|
||||
|
||||
Gerade der Skipper kann und möchte diesen großen Quirl gerne fahren.
|
||||
|
||||
Ich glaube heute USt. Märchenstunde aber ich lasse dich du hast ja Geburtstag
|
||||
|
||||
HILFE!!!
Jemand von Euch hat hier mal einen Scan rein gestellt, wo die original Preisliste mit Länge Breite und Motorisierung zu sehen war. Unter anderem war da auch meine V212 dabei! Hab grad alle 70 Seiten im schnell durchlauf angesehen nur konnte ich es leider nicht mehr finden =( Kann mir wer helfen???? |
|
||||
|
||||
Ja ist denn schon Weihnachten?
Hallo leute,
so heute war ein super tag hab das gefühl das Aarons geschene hie rgelandet sind. Ich habe letzte Woche bei Tibus ein set Hecksitze gefundne und bestellt. zwar in grau statt Orange aber aus sitzen liegen ja eh die Handtücher. dann habe ich mir heute noch in einer 1.350 Km aktion einen neuen Motor "Tohatsu 50PS TLDI geholt" und als Sanehaube kahm meine Bestellung von der Boothalle braunschweig an mit neuen Chromauslässen für dei Glastron, einer Winde mit Gurt .... echt ein Gelungner Tag! anbei Photos von den Sitzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist von '76... Zitat:
Bzw. wann machst du die erste Probefahrt? So langsam ist doch alles eisfrei Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss nurnoch gucken wie das sikka verarbeitet werden darf. Spülohren habe ich bereits gekauft. Die Probefahrt wird denke ich noch 2 Wochen brauchen. Da ich bei dem Wetter in der Slipanlage hängen bleibe und die Kräne woch Winterschlaf halten dazu kommt, das die müritz kein fliesgewässer ist und somit noch Eis hat. Stelle aber Fotos ein vom angebauten Motor
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinste denn der wird für dein Boot langen ??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wieso sollte er nicht langen, der reicht doch auch bei mir?
Er wird damit keinen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen aber er wird bestimmt seinen Spaß haben. Und vorallem sehr sparsam fahren Vergrößern kann man sich immer, und bei dem Motor hat er einen super Deal gehabt...
Geändert von Carlson (12.03.2010 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geburtstag
Hallo Aaron,
auch von mir (wenn auch verspätet, "schäm") alles Gute zum gestrigen Geburtstag. |
|
||||
|
||||
Emailliste
...ich nochmal:
wer führt denn jetzt die Liste? Aaron oder Klaus? Aaron hat meine schon, @Klaus: kommt per PN.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also eigentlich führt Aaron die Liste aber ich führe auch eine, weil mal die Frage nach den Wohnorten war, und ich diese dann rausgesucht habe und in die Liste eingetragen. Außerdem habe ich mittlerweile in meine Liste auch die Geburtstage (soweit vorhanden) eingetragen. Die Sache mit den Adressen war ein Vorschlag von Claus (luzie) haben sich aber erst 2 gemeldet. Scheint das Interesse nicht all zu groß zu sein.
|
||||
|
||||
Danke Carlson, aber das war es leider nicht was ich Suche
es war ein deutscher "Verkaufsflyer" |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Das war bei mir der einzige Gedanke, Klaus hat sich dann die Mühe gemacht und meine Liste geupdated mit der Adresse und weiteren Sachen. Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
hallo leute
das gummi das in der scheuerleiste ist gibt es das irgendwo noch neu ? was kostet eigentlich ein benzin durchflussmengenzähler und wo gibts den??????????? @ torsten herzlichen glückwunsch zum neuen motor jetzt kann der sommer kommen gruß peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.ruegg.de/profile09.htm Müsstest du deine mal ausmessen und dort anrufen. Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt bei dir reicht er voll und ganz dachte halt nur das sein Boot noch nen bissel schwerer ist wie deins, in Sparsamkeit nicht zu übertreffen vielleicht von nem E-Tec aber schon nen feiner Motor
|
||||
|
||||
Aaron du soltest nach deinem Abi direkt "Master of Clasic Glastron an Carlson Boats" studieren
|
||||
|
||||
Wäre ja mal ein klasse Studiengang, würde ich sofort machen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der E-Tec hat mehr Hubraum ich denke Sparsammer = nein. bei der Leistung kann ich es dir in 4 wochen sagen mein Schwager in Spe hat den hinter seinen alu kahn. gibt hier im Forum aber einige die den Tohatsu favorisieren da der mehr wum durch die Kompressoren hat. Die Carlson ist defenitif Flacher gehalten ich habe zwar kein Tiefes V aber mehr als Aaron. Gewicht: SSV 167 Leer KG: 390 CVX 16 Leer KG: 299 Muss zugeben das ich das auch gerade erst gelesen habe. mache mir da aber nun keinen Kopf drum mit dem 40er Mariner habe ich es mit ach und krach ins gleiten geschafft und das nur mit 2 personen. mit 25% mehr leistung wird das sicher auch mit 4 personen gut klappen. wenns hart auf hart kommt muss man das über den Propeller regeln.
|
||||
|
||||
Also ich bin mir zumindest sicher, da smein boot sich nicht hinten eingraben wird wenn ich den hebel umlege
|
||||
|
||||
Vorallem geht es bei dir wegen dem gewichtverlagern deutlich einfacher ins gleiten zu kommen selbst bei voller Besetzung, da du ja noch die Bow hast..
Mein Boot kommt mit vollem Tank (105Kg, 80Kg vorne 25Kg hinten + 2 batterien im Heck) und 5 (jeweils ca. 70Kg) Personen etwas schwer ins gleiten, aber trotzdem läuft es wenn es erstmal gleitet ohne Probleme! Also da mach dir mal nicht zuviele Gedanken
|
||||
|
||||
Ja das darf man je den Turboladern verdanken die den Tohastu/E-tec schon bei kleinen umdrehungen zunder geben.
wers sehen will. http://www.youtube.com/watch?v=_-7I00cZUE0
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du den "Kompressor" der das Gemisch verdichtet?