|
|||||
|
|||||
Zitat:
Angebot steht. Gilt natürlich auch für alle anderen im Umkreis. @MG1: wo treibst Du Dich rum? Lange nichts mehr "gehört" oder gesehen. Habe jetzt noch ein offizielles Wochenende und bin dann ab dem 30.07. drei Wochen vor Ort.
|
|
||||
|
||||
Da ist er wieder!
Plauer See war Super! Im Tank ist jetzt Wüste, Die Fraktion in Blauweis hat sich mir auch zweimal vorgestellt. Eine Zahlungsaufforderung für Wasserski laufen ausserhalb der regulären Geschäftszeiten. Aaron haben wir am Samstag kurz getroffen. Habe ihn am Sonntag nochmal gesucht aber erfolglos. Naja wir sehen uns bestimmt mal wieder.
|
||||
|
||||
Ich habe im Urlaub noch ne ältere Glastron gesehen und gleich festgehalten.
Der Besitzer hat das Boot damals neu gekauft und schwört darauf. Er fährt jetzt mitlerweile den dritten Motor dran. Die sind wohl jedes Jahr auf der Insel Losinj und das für mindestens 8 Wochen. Ja ja, Rentner müßte man schon sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mir letztes Jahr eine V174 mit Trailer aus Österreich geholt und zusammen mit der Familie hergerichtet. Die kackbraune Inneneinrichtung würde geändert, Technik druchgesehen und dann noch ein schönes Design / Lackierung drauf gemacht. Gestern hab ich das Boot aus dem Winterlager geholt und bin mit dem Trailer zum TÜV gefahren. Du hättest die Vorfreude der Kids und auch meiner Frau sehen sollen, als das Boot bei uns in der Garage stand. Jetzt noch bischen was machen und dann gehts in 4 Wochen zum Gardasee. Ciao recycler |
|
||||
|
||||
hallo leute, is ja verdammt ruhig hier(im netz).
hier auf der adria alles suuuuper,werden am samstag unser kleines glastron-treffen auf der insel st.grgur (fraueninsel zw. rap u krk)abhalten. falls noch jemand in der nähe ist,melden oder direkt in die bucht mit der kai-mauer kommen . klaus u ich freun uns . kleiner bericht für detlef . der edelbrock vergaser läuft suuuuper, endgeschw.15 kmh schneller als vorher . kraft ohne ende , verbrauch der letzten tankung 1o l / h ,das boot läuft bei 3ooo umdrh. 43 kmh schnell , deswegen der niedrige verbrauch , höchstdrehzahl jetzt 44oo umdreh mit einem 19er edelstahlprop. wünsch euch allen noch schöne tage peter wer sonst ps. gibt´s schon was neues betreff belgien treff
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann leider Samstag nicht Ich bin mit meinem Edelbrock auch sehr zufrieden. Astreine Gasannahme, fantastische Beschleunigung... Aber auch die anderen verwendeten Bauteile von Edelbrock helfen dabei (Spinne, Nockenwelle) sowie Zündanlage und Steuerkette. Stimmt, ist echt ruhig hier. Alle schon im Urlaub Na ja, die letzte Woche schaffe ich auch noch. @Peter, Du kannst ja nach Deinem Urlaub nochmal mit dem Boot nach Neu Darchau kommen; ich bin ja ab dem 02.-22.08. dort (alle anderen natürlich auch). Anbei noch ein Bild, auf dem mein Büro mit dem "Motivator" an der Wand zu sehen ist. Bitte keine Kommentare über die Unordnung (wie war das noch mit "arbeiten" und "Späne"?). Bis zum Urlaub kehrt da Ordnung ein!!! Ich habe auch noch nichts wg. Belgien gehört. Schöne Grüße an alle Urlauber und die es noch werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
schön zu sehen das bei dir der Laptop im Hintergrund steht ich muss im Vertrieb inzwischen so viel Reporten das der die Hauptaufmerksamkeit auf sich zieht. Der Motovater steht bei mir aber auch bild folgt nach Urlaub
|
||||
|
||||
Zitat:
oh ja gesehen habe ich dich auch, (zuerst gehört dann gesehen) Aber der Verushc dich ein zu hohlen war Zwecklos. wir hatten 1m welle und dein Rootster strahl Kahm immer Schubweise. (wie nen springbrunnen) habe es dann nach 5 minuten aufgegeben. ps. wir lagen am Strand gegenüber der Wasserskistrecke. Ebbe war bei mir im Tank Jedoch auch schon mit 4 Menschen im Boot will der Tohatsu nun auch seinen Anteil haben. Resultat: Samstag Ganzen tag mit Aaron auf dem Wasser (Aaron hat Flugstunden mit Wakeboard genommen bei 1m Welle) und Sontag dann von Vietzen (Südlichste Müritz) nach Plau zum Aaron >50Km One Way inkl Kanälen. Nach den 14 Std Boot Fahren und groben 190 Km. war der 70L Tank dann Empty! Bilder Folgen Von Aaron. Dank eines 15m Halbgleiters auf der Müritz der 1,5m Wellen Schmiss haben wir auch wirklich nette Fotos von uns beim Wellenbrechen! Es bleicht noch über eine Woche Urlaub Bis dahin
|
||||
|
||||
unser kleines glastron treffen auf der adria mußten wir leider wegen sehr
rauer see auf montag verschieben gestern wieder getankt 14 l je h verbraucht 2 personen mehr an bord und ein wenig mehr speed merkt man gleich aber wie heißt es so schön sauf du luder bis bald peter wer sonst
|
|
|||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
P.S. bevor ihr anfang zu lesen.. STRG gedrückt halten und einmal am Mausrad scrollen falls es nicht bei euch auf den Bildschrim passt...
So Leute ich bin auch wieder da... Habe 12 Tage an der Mecklenburger Seenplatte verbracht, dazu später mehr, nun erstmal zu den ganzen vorherigen Beiträgen. Zitat:
Zitat:
P.S. Hast du unsere europäische Seite mal angeguckt? www.cgoa-europe.jimdo.com Wir wollen solche Fotos sehen! Und zwar auf deiner Glastron... Zitat:
Hast du das Boot jetzt verkauft? Konnte in der Bucht nichts finden, dein Post ist ja auch schon etwas her... Poste doch sonst mal ein paar Fotos.. Zitat:
Solche Strände hätten wir beim Meeting mal haben müssen... Dann hätte es auch ein Foto mit allen Booten am Strand gegeben (was ich mir ja immernoch wünsche)... Viel zu wenig Glastrons unterwegs, aber schön das Waschi auch da war. So waren es ja immerhin 2 schöne Glastrons. @MG1... Was isn nun? Bist du der Sofortkäufer gewesen? Zitat:
P.S. Ich kenne jemanden der in Syke wohnt... Zitat:
Nun bin ich auch nicht mehr so alleine unter den Jüngeren. Schönes Boot. Zitat:
Zitat:
Hättest ihn mal über unsere Seite erzählen sollen, dann hätten wir schon 2 kroatische Member... www.cgoa-europe.jimdo.com Zitat:
Finde ich eine Frechheit, die "Einheimischen" starten direkt vor der Polizeiwache im Stadthafen Plau und waken ins Wasserskigebiet ohne das ihnen etwas passiert. Ich würde mir das nicht bieten lassen. Am Sonntag bist du an uns vorbei gebölckt Hammer Sound... Wie Thorsten schon gesagt hat lagen wir am Wasserskistrand... Habe dich aber auch nicht zurückfahren sehen obwohl ich Abends noch da war. Zitat:
15Km/h schneller klingt auch gut, kann ich mir auch einen Edelbrock auf meinen Tohatsu bauen? Zum Meeting schreibe ich nochmal mehr weiter unten... Zitat:
Dein Büro ist ganz schön unordentlich Peter.. (Ups war da nicht was vonwegen ich wollte nichts sagen...) Meeting gibts weiter unten... Zitat:
Das Wakeboardfahren war bei den Wellen auf der Müritz einfach nicht spaßig, viel zu ruppig, habe mich gar nicht aus der Welle rausgetraut... Mit der Tube hingegen hat es sehr viel Spaß gemacht, da flog ich dann auch mal eben ein paar Meter übers Wasser und bin frontal eingetaucht was sehr schmerzhaft war... Nun lasse ich Bilder sprechen : Daumenkino.... Schade das es wieder keine solchen Fotos von meinem Boot gibt Auf diesem Bild sehen Sie eine Glastron SSV 167 aka. U167 auf Tauchstation... Zitat:
Ich habe auch ca. 150 Liter verbraten in den letzten 12 Tagen meines Urlaubs. Sprit auf dem Wasser kostete da mal eben 1.63 der Liter So nun zu meinem Urlaub über den ich ja auch schon ein bisschen was erzählt habe... Es war aufjedenfall sehr schön, super Wetter und das Boot lief. Musste nur noch einmal die Drosselklappe einstellen danach hatte ich keine Probleme mehr. Der Motor ruckt manchmal noch etwas, das muss nochmal geklärt werden was das ist aber ansonsten war alles super. Einen Tag hat Lars aus Berlin uns besucht. Er wollte uns schon die letzten Jahre mit seiner CV 16 SS beim Treffen besuchen kommen, leider kam immer etwas dazwischen. Nun habe ich ihn mal einen Tag auf meiner CVX 16 mitgenommen und wir hatten eine Menge Spaß und haben viel zusammen gelacht und geschnackt. Natürlich wurde Lars auch etwas auf der Tube geqäult Einen Tag sind meine Freundin und ich auch durch den Klettergarten geturnt... 3 Stunden immer zwischen 8 und 15 durch die Bäume zu krachseln ist ganz schön anstrengend... Schwan vs. Tohatsu... Erst hat er sein Spiegelbild im Motor angegriffen und danach die Fender eines Seglers neben mir. Die Babys waren sehr süß und ließen sich sogar anfassen.. Abends gab es dann auch mal lecker selbstgefangenen Barsch (dieser hatte 32cm!!!!) vom Grill Hier noch ein paar Fotos von mir beim Waken als Lars mich gezogen hatte.. Und noch ein paar Boots Fotos.. So jetzt habe ich auch erstmal wieder gutgemacht was ich die letzten Tage nicht geschrieben habe Gruß Aaron der schön braun geworden ist
|
||||
|
||||
Moin @ alle
Ich war leider nicht der SOFORT-Käufer,leider. Das Problem ist nach wie vor meine SSV,Torsten bitte nimm sie. Aber ist Die http://cgi.ebay.de/Sportboot-Glastro...item2308da7f04 (PaidLink) , hier nicht geil?! Ich brech hier noch zusammen Viele Grüße Matthias
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade sonst wäre sie wenigstens hier im BF gelandet.. Die CV 16 SS kannte ich schon, sollte aber 10400 Euro kosten im Schwedischen Portal. Sieht sehr gepflegt und original aus.. Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nee Matze,werde Sie wohl instandsetzen und denn malsehen....
Grüße in die Nachbarschaft,Matthias
|
||||
|
||||
Verschlußstopfen - Lenzschraube?
Hi Jungs,
bei meiner V 174 ist der Verschlußstopfen am Heck (Lenzloch) ein Gummistopfen, den man mit einem kleinen Hebel spreitzen kann (so ähnlich wie bei den Flaschenverschlüssen). Mir wäre im Urlaub ein verschraubbarer Stopfen lieber (also wo man Werkzeug zum Betätigen braucht), da das Boot am Campingplatz an der Boje liegt und evtl. ein netter Zeitgenosse auf die Idee kommt das Boot zu fluten und versenken.... Gibt es sowas und wenn ja wo? Vielen Dank recycler |
|
||||
|
||||
Ach Gott hatte oben bei dem ganzen Roman doch glatt das Treffen vergessen..
Also das Meeting soll am 4./5. September in Deinze statt finden... Hier eine Googlemaps location : http://maps.google.nl/maps?f=q&sourc...06947&t=h&z=18 Wer hat Zeit und Lust zu kommen? Bitte sendet mir eine PN! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis dahin habe ich auch längst meinen neuen Trailer (ist schon in Produktion) und brauche mir keine Sorgen wg. der langen Strecke machen. Naja, bei Deinen ganzen "Freundinnen" (bei jedem Treffen ein anderes Mädel) kann man schonmal was vergessen |
|
||||
|
||||
Ja wie per pn ich bin dabei mein Vater feiert am Sonntag also fahre ich Samstag Abend wieder weg aber den Tag bin ich dabei! Ps Peter mein techau macht 0 Probleme auf Langstrecke habe schon über 16 mal dieses Jahr den Teiler im Wasser Gehabt u d die Radlager halten.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe auch keine Sorgen wg. der Länge der Strecke; ich habe nur keine Gewichtsreserve. Geht gerade so (aufs Kilo genau), wenn der Tank leer ist und das Boot ausgeräumt und somit abgespeckt wurde. Und dann das ganze Gerödel im Auto transportieren (incl. 20 Kanister Sprit, 10 Kisten Bier und eine Dose Ravioli)??? Nee, danke!!! Habe mir jetzt einen 2 t Trailer bestellt; wird vielleicht noch vor meinem Plautrip fertig (lasse ich anfertigen; falls ich genug Bildmaterial erhalte, wird ein neuer "Erfahrungströt" erstellt. Bis dahin hüte ich mein Geheimnis ). Dann habe ich ca. 400-500 kg Reserve zur Verfügung. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe mir eine SSV 164 Bj. 1980 zugelegt und will sie über den Winter wieder flott machen. Die Vorbesitzer haben es wohl versucht, aber leider nicht in den Griff gekommen. Möchte auch die Rückbank wieder zum Klappen machen. Hat da jemand Bilder wie das im Original ausschaut? mfg.Klaus |
|
||||
|
||||
ENDLICH URLAUB !!!
So ab heute bin ich dann mal wech... Ihr wißt, wo ihr mich findet. Ich freue mich über jeden Glastronbesuch. |
|
||||
|
||||
Ja und ab wann bist du nun in plau?
|
||||
|
||||
Welches Wochenende wollten wir und dort treffen 13-14?
|
||||
|
||||
Weis ich nimmer werde mal nachher am Notebook die letzten Monate von Peters beitragen Welten ich bin am Freitag Abend den 13. Da.
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ma schauen wenn ich komme wohl auch erst gegen Abend gibt es den dort in der nähe ein Campingplatz wo man unterkommen kann?