|
|||
|
|||
Glastron GX 150 polieren
Danke Thomas,
wenn ich es richtig sehe ist es dein Sohn. Tolles Boot. Die richtige Maschiene habe ich. Geschwindigkeit regulierbar. 28 cm Scheibe mit Schaumstoff- und Fellaufsatz. Mich würde vielmehr das Polish interessieren. Und der Weg dahin. Vorarbeiten??? usw??? Ihr werdet bestimmt oft auf das Boot angespprochen. Meine GX 150 steht zum Verkauf. Ich hänge nochmal Bilder an. Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, welcher so ein Boot sucht. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Schönes Boot Michael...
Gefällt mir sehr! Auch wenn die Innenausstatungsfarbe nicht so ganz mein Fall ist Vorarbeiten? Nicht wirklich, einfach drauf los polieren mit einer ordentlichen Politur. Du musst nur drauf achten das du nicht zu doll polierst, weil sonst die oberste Schicht abgetragen wird und die Metalflakes rausgucken! Sonst fällt mir nichts mehr ein
|
||||
|
||||
Glastron GX 150
Hallo Sohn von Thomas S,
wenn du die Geschichte dieses Boote mit den Mintfarbenen Polstern hörst schmeißt du dich in die Ecke. Meine freundin sieht hier auf Mallorca einen Suzuki Vitara. Und?? Natürlich Mintgrün. Bekniet mich das sie ihn haben will. Ich also den Wagen und den dazugehörigen Besitzer gesucht und gefragt ob er verkaufen will. Er sagt ja, Aber!!!! Wenn hier ein Aber kommt gehen sofort die Alarmleuchten an. Er kann das Auto erst weggeben wenn das Boot verkauft ist. Wegen dem Haken. Sonst bekomt er ja das Boot nicht mehr verkauft. Ich also mit ihm runter in die Garage , nur mal gucken. Lange Rede, kurze Geschichte. Kurz darauf hatte ich beides. Der Vorbesitzer hatte die Polster in Wagenfarbe machen lassen. Hat vielleicht ein wenig mit der überhöhten Sonneneinstrahlung hier zu tun. Aber wie du ja selber weißt ist es bei diesem Boot nicht wirklich ein Problem eine andere Farbe zu beziehen. Anbei ein Foto von dem Suzuki, auch in Grün. Wie ein Bonbon. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Ja das ist wirklich mal eine schöne Geschichte
Aber das ist wirklich nicht das Problem die neu zu machen! Aber soetwas möchte ich auch mal haben, einen Vitara (oder lieber ein anderes Auto ) kaufen und dann eine GX150 (oder lieber eine CVX20 da ich mich ja nicht verkleinern möchte ) mit kaufen zu MÜSSEN (man wie schrecklich )
|
||||
|
||||
Glastron V142
Hallo Gemeinde,
dann will ich mich auch mal "outen". Ich verfolge die beiträge im Forum ja schon seit einiger Zeit. Einige werden mich kennen (hallo Wellenschlag, Sporty und HexeCrew ganz besonders ), ich habe bei diversen Boootshändlern als Verkäufer gearbeitet. Wenn ich kann, helfe ich gerne bei Problemen oder auch nur Fragen rund ums Boot. Momentan habe ich die "Brutpflege" übernommen, aber ich helfe Bekannten gerne dabei Ihre Boote zu verkaufen. Zur zeit wohnen wir (ich 34, Frau Antje 28 - nicht die auf dem Foto: unser Babysitter - und Zwerg Philipp 1,02) in Rinteln an der Weser. Wir sind Mitglied im MSC Bielefeld (Sportboothafen in Rinteln) und fanden es vor kurzen eine Gute Idee, mal eine Glastron La Raya V142 zu kaufen, damit wir mal wieder ein eigenes Boot haben. Ich denke für unseren Weserabschnitt genau das Richtige. Natürlich bin ich gerade dabei, dass Boot noch ein wenig zu verschönern, bevor es getauft wird!. Viele Grüße aus Rinteln Stefan PS. Sollte jemand Rechtschreibfehler gefunden haben, kann er Sie ohne Aufpreis behalten!
|
|
||||
|
||||
Mensch jetzt sind hier ja mehr Larayas als amerikanische
|
||||
|
||||
Hallo
ich möchte mich auch den Glastronern anschließen. Da ich mein V174 BJ 1976 erst seit kurzem habe werden meine Beiträge wohl erst zumeist aus Fragen bestehen. Und jetzt gehts los: Wo finde ich die Modellbezeichnung meines Antriebes? Er ist defekt und muss eventuell repariert werden (falls es sich lohnt). Dazu muss ich wissen wonach ich suchen soll. Der Motor ist ein OMC mit 140 PS. Kann man den Antrieb auch durch andere identische Antriebe ersetzen? Habe auch schon über einen Umbau auf Aussenborder nachgedacht. Was sagt ihr dazu? Wieviel Leistung müsste er haben um mit dem OMC mitreden zu können? Das Boot ist 5,2m lang und 2,2m breit. Vielen Dank für eventuelle Tipps! |
|
||||
|
||||
hallo ich werde mich auch mal einreihen und die Glastroner Gemeinde leider kann ich es nicht so oft nutzen wie ich möchte da ich wegen meiner Arbeit sehr viel unterwegs bin.
Aber lieben Gruß an alle die ein Boot mit Klasse fahren. Hier ein paar Bilder von meinem Schätchen:
|
||||
|
||||
@ draude... Fotos wären nicht schlecht...
Wenn du dir den Umbau wirklich antun willst solltest du dich hier mal durchlesen da hat es schon einer mit einer V174 gemacht, bzw. ist immernoch dabei... http://boote-forum.de/showthread.php?t=62679 Ich glaube ich mache bald mal eine "Glastronbesitzer-Liste" von allen die jetzt schon hier sind
|
||||
|
||||
Mach das Carlson würde mich auch mal interessieren wieviele es hier wirklich gibt.
Gruß Maik
|
|||
|
|||
hallo draude,
umbau auf aussenborder durfte wohl teuerer sein als ein gebrauchter antrieb. gib mal die daten ein am besten mit bildern. mal sehen ob sich da bei einem oder anderen forum mitglied was findet. gruß heinrich |
|
||||
|
||||
Hallo
Danke erstmal! Zu Carlson: Ich habe mir schon so einigen durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen: Klappt schon!!! Zu monkey...: Sicher ist es teurer einen AB zu beschaffen, aber ist ein AB nicht sparsamer als so ein alter IB? Gruß draude |
|
||||
|
||||
Zitat:
warum willst Du denn unbedingt den Motor tauschen? So wie ich es verstanden habe, ist doch nur Dein Antrieb defekt. Für den gibt es doch noch Ersatzteile! Ein Umbau auf AB würde ich mir nicht antun, auch sehe ich die Kosten in keinem vernünftigen Verhältnis dazu. Ich würde den Originalantrieb instandsetzen, sollte es der Zustand des Motors dies erlauben. Ich habe bei meinem Mercruiser Reihensechser, den Kopf überholen lassen, neuen Abgassammler, Knie, Thermostat etc. getauscht. Den Antrieb habe ich neue abgedichtet und einen neuen Impeller verbaut. Gesamtkosten ca. 1700 EUR. Der Motor und Antrieb läuft nun einwandfrei. Für dieses Geld hätte ich keinen vernünftigen AB-Umbau zustande gebracht. Das mit dem Sprit sparen ist so ne Sache, kommt darauf an wieviel du tatsächlich fährst, damit man die Kosten gegenrechnen kann. Ich denke nicht, dass es sich lohnt aus diesem Grund einen solchen Umbau vorzunehmen.
|
||||
|
||||
Ist es denn wirklich so das ein AB sparsamer ist ale ein IB? Welche Größenordnung? Was wäre denn die richtigen Leistung für einen AB um einen 140 PS starken OMC IB zu ersetzen? Auch 140 PS AB?
Gruß draude
|
||||
|
||||
@Glastron ultra Cap: Wo befindet sich die schöne Steinbucht, die auf deinen Bilder zu sehen ist? Außerdem: schönes Boot!!
Gruß draude
|
||||
|
||||
Das ist ein Privathafen in HR bei carlobag gehörte letztes jahr zu unserem Ferienhaus wenn du möchtest kann ich dir die Adresse raussuchen. Nur die Einfahrt ist ein bischen knapp für ein 2,5m breites Boot.
Gruß Maik Ps Danke aber es sicht nur auf den Bilder so gut aus habe diesen Winter sehr viel Geld und Arbeit rein gesteckt.
|
||||
|
||||
oder meintes du das untere Foto...???
Das ist auf Pag gegen über von Karlobag... Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiss ja auch nicht was du dir so vorstellst... Ich würde sagen aus Gewichtsgründen bräuchtest du nicht soviel PS wie du vorher hattest!
|
||||
|
||||
Ich habe die Liste mal eben gemacht, jedoch nur von denen die hier bereits geschrieben haben, also wenn ihr noch auf weitere User trefft die noch nicht unter uns sind, schreibt sie bitte an! Wir sind jetzt schon 26 Besitzer alter und neuer Glastrons hier!
Hier mal die Liste, etwas nach Modellen sortiert : 1. Carlson Glastron Carlson CVX 16 2. Curdjuergens Glastron Carlson CV18 3. CorB Glastron Carlson CV23 4. E12 Glastron Carlson CV23 CSS 5. El Diablo Glastron 214 Aventura 6. Monkeytownhenry Glastron 214 Aventura 7. Rottweiler Glastron Miniday 8. Oskj Glastron RV 171 Medium Day 9. Ronnyu Glastron SSV 164 10. Ecki04 Glastron SSV 173 11. SSV Fahrer Glastron SSV 173 12. Aidos Glastron SSV 177 13. MG1 Glastron SSV 194 14. Lachshunter Glastron SSV 194 15. StefanSHG Glastron V 142 16. Majozini Glastron V 142 17. Schnorps40 Glastron V 174 18. FPerry Glastron V 174 19. Whiskey Glastron V 174 Bayflite 20. Draude Glastron V 174 Bayflite 21. Hein Pit Glastron V 174 Bayflite 22. Bikermike Glastron V 184 23. MallorcaMichael Glastron GX 150 24. Glastron ultra Cap Glastron Ultra Cap 25. Schwarzer Korsar Glastron GT 185 26. Jörg Glastron GS 249 Wenn ich jemanden übersehen habe, bitte bescheid sagen! P.S. im Word Dokument ist es übersichtlicher weil links die Besitzer bzw. Usernamen stehen und rechts der Typ des Bootes...
Geändert von Carlson (09.04.2009 um 15:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Klasse Arbeit von Dir
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, die Pos. 9 müsste der Nick - ronnyu heissen. Mal sehen was im laufe der Zeit noch dazu kommt...
|
||||
|
||||
So Morgen gehts los
Endlich, gutes Wetter für Karfreitag angesagt, Boot ist startklar, Name kommt morgen dran und Bier ist kühl. Versicherung gerade noch schnell abgeschlossen. Dann muss das alles nur noch laufen.
Alle sind schon voller Vorfreude. Unser Kleiner hat schon mal seine Rettungsweste auf "Funktion" überprüft. Beim Probelauf hat noch alles funktioniert. Sollte dann wohl morgen auch. Bei meiner Vorstellung habe ich doch glatt unseren Seehund "Tessa" vergessen. Voller Vorfreude viele Grüße von da, wo die Weser fast den Großen Bogen macht. Stefan
|
||||
|
||||
Du wärst ja mal ein potentieller Gegner für mich Stefan
Beide ca. die gleiche Größe und gleiche PS
|
||||
|
||||
Nur so
Hallo,
wir haben Bekannte in Pinneberg, da werden wir demänchst auch mal hin. Die Chance wird sich auf jeden Fall noch ergeben. Ich bin dafür, dass der 1. und 2. auf jeden Fall
|
|||
|
|||
Guten Morgen und Frohe Ostern, liebe Glastron Gemeinde.
Ich hoffe ihr habt in Deutschland die Sonne die uns hier momentan fehlt. Ich habe mal eine Frage: Was wäre ein realistischer Preis für meine GX 150? Ihr kennt euch damit aus. Was kann ich verlangen? Sie soll jetzt weg. Gruß von Mallorca, Michael.
|
||||
|
||||
Auch von mir frohe Ostern allerseits!
Michael das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Wie ich bereits geschrieben hatte ist es zwar ein sehr seltenes Boot hier in Europa und wohl eines der einzigsten auf dieser Seite des großen Teichs. Jedoch war deine vorherige Preisvorstellung leider meiner Meinung nach etwas zu hoch gegriffen, was du ja wahrscheinlich selbst gemerkt hast da es wohl wenige ernstgemeinte Interessenten gab?! Nun ist das Problem eben auch das dein Boot nicht in Deutschland liegt, sprich für viele leider nicht interessant.. Ich finde dein Boot genial! Jedoch denke ich wenn du 2500 - 3000 Euro bekommst wäre das ein fairer Preis. Zudem ist es für uns ja auch nicht 100% möglich das Boot zu schätzen da wohl jedes Boot auf der Welt auf Fotos anders aussieht als es in echt ist. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf! Und falls das Boot nach Deutschland verkauft werden sollte sage dem Käufer dass er sich hier mal melden soll Schöne Ostern noch! Gruß Aaron
Geändert von Carlson (12.04.2009 um 16:12 Uhr) |
|
|