|
||||
|
||||
Lässt Du Dein Boot auch mal in Berlin zu Wasser? und wenn ja wo?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mhhh währe der Rihn beschiffbar währe das ganicht so weit zur Müritz.... aber spaß bei Seit emein Boot Parkt bei Wittsock also auch weit weg. aber Nah an Neurupin4ever dran Aaron kennst du noch welche aus Berlin
|
|||
|
|||
Der Vorbesitzer hat sie angebaut...
Fahren kann ich leider noch nicht.... da ich den Binnenschein habe...... im Mai habe ich dann auch den Seeschein... Mfg Bielenberger |
|
||||
|
||||
habe ich noch nicht gemacht, ich träume aber davon, berlin von Wasser aus kennen zu lehrnen.... oder Potsdam zu endecken. habe hier schon etwas über slipanlagen gelesen aber wehnig vertrauenserweckendes udn du?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
na toll nun hat Aaron den Tohatsu gegen nen V6 getauscht!
das ist aber nun wirklich unterkante Schwapp Über! ich habe hinten bereits das Wasser fast an den Aulässen der Wanne! und das bei 100Kg Motor und 50KG Tank. der braucht da etwas mehr denke ich!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf jeden fall ist es eine Reise wert. In Kladow am Wannsee ist eine Slipstelle mit Betonabfahrt und Steganlage für jedermann nutzbar. Einmal habe ich am Dämmeritzsee eingesetzt. Feuerwehrzufahrt, für Jet ok aber für alles andere zu flach und sandiger untergrund. Bei uns in Lindow kann man auch Kostenlos slippen. Die Stelle gehört der Gemeinde. Dort liegen Betonplatten im Wasser und nebenan im Hafen hinterm Zaun kann man sich einen Verlängerungswagen borgen. Tegeler See kenne ich die Wasserskistrecke und einige Kanäle in der Stadt Treptower Park und Zoologischer Garten sind auf jeden Fall mal eine Berlintour wert. Was man nicht tun sollte ist hinter einem polnischen Schubverband noch in die Schleuse fahren.geht schwer auf die Bronchien. Gruss aus Berlin Tino
|
|
||||
|
||||
Ja das mit dem Museumshafen habe ich auch schon gedacht, hier in Steglit ist fats direkt neben meiner wohnung ein "speedboothafen" die haben aber keine Slipstelle oder Krahn. jedoch könnte ich hier ne nach sicher verweilen und zuhause pennen ist aber sicher ein Wochenende Arbeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
aber nur weils beim anlehen heiß werden kann
|
||||
|
||||
Bielenbeger, hast du nicht auch Lust zum Treffen zu kommen? Näheres findest du unter diesem Post wo steht Infos zum Treffen. Ja, letztes Jahr wollte noch einer mit einer CV16SS aus Berlien zu uns stoßen, jedoch ist im auf dem Weg nach Lauenburg der Trailer auseinander gebrochen... Zitat:
Ich hatte dir auch nochmal bei Facebook geschrieben wegen des Treffens Kannst ja mal kurze Rückmeldung geben. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
guckt mal was ich gerade im netzt gefunde habe
http://www.youtube.com/user/FriscoJarretts ist ein sehr interessantes Videotagebuch über die Restauratuin einer SSV177
|
||||
|
||||
Macken im Flackebereich ausbessern.
Hallo,
Der Vorbesitzer meiner Glastron muss mal eine kleine kolision mit irgendwas gehabt haben, zumindets habe ich auf einer siete macken im der Flake lakierung und siese gehen bis aufs laminat. ist zwar im Überwasserbereich, abe rnicht hübsch, da direkt auf der seiite. Habe nun bei Ebay gesehen, das da jemand Flakes für € 7,- 25g verkauft, in meinem fall Kupfer. hat sowas von euch schonmal jemand gemacht? http://cgi.ebay.de/Metal-Flakes-Kupf...item2a059cfb19 (PaidLink) ich würde dazu die stellen mit schmirglpapier anrauen, mit Aczeton reinigen und dann mit Klarlack und den Flages eine Grundierung auftragen. anschließend das dann mit Klarlack versigeln... nun soll es noch ein Mittel geben. was man auf den Rand der zu reparierenden stelle autragen soll, um den Klarlack später beim Polieren quasi nahtlos anpassen kann. meint irg das gibt was oder sieht es später nur noch dümmer aus?
Grüße der Thorsten ________________________________________ Geändert von Müritzfan84 (13.04.2010 um 16:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man sieht es aufjedenfall egal wieviel Mühe man sich gibt, Flakes nachzulackieren ist eigentlich von dem was ich gehört habe so gut wie unmöglich... Aber bevor man dicke Kratzer hat, habe ich es lieber dass man es bei genauerem hinsehen erst sieht bevor ich eine große Schramme habe..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weis auch noch nicht, ob meine Freundin arbeiten muss. Wenn ich kommen sollte, schlaf ich im Boot oder Zelt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hatte ich noch liegen. Ansonsten bekommt man die aber am besten in den USA.
|
||||
|
||||
Stammtisch
Zitat:
Das einzig gute ist, dass die Demontagezeit rum ist und der Zusammenbau des Motors beginnt. Bin echt mal gespannt... Habe demnächst einige gut erhaltene Gebrauchtteile zu verkaufen (Nockenwelle, Steuerkette mit Ritzeln, Krümmer mit hinteren Risern). Die alte Ansaugspinne und den Vergaser werde ich wohl aufheben (für schlechte Zeiten ). Falls Ihr jemanden kennt, der solche Teile braucht (Ford 5,0 l V8, .302 ci, Bj. 1976), gern Info zu mir. Ansonsten stelle ich sie baldmöglichst in die Bucht. Ich versuch Dich heute zu erreichen. |
|
||||
|
||||
Ja gebe das weiter, der Schwager in spe meine Großcousee (verwirrt ich weis)
hat sich letzten Sommer ne 212 Lavaja geholt mit OMC 5L wenn ich mich nicht irre. kläre das heute abend mal
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Metal-Flakes-Effe...item2a06306d49 (PaidLink) An Sonnsten bleibt noch zu fragen, ob die rein zufällig den Raltohn von dem Geldcode hat bzw erfahren könntest da es ja defenitiv keinen Gelcode so einfach in der Farbe geben wird wollte ich die stellen vo letzten jahr die ich mit Muschelweis gespachtelt habe wehnigsten mit einem 1k lackstift unsichtbar werden lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin das schaut ja richtig gut aus ,was schafft das Boot an Topspeed nu?
|
||||
|
||||
derzeit 50Kmh.
suche aber noch nach der otimalen trimmung. bei der ersten ausfahrt hatte ich 50cm welle da wars ganz schon hart zu fahren
|
||||
|
||||
So ich komme mit dem alten Kahn auch langsam weiter!
Bin immer solange in der Halle, dass ich dann nur noch lese was Ihr so schreibt. Und eins sag ich Euch wenn man den Rumpf nach dem Grundieren nass abschleift, weiß man wie groß das Schiff ist!
|
||||
|
||||
Jepp bei Welle ist das schon hart aber denke ma die richtige Trimmung wirste bis zum Treffen rausfinden hat bei mir auch gedauert bis ich es raus hatte