|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauso sieht es aus So wie es Porsche 911 gibt, gibt es auch Glastron Carlson
|
|
|||
|
|||
Sollte ich dann auch schreiben: Hammond V-1725 Cordoba oder gibts da kein Unterschied?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt noch was anderes an unsere Spezies
Ich war gerade draußen bei meinem Boot um den Keilriemen zu wechseln. Nachdem er sofort ansprang beim ersten umdrehen des Zündschlüssels, mußte ich noch schnell ne Runde auf der Weser drehen. Beim Riemenwechsel war es danach dann auch dementsprechend warm. Nachdem ich fertig war habe ich noch mal einen Blick auf den Motor geworfen und habe da einen Geber gesehen wo nichts angeschlossen ist. An dem Flansch sind zwei möglichkeiten dran um was anzuschließen. An einem ist ja auch ein Kabel dran aber an dem anderem nicht ??? Schaut euch mal bitte das Bild an und gibt eure Meinung dazu ab. Zum zweiten habe ich einen Schalter im Armaturenbrett der mit ACC gekennzeichnet ist. Es sind zwar Leitungen angeschlossen wenn man von hinten schaut, aber ich erkenne keinerlei Funktion. Ich kenne dieses Kürzel ja eigentlich nur in Verbindung mit Kühlung. Was könnte es denn wohl ansteuern bei mir ? Danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
The one with-out the wire (red circle) is an oil pressure switch that can be used to give a signal light/beeper signal when the oil pressure drops to 0. The switch is the accesoires switch to operate a radio or light/er or what ever is connected to it when the ignition key is off. Grussen, Frankm Edit: just did the 'Bewertung" for the camping Geändert von Frankm1 (08.06.2010 um 21:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mal ne Frage...
... an die erfahrenen Bootsbauer hier:
Habe vor, mit U-, H- usw. -Aluminium Profilen inkl. den dazugehörigen Fensterdichtungen (gibts bei uns im Baumarkt a 2,00m und ist ziemlich günstig) und Acrylglas-Scheiben (UV-beständig und leicht biegbar, 5mm) die komplette Frontscheibe selbst zu bauen / zu erneuern, da ich erfolglos nach günstigen Frontscheiben im Web gegoogled hatte oder für Erstellungen nach Vorlage zu teuer war. Die alten Alurahmen sehen ziemlich wüst aus, sind vom Vorbesitzer so ziemlich durchlöchert worden wegen den Persenning-Knöpfen und die Scheiben haben alle innen kleine Witterungsrisse... Also, selbst bauen machbar und lohnt es sich oder doch die Haushaltskasse plündern für eine Maßanfertigung? Geändert von Hammond1980 (09.06.2010 um 07:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
... Fortsetzung...
Hat schon mal jemand so ein Boot zum Bowrider umgebaut und falls ja, viel Aufwand?
Der Tank vorne müsste raus und nach hinten verlegt werden, soviel steht fest. Anbei noch ein aktuelleres Foto mal von vorne vor der Abholung aus dem Winterlager: |
|
||||
|
||||
Warum willst Du aus einem vollwertigen Boot ein Boot machen das ständig voll Wasser ist??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Räusper Räusper....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wollen ???
Wie die Frauen nunmal sind... |
|
|||
|
|||
Gibt es bekannte Firmen die beides machen und flott?
|
|
||||
|
||||
also ich würd den Kahn auch so lassen wie der Ist. die Bowrider brauchen vorne viel mehr verstärkung, da der Haube ja weg ist die die Kraft übertragen kann....
Lass in so wie ist. AUCH WENN NASSE FRAUEM IM BUG ECHT GUT AUSSEHEN KÖNNEN
|
|||
|
|||
Wieder eine Neuling-Frage:
Bekommt man die Frauen auf dem Bodensee bei max. 40km/h nass? |
|
||||
|
||||
Also bevor du den Klassiker zu einem Bowrider umbaust, dir hier viele Feinde machst () und sehr viel Arbeit und Geld investieren musst würde ich sagen verkauf das Boot und kaufe dir gleich einen Bowrider!
Oder du suchst dir ne andere Frau Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Okay, überzeugt. Ich behalte beides, sie muss sich damit abfinden
|
|
||||
|
||||
sie darf ja sicher mal so vorne sitzen und als guddie kanste ja ne nette Liegeflächenabdeckung für hinten kaufen
|
|||
|
|||
Nee, nee, das Boot wurde bereits komplett vor dem Verkauf restauriert (ohne die Frontscheiben), nun gab es noch nen Bimini (wieder die Frau ), 4 neue Positionslampen und die Frontscheibe dann halt noch... Reicht erstmal...
|
|
|||
|
|||
Frontscheibe
Habe nen Restposten (neu) für eine SSV-173/SSV-177 für VB 484,- gefunden, sieht aus wie meine Frontscheibe...
Passt diese bei mir auch??? |
|
||||
|
||||
so ich will dann auch mal Webung machen
http://cgi.ebay.de/glastron-SSV-164-...item4150330836 (PaidLink) habs gerade bei ebay gefudnen
|
|||
|
|||
Sieht ja wirklich TOP aus, allerdings auch 3x so teuer wie meins letztes Jahr...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gott sei dank. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hast Du ja richtig Glück gehabt (bei dem Zustand). Oder hatte der Verkäufer keine Ahnung?
|
|
|||
|
|||
Noch nicht einmal für 2kg
Dafür aber noch 860,- für ne neue AHK und 1760,- für nen neuen Anhänger. So kommt man fast aufs gleiche Geld... Ahnung hatte er schon, er hat es ja komplett renoviert für sich selbst, "musste" es aber dann verkaufen und ist kein einziges Mal mit gefahren, mein Glück. Geändert von Hammond1980 (09.06.2010 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat: