|
||||
|
||||
Zitat:
Möglichst das Hotel, das genau gegenüber des Hafens auf der anderen Uferseite liegt. Ansprechpartner und Tel. des Hafenmeisters zwecks Liegeplatzorder wäre auch gut. |
|
||||
|
||||
Hallo Peter, ich bin genau am anderen Ende, da ich aber nen Trailerboot habe ist mir das Schnuppe. dann lasse ich den Kahn eben in Mirow oder Plau Rein.
zum Flesensee brauche ich auch nur 1,5 gemütliche stunden. ist ne super Strecke. von Buchholz aus 9 KM Kanal Fahren. dann auf die Müritz und den Hebel nach unten legen bis man in Waren ist und dann eben durchn Kanal ab in den Flesensee
|
||||
|
||||
Zitat:
habe am samstag den motor und antrieb wieder eingebaut tank ist auch schon drinne ja ja ich weis bilder versuche morgen welche zu machen gruß peter wer sonst |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jaja diese robbin Hoods der meclenburgischen sehenplatte Helden in blauen Hemden die Schlauchboot fahren ... Mit 5 Metern hat man aber den vrote, das die max km/h bei verdrängerfahrt eh im Bereich der 9 km/h liegt.
|
||||
|
||||
Glastron Conroy
Hallo,
meine Glastron Conroy habe ich 2009 gekauft, komplett zuerlegt und entkernt. Ich baue sie gerade wieder auf und gestalte sie nach meinen Wünschen. Bin also nicht an originalgetreuen Restaurationen interessiert. Vielmehr an einem Boot das ich schön finde. Wie immer ist das Geschmacksache!! Mein Boot ist Baujahr 85 und hat einen Alpha One Antrieb mit einem Mercury 140 Motor, 3,0 Liter drin. Werden gerade beide überholt!! Ihre Maße sind 6,00m x 2,10m. Sie bekommt ein neues Cockpit, Badeplattform und Geräteträger und alles andere irgendwie auch, da nur noch die Unter- und Oberschale steht. Gerne stelle ich auch ein paar Photos ein die meinen Umbau dokumentieren. Ahoi, abonnet
|
|
||||
|
||||
Hallo abonnet,
willkommen im Forum. Schönes Boot und noch viel Arbeit.
|
||||
|
||||
Hallo ihr lieben.
Ich will nun auch mal meine Frage in Richtung Versicherung stellen. Ich habe ein Angebot bei der Gothaer angefragt und kann hier meine glastron inkl d neuen Motor für rund 300.- Vollkasko versichern lassen Police ist 7.000,- Schreibt mAl eure Einschätzung dazu. Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
Versicherung
Also ich habe mein Boot über 6000 Euro versichert, und Zahle bei der Provinzial Versicherung 240,- Euro im Jahr.
Bin da allerdings "Großkunde" . Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Jabgut das ähnelt ja meinem Beitrag sehr.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Soooo jetzt wirds etwas länger...
Zitat:
Wie wäre das? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Perfekt, dort habe ich letztes Jahr auch mit meiner Freundin den Sommerurlaub verbracht. Wirst sehr viele Glastrons antreffen, die meisten haben jedoch leider kein Interesse sich mal mit gleichgesinnten zu treffen. Zitat:
Zitat:
Wenn ich manchmal sehe was dort für Idioten völlig gewissenslos durch Kanäle schieben, und eine Welle ziehen die mir fast ins Boot schwabbt dann zweifle ich manchmal an deren Menschenverstand. Zitat:
Herzlich willkommen im Glastronthread! Über Fotos freuen wir uns auch immer sehr.. Zitat:
Willst du nicht auch zum Treffen kommen? Wenn ja melde dich doch einfach mal offiziel im Anmeldethread an. Mein Boot ist bei Pantaenius versichert. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
@ Carlson
Nein ich werde wohl nicht zum Treffen kommen. Bin im Mai in Dänemark unterwegs. Sorry. Evtl. würde ich spontan vorbei schauen. Aber ich muss mal sehen was der Mai so bringt. Gruß Felix
|
|
||||
|
||||
@ carlson wäre auch ne gute Idee mit ein paar Booten durch die Speicherstadt
Lauenburg wäre ja für euch Hamburger etwas weitläufiger und ob es sich nur für einen abend lohnt aber wenn man sich vielleicht schon Vormittags trifft wie wäre das?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber denk dran das Treffen ist erst Ende Mai..Vielleicht klingt das ja schon eher nach Juni und damit nicht mehr nach Dänemark.. Müsste man mal gucken ob es ein Wochenende gibt wann es jedem passen würde. Sonst wäre ein Freitagnachmittag/Abend passend gewesen.
Geändert von Carlson (25.03.2010 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
sooooo !!
bilder vom tank und jetzt fahren wir nach kroatien, novalja in die sonne gruß peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
eins habe ich noch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen im BF und Glückwunsch zum Boot. Viel Spaß beim Aufbauen . @ all: Helft mir mal auf die Sprünge: Die "Glastron Conroy" ist mir unbekannt; wurde dieser Typ hier in Europa gebaut? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten Trailer haben auf den Typenschildern noch Conroy Company stehen. (meiner z.B.) Die Glastron Conroy Modelle hießen meist etwas mit X oder Z und wurden in den '80 in den USA und einige in England vertrieben. Viel mehr weiss ich jedoch leider auch nicht. P.S. Ich brauche dringend Hotelinfos, die Leute werden langsam nervös
Geändert von Carlson (26.03.2010 um 20:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, hab die Temperaturen ausgenutzt und hab endlich das Unterwasserschiff mit 2 Schichte Epoxidharz + Sperrschicht-Füller gestrichen.
Als nächstes kommt Grundierung auf die Unterschale
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nervös? Bin ja morgen draußen (wie angekündigt) und werde hoffentlich die noch fehlenden Infos zum Hotel bekommen. Drückt mir die Daumen, dass der Regen morgen aufhört (oder wenigstens nicht mehr so stark ist), damit die Steganlage wie geplant reinkommt.
|
|
||||
|
||||
Glastron Conroy
Ich habe mir von Glastron die "Alten Unterlagen" zuschicken lassen. Seht selbst! Das ist mein Boot im Original. Wie ich mitbekomme wird es in Berlin wohl das einzige seiner Art sein. Ein Exot!!!
Morgen geht es weiter den Rumpf innen von Kleberückständen des Teppichklebers zu befreien, um dann zu schleifen und die stbilisierenden Holzspannten auszutauschen und die Unter- und Oberschale mit zwei neuen Laminatlagen zu versehen. Ahoi, Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin gestern am Hafen gewesen, um die Steganlage mit reinzulegen. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und haben ohne Regen die Anlage innerhalb von drei Stunden im Wasser gehabt. Anbei ein paar Bilder... Übrigens: in Aarons Signatur gibt´s neue Infos zum Treffen (Hotel). Beginn 9 Uhr: erstmal "planen" und ganz ruhig bleiben... Genügend "Motivation" war vorhanden... Aufgrund des Hochwassers war es relativ einfach, die einzelnen Segmente ins Wasser zu bekommen (der Wasserstand soll in der kommenden Zeit noch um ca. 1m steigen!!!). Durch Einsatz von "schwerem Gerät" wurden die Teile vom Lagerplatz auf einen selbst gebauten Trailer geladen und über die Sliprampe gewassert. Tut mir leid, dass auf einigen Bildern mein Wurstfinger sichtbar ist; konnte ich leider auf dem Display des Handys nicht sehen . Nachdem alles fertig war (incl. Wasser und Strom) sind wir alle gemeinsam ins Steakhaus (direkt gegenüber dem Campingplatz) gegangen und haben uns nach der anstrengenden Arbeit gestärkt (wird vom Bootsclub bezahlt). Unser Arbeitseinsatz wird von der Gemeinde (als Inhaber und Betreiber der Hafenanlage) bezahlt und jeder erhält anteilig auf die Liegeplatzkosten was angerechnet. Der auf einigen Bildern sichtbare Ponton mit den Schläuchen liegt normalerweise außerhalb des Hafens und ist für die Betankung der Fähre. Hier kommt dann nach Anforderung ein Tankwagen und betankt die Fähre. Geändert von Peter V184XL (28.03.2010 um 16:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...und noch ein paar Bilder...
|
|
||||
|
||||
...weitere...