|
||||
|
||||
gibt doch diese tollen Brackets mit denen du Hydraulich die Motorhöhe verändern kannst. ich glaube hier hat keiner Trimklappen.
ich denke das Kippeln ist eher eine Feineinstellung also nichts Glastron spezifisches. Probier mal mit einen Relativ gleichschweren Menschen zu fahren setz den einen auf dem beifahrersitz nd du fährst. kannst ja dann mit deinem Oberkörper das Gewicht ausgleichen... Kanns auch sein das dein AB Krumm ist, die Finne Vertogen, die Anode verstellt .... Gibt hier so nen Paar Leutz die ähnliches verfolgen wie du jedoch fahren die Glaub ich Picton Fltecher und Co. Ich fahre mit 50Ps. 54Kmh ohne irgend eine Art von Prop Tuning & Co. Mein Vorbesitzer hat mit einen Defekton 140er und 2 Probs Überlassen da die Boote von der Rumpfform her Ähnlch sind würde ich dir mal einen 13*19er emphelen. hättehier Sowohl Edelstahl wie auch Allu zu Liegen bei Interesse gerne PN an mich
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich drück dir die daumen
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
hier ein Angebot dass ich durch ZUfall in Mobile de fand: http://suchen.mobile.de/fahrzeugu/sh...er=2&picture=3 Euer André |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Holger
|
||||
|
||||
Glastrontreffen 2010
Ein ganz großes Hallo an alle, die da waren und auch an diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten!!!
Vielen Dank, dass ihr alle die Anreise gewagt habt (die Wettervorhersagen waren ja nicht so toll). Besonders die Jungs aus Belgien und Holland haben einen Riesenritt gemacht (~ 700 km), um zur Elbe zu kommen. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht, da es eine tolle Truppe mit tollen Booten war; die Mühe hat sich gelohnt. Ich freue mich schon auf die Bilder und Videos, die da noch kommen werden. Ich soll auch ein ganz großes Dankeschön von den beiden Betreibern des Platzes (Thomas und Gabi) ausrichten: Es hat denen einen Mordsspaß gemacht! (Thomas hat sich nur geärgert, dass er nicht vom Betrieb weg konnte, um mitzufahren ). Wir dürfen gern alle wiederkommen! Eine Bitte der beiden: Nutzt bitte die Bewertungsmöglichkeit auf der homepage des Campingplatzes, um eure Meinungen abzugeben. www.campingplatz-elbufer.de Einige von euch hatten mich ja bereits darauf angesprochen, ob wir nicht zukünftig mal ein kleines, inoffizielles "Glastrontreffen" dort durchführen können. JAAAA NATÜRLICH !!!!!!!!!! Im Sommer bin ich fast immer an den Wochenenden draußen. Einfach bei mir vorher melden und ab geht die Fahrt. Weitere Infos folgen...
|
|
||||
|
||||
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...2&pageNumber=6
so war der vollständige link.... Das Boot ist spannend oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja suppi
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ja das mit dem treffen ist eine super iddee vorallem weil ka alles recht nah zusammen liegt. Von wittenberge zu dir sind das so ca. 80km ist also schon ne Strecke aber wenn man in Dömnitz fest macht wie wir wird es in etwa der selbe Aufwand. Kommt man zu Fuß vom Hafen kürzer zu euch? Dann finde ich die pläne für eine sommertreffen an der Müritz auchbgenial bringe da auf jedem Fall meine Banane mit. Und zu guter letzt freue ich mich riesig auf das treffen in Belgien.
|
||||
|
||||
Glastrontreffen 2010
Here we go! Ich denke Bilder sagen mehr als Worte, daher werde ich mich mit den Texten etwas zurückhalten... Angekommen am Freitag ging es Abends erst einmal lecker ins Wirtshaus wo wir begrillt wurden und mit reichlich Bier von den sehr netten Besitzern versorgt wurden. www.campingplatz-elbufer.de Der Campingplatz ist sehr zu empfehlen, keine großen Straßen, direkt am Wasser, kleiner Shop, sehr gepflegte und neumodische Waschräume usw. Samstag morgen standen wohl alle mit großen Erwartungen auf, die Wettervorhersage war ja nicht so prickelnd. Als ich dann die Wohnwagentür öffnete dachte ich mir trifft der Blitz... Wolkenfreier Himmel und strahlende Sonne!!! Nachdem sich alle am sehr leckeren Frühstücksbuffet bedient hatten ging es Richtung Hafen. Kaum angekommen röhrten schon die ersten V8! Zu besuch kam auch Lars der es leider nicht geschafft hat mit seinem Boot zu kommen, und leider auch nicht bei uns mitfahren wollte... Nächstes Jahr bist du dabei! (P.S. wir planen noch ein kleines Treffen an der MeckPomm Seenplatte dieses Jahr, ausserdem wäre da gegen Ende der Saison noch das Treffen in Belgien wo wir auch alle hinfahren werden! ) Hier erstmal eine Teilnehmerliste, der Größe nach sortiert bevor es mit den Fahrbildern losgeht: Die Glastroner Matthias (Shark72) Yvan (Belgien) Frank (Niederlande) Waschi Aaron (Carlson) Oder auch häufig Lowrider zu Wasser genannt Thorsten (Müritzfan84) Andi und Andreas (Glastronaut) Matthias (MG1) Peter (PeterV184) Detlev (Fieb) Wim (Belgien) Cor (Niederlande) Nachdem alle im Wasser waren und wir die Trailer abgestellt hatten ging es los in Richtung Dömitz. Die Meute setzte sich in Bewegung.. Enjoy!!! In Dömitz angekommen gab es erstmal kühlen Sekt für die weiblichen Teilnehmer, wir gönnten uns ein kühles Bierchen. In der Strandbar Dömitz haben wir dann gemeinsam gegessen, gefachsimpelt und viel gelacht. Einige von uns mussten auch noch etwas nchtanken da sie wohl etwas zuviel geheizt sind Gut genährt und braun gebrannt machten wir uns dann wieder auf den Rückweg... Nach einem super schönen Tag, einem weiteren gemeinsamen Abendessen ging es dann wieder zu den Booten um weiter Wissen auszutauschen und sich die Boote etwas genauer anzuschauen. Die Siegerehrung... Als kleine Überraschung haben wir dieses Jahr Preise verteilt. Weiteste Anreise : Wim (ca. 700Km) Ältestes Boot : Team Glastronaut (Bj. '72) Ausrichter des nächsten Treffens : Yvan (Belgien) Auch von mir nochmal einen großen Dank an alle die gekommen sind! Und natürlich an den Organisator vor Ort, Peter you're da man! Wenn noch jemand etwas mehr schreiben möchte, haut in die Tasten! Wir sehen uns spätestens beim nächsten Treffen! EDIT. Natürlich auch ein riesen Dank an Thorsten für seine Mühe mit den Shirts/Aufklebern! Und an Frank für die genialen Schlüsselanhänger!
Geändert von Carlson (31.05.2010 um 12:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thorsten. Weitere Treffen sollten wir unbedingt absprechen und durchführen. Du meinst, dann in Dömitz treffen? Du von Wittenberge aus und wir von Neu Darchau? Können wir auch machen. Oder wir treffen und in Lenzen (ein paar km östlich von Dömitz); dort ist auch eine Slipanlage und ein kleiner, netter Hafen mit Wirtschaft. Allerdings kenne ich dort das Revier nicht so gut. Zu Fuß vom Hafen Neu Darchau zum Campingplatz? Warum willst Du Dir das antun? Einfach anrufen, dann hole ich Dich ab. Eine Abkürzung über die Wiesen oder direkt am Wasser längs ist das nicht gerade , da die Straße parallel zur Elbe verläuft. Wie gesagt; wir sind sowieso vom 15.-18.08. in Plau. Da sollten wir auf jeden Fall ein kleines Treffen hinkriegen. Belgien würde ich gern mitmachen, kann aber z.Zt. noch keine definitiven Aussagen machen. Müssen wir erstmal genaue Daten von Wim oder Yvan bekommen. Ich habe Peter (peter_wer_sonst) über die Polos informiert. Leider haben wir vergessen, die von ihm bestellten Aufkleber auszutauschen. Schickst Du die direkt zu Peter?
|
|
||||
|
||||
Warum war ich nicht dabei?
Weil ich mein Boot lackiert habe. Aber wenigstens kann sich das Ergebnis einigermaßen sehen lassen Oder Thorsten, Dein neues Bild gefällt mir
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Ihr Banausen Ältestes Boot war eine V174 Jet aus 1970. Aber macht nichts,ich gönne es den Glastronauten,ihre 174 war auch wirklich super gut in Schuß. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Gruß Matthias Achso,ich habe da noch ein Bild für Aarons Dad,daß beweist Eindeutig das ein FORD Zugfahrzeug am besten zu einen Glastron Boot Past
|
|||||
|
|||||
Zitat:
boot sieht echt gut aus wegen treffen im urlaub schicke ich dir ne pn mit meiner hr handynr. bis bald peter wer sonst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Plauer See bin ich aber definitiv am Start!
|
|
||||
|
||||
Super Bilder , extra danke dafür, als wäre man dabei!
|
||||
|
||||
Zitat:
na dann will ich mal Punkten Also ich werde vom 09.-15.08.2010 Urlaub auf der Müritz machen. ein Treffen würde sich ja eher zum Wochenende hin anbieten, wie kommt es das du so krumm da bit? bist du Sontag den 15. schon koplett im wasser? wenn ja währe das ja eine idee Die Elb Idee findet katrin auch super! wir werden noch schauen, ob wir nicht doch nochmal ein Wochenende komplett bei euch bleiben, da für Katrin die Anreise nach Lühneburg 1 std kürzer ist als von Wittenberge aus. ich sie also mit Trailer abhohlen würde und mit trailer zur bahn .... Die Idee von Ihr währe das Wochenende 9-11 Juli 2010. was sagt euer Kalender dazu. und was sagen die Kalender von allen anreihner dazu? ein paar Glastrons sind ja quasi um die Ecke an zu treffen, Waschi, Aaron, MG1, Scharrk72 ich bring auch gerne meine Gelbe Banane mit... was das Treffen in Belgien angeht sehe ich nur, das das letzte august wochenende bei mir doof währe der rest sieht OK aus. hoffe das die Belgier alles schnell geplant kriegen und ich dabei sein kann
|
||||
|
||||
Zitat:
Aaron, Chevyfreak76, Peter, sein Kumpel, Ich
|
||||
|
||||
zu dem Termin kann ich noch nicht 100% zusagen würde ich kurzfristig machen weil meine Frau im August wieder anfängt zu arbeiten .Termine an der Elbe um Neu Darchau oder Bleckede bin ich flexibler weil die Anfahr nicht so weit ist .
|
||||
|
||||
ja ok also ich abe mit boot am Sontag 2 std nach neu Darchau gebraucht ist ja eigentlich nen Klacks. einzige sogre machen mir nen Paar straßen und der gedanke an mein boot.
|
||||
|
||||
wie teuer waren nochmal diese Mietwohnwagen?
|
||||
|
||||
Ich meine was von 70€ gehört zu haben bin mir aber nicht sicher..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||