|
||||
|
||||
Kompressor, Turblader nun ja ich meine das, was mit 5 Bar Luft einspritzt.
|
||||
|
||||
das video gehört zu meinen lieblingsvideos
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du das Handbuch zu dem Motor eigentlich? Kann ich dir sonst mal als PDF zukommen lassen wenn du möchtest. Ich verabschiede mich für heute... Bis morgen in aller Frische.. P.S. Das Video ist wirklich sehr geil!
|
||||
|
||||
Handbuch habe ich aber gegen ein PDF habe ich nichts.
Bin nun wieder Schlauer und kann zwischen Kompressor und Turbolader unterscheiden
|
||||
|
||||
[quote=Müritzfan84;1655578]Der E-Tec hat mehr Hubraum ich denke Sparsammer = nein.
bei der Leistung kann ich es dir in 4 wochen sagen mein Schwager in Spe hat den hinter seinen alu kahn. gibt hier im Forum aber einige die den Tohatsu favorisieren da der mehr wum durch die Kompressoren hat. Die Carlson ist defenitif Flacher gehalten ich habe zwar kein Tiefes V aber mehr als Aaron. Gewicht: SSV 167 Leer KG: 390 CVX 16 Leer KG: 299 Muss zugeben das ich das auch gerade erst gelesen habe. mache mir da aber nun keinen Kopf drum mit dem 40er Mariner habe ich es mit ach und krach ins gleiten geschafft und das nur mit 2 personen. mit 25% mehr leistung wird das sicher auch mit 4 personen gut klappen. wenns hart auf hart kommt muss man das über den Propeller regeln.[/quote Schwerer ist dein Boot nicht hätte jetzt an 400Kg und mehr gedacht daher mein Bedenken ,damit sind ja schon 3 Boote in der selben PS Klasse .Bin auch am Überlegen wegen anderen Motor 70er Tldi oder 75er E-Tec ma schauen was der Spiegel verträgt .
|
||||
|
||||
Ja die können einiges. Den 75er optimax bekommst du auch schon für das Geld
mir war der Preis einfach zu teuer bedenkt man, das man dank wirtschaftskriese inzwischen neuboote mit Trailer und innenboarder für etwas mehr Geld kriegt als dir dicken ab's
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
hab´s wieder gefunden!!!
=) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da haste recht man muss echt wissen was man will neu kann ich mir solch Motor eh nicht erlauben eventuell gut gebraucht .Naja ist erstma noch ne Überlegung ma schauen
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hätte noch diesen hier (von 1976): (Wenn Du noch etwas anderes hast, stelles doch nochmal hier ein) |
|
||||
|
||||
...genau das Papierl hab ich gesucht!
=) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun könnte man beim Treffen ja mal gut gucken welcher Rumpf am besten läuft. Obwohl das Gewicht ist ja ganz anders verlagert in den Booten Mal sehen..
|
||||
|
||||
Zitat:
Jepp Tankvolumen ist soweit gelöst denke ma 50 Liter sollten langen scheue mich etwas bei meinem Boot nen Bugtank zu verbauen was natürlich besser wäre wie 2 x 25 Liter aber des Gewichtes wegen . Bin auch ma gespannt welcher Rumpf am besten läuft .
|
||||
|
||||
Meine Güte wenn ich das bei Euch lese wird mir ganz anders, mein Boot wiegt über 800kg und was anderes als ein Bugtank kommt bei mir gar nicht in Frage und mit 55l ist er eigentlich zu klein. Aber dafür kann ich mit meiner Familie im Urlaub den ganzen Tag auf dem Boot verbringen. Und das ist es was ich will.
|
||||
|
||||
Aaron schau doch mal bitte welchen Propeller du hast. Ich have wine 11,1 x 13
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Unter normalen/sparsameren Bedingungen natürlich deutlich weiter! Zitat:
Das nächste mal wenn ich da bin werde ich mal gucken. Gruß Aaron
Geändert von Carlson (13.03.2010 um 19:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber der Verbrauch ist eigentlich ein bisschen nebensächlich wir wissen alle das der Kahn nicht ohne Saft auskommt und je größer der Motor desto mehr Durst. Und mit einem Autoverbrauch sowieso nicht zu vergleichen. Wer den Saft nicht kaufen will soll sich ein Tretboot nehmen.
Gruß Klaus aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert EinsteinZwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; Geändert von mr. TK (13.03.2010 um 19:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe 100 Liter Tankvolumen und fahre damit eine Strecke von knapp 300Km. (Die Strecke war fast durchgehend Vollgas..)
Unter normalen/sparsameren Bedingungen natürlich deutlich weiter! Da komme ich momentan leider nicht ran da mein Boot in der Halle steht. Das nächste mal wenn ich da bin werde ich mal gucken. Gruß Aaron Soviel zu der Angabe Max 17L die Stude
|
||||
|
||||
Durchgehend Vollgas mit vollgeladenem Boot
Bei normaler Geschwindigkeit kann ich täglich waken und muss höchstens einmal in 2 Woche tanken.. Glaub mir der Motor ist super sparsam, wirst du schon sehen, der schneidet nicht umsonst überall als Supersparwunder ab
|
||||
|
||||
ich werde in 4 wochen meine erkenntnisse dazu geben
|
||||
|
||||
Aaron möchtest du nicht auch den 1500 beitrag verfassen?
|
||||
|
||||
Bis dahin sind es ja noch ein paar Beiträge.. Und nein den gebe ich frei
|
||||
|
||||
Also erst den 2000sten?
|
||||
|
||||
Neuer Motor
sö mädels es ist vollbracht Team Thorsten hat Gestern und heute einen Motortausch vorgenommen.
anbei die Fotos vom neuen Tohatsu MD50
|
||||
|
||||
Auch nicht
Beim 10.000 werde ich mich wieder zu Wort melden Thorsten, du hast ne Email..