|
||||
|
||||
Hallo,
welche Wochenenden im August hast Du denn vorgesehen? Wir haben, d.h. mein Regiment und ich gerade beschlossen nicht nach HR zu fahren. Gründe hierfür können gegen eine Gebühr von 5,00€ unter 0190-1234567 abgefragt werden. Wir haben uns gerade Lauenburg über google angeschaut, wäre ein interessanter Treffpunkt. Boltenhagen ist für uns terminlich leider nicht zu machen. Meine Frau, die Göttin am PC und mit Adobe-Photo-dingsbums, hat gerade meine neue Lackierung hergezaubert. Ich bin immer noch sprachlos, was da so geht. Originaldesign ist mittlerweile auch klar. Also kurz um, wir machen dieses Jahr, unseren Urlaub in D und wenn es geht gerne in Verbindung mit einem Glastrontreffen.
|
|||
|
|||
hallo miteinander,
hier ein kleiner zwischenbericht zur lage. neuer anlaser ist eingebaut, tank gereinigt und eingebaut, geber ist noch unterwegs, bilge tankraum und eisfach gereinigt und gestrichen. gestern wollte ich es wissen. also benzin rein wasser drunter und starten. motor sprang sofort willig an und lief rund, aber zog kein wasser. gas gegeben und dann ging die spritzerei los, hauptsächlich steuerbord am ellbogen. ausgemacht,bier aufgemacht, überlegt zum werkzeug gegriffen und auspufanlage ausgebaut. erster blick auf die auslass ventile ,alle schon grau ohne rost oder wasser. so wie es ausschaut ist der motor in ordnung, gott sei dank. heute abend dann den rest zerlegt. und nunn schaut selbst. die anlage ist 17 jahre alt und geht demnächst als rohstof nach china. fortsetzung folgt. gruß heinrich |
|
||||
|
||||
Das wollte ich eben gerne von allen Beteiligten wissen wann es wem passt so das wir möglichst ein Wochenende finden wo alle können! (Für die die nicht wissen wovon wir reden, schaut mal eine Seite zurück!!!)
|
||||
|
||||
Im August bin ich da. Bisher noch freie Auswahl.
Freue mich schon auf die Ausfahrt auf Spiegelglattem Wasser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Dem schließe ich mich an, erstes WE im August.
|
||||
|
||||
Hmmm das blöd...
Ich hatte eher so an Ende August gedacht da ich vielleicht Ende Juli bis Mitte August gar nicht da bin, aber das entscheidet sich noch... Ende August passt nicht?
|
||||
|
||||
Servus Heinrich
gratuliere das der Motor läuft, warst ja schon ganz schön fleißig, das andere wirst Du auch noch hinbringen. MfG Franz
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Glastron-Fahrer
Ich habe hier den Titel spanisches Wrack gelesen. Daraufhin bin ich zu einem befreundeten Engländer, der einen Bootspaltz betreibt.
Er hat auch ein paar Wracks da stehen. Unter anderem eine 174 Bayflite. Stelle mal Bilder ein. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Traurig mit anzusehen was da so vor sich hin gammelt....
|
||||
|
||||
Da sieht man aber mal das manche Leute zu viel Geld haben,
wenn "Schnuffibuffi" vor sich hingammeln kann. Naja oder vielleicht auch keins mehr (Geld mein ich)..... Auf jeden Fall könnte ich weinen ,wenn man so schöne LaRayas vor sich hinschimmeln sieht... Mir ist aufgefallen, mal abgesehen von Deutschland vielleicht, je näher man ans große Wasser kommt, schwindet es das Boot als Luxus zu sehen hin zum Gebrauchsgegenstand. So muß jetzt was arbeiten, .... leider noch nicht am Boot . Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Da musst du mal in die USA, da würdest du dich vor Schmerz auf dem Boden krümmen wenn du die ganzen wunderschönen Boote dort auf Schrottplätzen vergammeln siehst..Auch viele alte schöne Glastrons/Carlsons...
|
||||
|
||||
Hoffentlich gibt's von meinem nicht mal ähnliche Bilder wie die vorigen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Man wem gehört den diese schöne renovierte Glastron
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Mhhhh wieviele CVX 16 mit 50PS Tohatsu gibt es in Deutschland?
Und wieviele in dieser Farbe auf der Welt? Hummmm... Antwort : Jeweils eine Und zwar MEINE
|
||||
|
||||
Weiß ich doch .
Sieht aber trotzdem immmer wieder gut aus!! Daniel
|
||||
|
||||
Glastron V-142
Hi Glastroner,
Auf Einladung von Carlson möchte ich mich mal hier einloggen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und ich bin seit Januar 2007 "mittlerweile" Stolzer Besitzer einer Glastron LaRaya V-142. Ist also keine eche Glastron sondern nur ein spanischer NAchbau, hoffe trotzdem, das geht hier in Ordnung. Auf alle Fälle dürfte es mit 4,20m das kleinste Boot hier sein. Momentan bin ich zwar noch mit der Restauration beschäftigt. Thread dazu gibts hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50270 Urlaub ist dieses Jahr im Juli nach Kroatien geplant und bis dahin muss sie fertig werden! Drückt mir die Daumen, es wird knapp!
|
||||
|
||||
Hallo Mario
herzlich willkommen ! Nun sind wir schon zu zweit mit einer Laraya. Für mich ein tolles Boot. Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Hi Oliver,
Bin auch schon ganz heiß drauf! Würde am liebsten Tag und Nacht dran weiterarbeiten weils mir auch richtig Spaß macht! Freu mich aber auch wenn bald fertig ist und ich mit fahren kann! Da ich aber leider keine Erfahrungen außer mit Schlauchbooten habe, hoffe ich, dass ich auch alles richtig und vor allem sicher beim restaurieren gemacht habe!
|
||||
|
||||
Wieso zu zweit hab doch auch ne LaRaya...
Werden hier Unterschiede gemacht ob US oder Spanien? Denke doch nicht . Daniel muß das gleich mal im Profil ändern....
|
||||
|
||||
Quatsch
Glastron ist Glastron, ob spanisch oder amerikanisch...
|
|||
|
|||
Hallo aus Port Andratx.
Ich wollte heute mal die von mir angebotene GX150 aufhübschen. Der Autoscooter-Klitzerlack ist doch ein wenig matt durch die Sonneneinstrahlung. Kann mir jemand sagen wie ich es am besten wieder zum funkeln bringe??? Normal habe ich immer mit Siliconspray gearbeitet. Das hilft, jedoch nur für ein paar Tage, danach wird es wieder matt und milchig. Vielleicht weiß jemand Rat. Danke im Voraus. Michael |
|
|||
|
|||
richtig mit einer Profiflex polieren..Nicht so ein Spielzeug aus dem Baumarkt ! Das ganze so 50-10 mal dann sieht´s wieder aus wie am ersten Tag ! siehe Carlson CVX 16 vorher Nachher- Bilder ! bischen runterscrollen..
http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=CVX Geändert von Thomas S (06.04.2009 um 19:47 Uhr) Grund: Link eingefügt |
|
|