|
||||
|
||||
So Mädel hotel in HH ist gebucht wir sehen uns am 05.03
|
|||||
|
|||||
Willkommen
Zitat:
Erstmal ein Herzliches Willkommen von mir hier im Forum! Danke für die tollen Bilder, echt klasse Boot. Glückwunsch dir. Mein erstes Boot war auch ein Aussenborder, dann ein Innenborder, würde nie mehr auf Aussenborder umsteigen. Da lebe ich Lieber auf den PS verlust beim Innenborder habe dafür aber abselute laufruhe. So und jetzt wünsche ich dir immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und eine saubere erste Fahrt
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen auch von uns.Schönes Boot und viel Spaß damit.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.Schönes Boot das gleiche habe ich vor 5 jahren auf A B umgebaut 175 ps v 6 läuft wie teufel also viel Spaß damit.
|
|
||||
|
||||
hallo Aaron
gibt es die embleme auch irgendwo auch als foliendruck gruß peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht sagt mal Bescheid dann schau ich mal was ich da machen kann Gruß Thorsten |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Dann steht dem Treffen doch jetzt nichts mehr im Wege oder? (für weitere Infos einfach unten in meiner Signatur auf den Link klicken). Zitat:
Frag doch einfach mal bei einem örtlichen Folienmacher nach, und sonst haben wir ja auch noch intern Müritzfan84 der sich ja bereits angeboten hatte. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere gab es mal einen der diese in den USA als Aufkleber nachmachen ließ, jedoch weiss ich leider nicht mehr wer das war.
Frag doch einfach mal bei einem örtlichen Folienmacher nach, und sonst haben wir ja auch noch intern Müritzfan84 der sich ja bereits angeboten hatte. Gruß Aaron[/QUOTE] Aaron hast du evtl eine gute Datei von den schildern?
|
||||
|
||||
Auf irgendeiner CD habe ich die in guter Auflösung das weiss ich, nur da ich hunderte CDs habe wo ich alle meine Daten drauf absichere wird es etwas dauern diese durchzugucken (da natürlich nicht alle ordnungsgemäß beschriftet sind )... Ich mach mich mal an die Arbeit.. Für alle die noch einen original Drehzahlmesser suchen, diesen verkauft ein weiterer Glastroner der nicht hier im Forum ist, mich aber fragte ob ich nicht jemanden kenne der vielleicht noch einen sucht : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:EF:DE:1123 (PaidLink) Gruß Aaron
|
||||
|
||||
V184
Hallo Leute,
nach der ersten Durchsicht des Bootes habe ich folgende Fragen: 1. Hat jemand für den 165PS Mercruser Bj. 80 und den Alpha One Antrieb Wartungsanleitungen bzw. Reparaturanleitungen? gern auch in Deutsch 2. Das Gelcoat am Rumpf ist noch original, aber es sind einige Schrammen und Abplatzungen vorhanden, die ich gerne behandeln würde. Bin ich dann mit Epoxispachtel am Besten beraten um diese Stellen im Einzelnen auszubessern? Ich habe gelesen das es unterschiedliche Möglichkeiten gibt und die eine oder andere funktioniert nicht mit jedem Gelcoat. 3. Eine originale Fahrpersenning ist auch dabei. Leider ist mein Versuch diese aufzubauen völlig nach hinten losgegangen. Wer hat Bilder die zeigen wie ich diese aufbauen muß? Kann man diese auch als Hafenpersenning nutzen? Oder hat jemand noch eine einfache Hafen-Persenning für die V184? 4. Vielleicht eine blöde Frage, aber schaltet man den Motorraumlüfter ständig während der Fahrt ein? 5. Das Scharnier am Fenster wurde durch ein Klavierband ersetzt und sieht bescheiden aus. Gibt es das original Gummischarnier noch zu kaufen? So das erstmal für die Glastron-Füchse unter Euch
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mein Boot auch in der Bucht gekauft, hab es aber vorher besichtigt, und wuste auf was ich mich einlasse. oder so! Übrigens ich war am Wochenende kurz an der Ostsee (Flenzburger Förde), die Ostsee ist wieder Eisfrei.
Gruß Klaus aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert EinsteinZwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; Geändert von mr. TK (28.02.2010 um 18:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was dabei rausgekommen ist wissen wir ja Eine Menge Arbeit, aber auch viel Erfahrung! Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu 5) Versuch es mal bei Tibus (www.tibus-boote.de)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich weiss nicht wie die Persenning aussieht, aber wir hatten das gleich gerade bei einer V212 hier, vielleicht hilft das ja? Ab Beitrag #1127 http://www.boote-forum.de/showthread...=67417&page=57
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! Das hilft schon mal. Ich werde demnächst mal testen ob es so klappt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du einmal 1500 € für die Reparatur einer Festplatte bezahlt hast speicherst du alles mehrfach auf DVDs/CDs und zusätzlich noch auf 3 Festplatten (so mache ich es nämlich). Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Übrigens ich war am Wochenende kurz an der Ostsee (Flenzburger Förde), die Ostsee ist wieder Eisfrei. [/quote]
hallo klaus du warst eine woche zufrü stamtisch ist am 5,03,2010 gruß peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich spiel ja schon lange mit dem gedanken sich in dem bereich selbstständig zu machen. Ich habe das in meiner alten Firma als Service angeboten. echt hammer. da waren steuerberater, die hatten von heut auf morgen keine daten mehr und die guten Datensicherungen (Bänder) ware so asbach uralt und nimmer zu gebrauchen! in der Regel schafft das aber auch eine gute Software. also wenn mal wieder jemand so was hat, probiert mal GetData Back aus. es gibt nicht genialeres die rettet alles. und kostet 199,- da haste bei dem ersten kunde +++++++
|
||||
|
||||
V156
[quote=mr. TK;1635770]Hast Du das Boot "blind" gekauft, ohne es vorher anzuschauen?:-?
Ich hab mein Boot auch in der Bucht gekauft, hab es aber vorher besichtigt, und wuste auf was ich mich einlasse. :-? oder so! Hallo mr.TK Wenn ich in deiner Gegend wohnen würde, hätte ich das Boot besichtigen können. Es stand in Erkrath. Hochdalerstr 2. Von Wittenberg sind es 560 KM ich habe die Glastron V156 Sportster am 17.12.09 ersteigert, da war es tiefster Winter!! Das Boot ist eine "Gesamtkatastrophe.:motz::wall::help: Heute habe ich entdeckt, der Keil an der Lenksäule ist nicht vorhanden! Habe soeben 2Stück Back to Back Sitze ersteigert. Die im Boot sind total Schrott. Den Bugbeschlag habe ich aus Niro gefertigt, es war keiner vorhanden. Der an der Rambo. Claus mit C :mrgreen: Der KlassiK Glastron V156 fährt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Platte war wirklich kaputt, ich habe auch einige andere Leute die in der Branche sind reingucken lassen bzw. haben diese es mit Programmen versucht, ohne Erfolg.. Zitat:
Wir wollen Fotos! Bis Ende Mai schaffst du alles fertig zubekommen oder, dann hast du noch die einmalige Chance am legendären Treffen teilzunehmen Gruß Aaron
|
||||
|
||||
[quote=mail2torsten;1635746]
3. Eine originale Fahrpersenning ist auch dabei. Leider ist mein Versuch diese aufzubauen völlig nach hinten losgegangen. Wer hat Bilder die zeigen wie ich diese aufbauen muß? Kann man diese auch als Hafenpersenning nutzen? Oder hat jemand noch eine einfache Hafen-Persenning für die V184? quote] Hallo Torsten, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum schönen Boot (ich weiß, wovon ich spreche; schau mal in mein Profil ). Die Persenning ist etwas störrisch aufzubauen. Das vordere Gestänge ist seitlich an beiden Seiten mit Schiebehalterungen am Rumpf befestigt. In dieser Schiene musst Du das gesamte Gestänge erst ganz nach vorn schieben (leicht abziehen, damit die Halterung an den Rastern vorbei geht). Dann mit den Druckknöpfen die Persenning am Scheibenrahmen befestigen und das ganze nach hinten klappen. Das Gestänge, das mit den schwarzen Gurten versehen ist, dann nach vorne schwenken. Die Gurte dienen zur Ausrichtung und Straffung des Stoffes. Die Spannung kommt erst durch die Druckknöpfe an den nach hinten auslaufenden Persenningteilen. Die seitlichen Fenster und das hintere Abschlussteil werden dann mit den Reissverschlüssen befestigt. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass diese Teile nach der langen Zeit nicht mehr sehr passgenau sind und Du kräftig ackern musst, um sie mit den Druckknöpfen am Rumpf zu fixieren. Auf dem Foto kannst Du ganz gut die Position der Gestängeteile erkennen. Die nach vorn geneigte Stange ist die mit den schwarzen Gurten, die nach hinten geneigte das Hauptgestänge, das in den seitlichen Schienen sitzt. Als Hafenplane würde ich sie nicht benutzen, da die Regendichtigkeit reine Theorie ist. Nimm lieber eine Ganzpersenning (die Blaue auf den Fotos?). Nachteil ist natürlich das handling. Oder Du musst in den sauren Apfel beißen und Dir eine Hafenplane anfertigen lassen. Achte dann aber unbedingt darauf, dass sie über die Scheibe UND über die Durchstiegsklappe reicht. Auch diese ist nicht regendicht und sorgt ständig für nasse Füße. Ich hoffe, ich konnte Die ein wenig helfen und freue mich über eine weitere, wunderschöne V184. Ist die BALU aus der "Bucht?" Dort geisterte sie schon lange Zeit herum und fand leider keinen Käufer. Auf jeden Fall hast Du ein sehr robustes und komfortables Boot bekommen und wirst viel Spaß damit haben. Es wäre toll, wenn ihr beim diesjährigen Classic Glastron Treffen in Neu Darchau dabei sein könnt. Bremen ist ja auch nicht so weit weg.... Falls Du noch weitere Fragen zur V184 hast, gern auch per PN.
|
|
||||
|
||||
Stammtisch
Sonich wollte dann mal angemerkt haben, das ich mit begleitung kommend werde.
|
||||
|
||||
Moinsen...
habe gerade das Sitzkontingent beim Schweinske für Freitag nach oben geschraubt (jetzt ca. 9 Personen). Passwort: G L A S T R O N
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch eine originale Glastron Hafenplane für meine CVX 16 (jedoch ist meine Plane für eine C512 gewesen, passt fast perfekt). Genau, das Treffen wäre der perfekte Ort um das Boot mal in echt vorzustellen! (alles weitere in meiner Signatur) Nur noch 4 Tage bis zum EOGW Gruß Aaron