|
||||
|
||||
Inselcamping Werder oder Naturcamping Zwei Seen..............
|
||||
|
||||
Moin,
bin ab dem 15.08.-18.08. in Plau. Hoffe nur, dass mein Trailer bis dahin fertig ist. Sonst bin ich nur "Mitfahrer" beim Kumpel. Wir haben uns etwas außerhalb von Plau ein paar Appartements gemietet (5 min vom Hafen entfernt). Liegeplätze im Hafen Plau sind bereits geordert. Vorher kann ich nicht, da wir noch am 14.08. Sommerfest auf dem Campingplatz haben. Nächstes Wochenende (07.08.) ist das Sommerfest vom Bootsclub hier in Neu Darchau. Hoffentlich bis bald... |
|
||||
|
||||
Super, durch meine Umbuchung werde ich nun ab Freitag Abend den 13.08- Sontag den 22.08 in der Gegend sein wenn ich auch Anmerken will, das es bis nach Plau sehr Schöne aber Lange 60Km One Way werden. vlt bekomme ich in Röbel noch einen Ligeplatz dan Reduziert sich das auf 45Km aber mal Schauen.
Wenn ich also Komme würde ich in den Morgenstunden aufbrechen so währe ich dann gegen Mittag da. Kann man in Plau an dem Strand gegenüber der Wasserskistrecke Grillen? wenn ja würde ich mich um nen Gril und Kole Kümmern. Fleisch Salat und Soße sollte dann jeder selber mitbringen ... We Kann denn da noch kommen? Aaron ist dein Führerschein schon fertig? sonnst kannste ja über Wasse Kommen Weist ja von der Elbe in den Elde Kanal über Schwerin nach Plau... Drücke dir die Daumen Peter das dein Trailer fertig wird. an sonsten nehm ich dich auch gerne mit. wer kann noch?
|
|||
|
|||
Propeller
Hallo zusammen,
ich bin dan mal der Einladung von Thorsten in diese Rubrik gefolgt. Ich glaube hier bin ich auch richtig. Wer kann mir einen Propeller für meine neu erworbene V184 empfehlen ? Facts: Glastron V184 mit V8 5.0 Mercruiser und Alpha One. Ich Suche einen Propeller für hohe endgeschwindigkeit bei max. 4000 bis 4200upm. Boot wiegt mit Mann und Maus + Sprit voll getankt so 1200 KG !? Beschleunigung spielt bei mir keine Rolle. Einen weiteren Tipp suche ich noch. Ich würde gerne die Original lackierung mit ihrem Design in ein dunkles blau umlackieren. Boot ist innen jetzt creme beige neu bezogen. Hat da jemand erfahrung mit den diversen Produkten. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
willkommen im Forum und speziell bei den Glastronern. Ich habe genau die gleiche Motorisierung (gehabt) und kann Dir den 14,5 x 21" oder den 14,5 x 19" Dreiblatt Aluprop empfehlen. Mit dem 21" wirst Du gerade eben die 4000 U/min erreichen, der 19" geht genau auf die erlaubte Drehzahl (bei fast exakt gleicher Geschwindigkeit) Der 19" "fühlt" sich spritziger an und ist besser beim Beschleunigen. Falls Du mehr Geld ausgeben willst, musst Du mal nach Edelstahlpropellern schauen. Hier gibt es allerdings so viele Varianten, dass man einen guten Händler braucht, der einem mehrere Props zum testen zur Verfügung stellt. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? |
|
|||
|
|||
Danke schon mal. Optisch gesehen würde ich das Boot gerne mit einem
Edelstahlpropeller aufwerten. Sieht man zwar im Wasser nicht, aber bisschen Extravaganz auf dem Trailer.... Wer hat den da einen Tipp ? Wir kommen aus der nähe von Koblenz. Wir haben die Lahn, den Rhein und die Mosel sehr nah zusammen. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Falls jemand auf orginalität steht, ich habe bei mir ein Glastron Cassettenradio ausgebaut. Es müßte wie auch das Boot aus dem Jahr 1989 stammen. Das Radio funktioniert, das Cassettenteil habe ich nicht mehr ausprobiert vor dem Ausbau.
Inklusive Versand würde ich 20,-€ aufrufen. In einer Woche stelle ich es hier im Forum in die Verkaufsrubrik rein. Also ist es noch ein Insider.
|
||||
|
||||
bin seit gestern abend auch wieder aus´m urlaub zurück
mein boot leider nicht lutzy hat keinen bock mehr ,wird jetzt vom adac nach hause getragen . spass bei seite !!!! waren eben aus oesterreich raus und donautal zum tanken auf´m rastplatz da steht doch der hintere reifen schief zweite achse gebrochen damit war die fahrt zu ende , jetzt warte ich auf den trailer um ihn schnell zu reparieren , denn belgien naht . bis bald peter wer sonst |
|
||||
|
||||
Pech kann man haben aber gut das du einen Tandem achser hast bei mir will ich garnicht nachdenken was passiert wahre.
Für Belgien kommen noch Dämpfer an den Trailer und ne 100 km/h Zulassung.
|
||||
|
||||
MG1 Lass die Pläne mit der CV23 sein und investiere hier hinein http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=36
|
||||
|
||||
Zitat:
peter_wer_sonst hat sein Boot gerade in Dunkelblau umlackieren lassen (Bilder hier im Tröt). Falls Du den Fordmotor (.302 ci) hast, habe ich noch einige Ersatzteile für Dich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Matthias
|
||||
|
||||
Nee,Nee Thorsten haste mal gesehen was die Mühle für´n Antrieb und Motor hat?Das gleiche in Grün wie meine SSV hat, bloß mal 2.
Gruß Matthias
|
||||
|
||||
doch wird schon ich besitze ja eh den neuen Fürherschein klasse B und darf sowieso nur hänger Ziehen die Leicher oder Gleich Schwer sidn wie die Leermasse des zugfahrzeuges. und die liegt bei 1.3t genau wie der Techau trailer ps. mit etwas glück ist dann eh schon der Pasat da.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du Musst das Positive daran sehen. das Risiko für einen Totalausfall beider Maschinen Halbiert sich ja durch die Redundanz und während du mit dem eine Motor Tuckerst kannst du an dem anderen ja schrauben und zum Glastrontreffen ballerst du dann nicht 85l sondern eben 170l durch die 12 Zyliner
|
||||
|
||||
hallo an alle die noch da sind
aus unserem kleinen glastron treffen auf der adria wurde leider nichts klaus hatte leider ein technisches problem und konnte nich zur fraueninsel kommen wir haben aber ein paar bilder gemacht leider ohne klaus war ein schöner tag ,lange tour ein weg 8o min. @ aahron lebst du noch ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Demnach darf ich noch nicht mal mit meinem Passat und dem neuen Trailer eine 100 km/h Zulassung erhalten (auch mit Schlingerkupplung nicht). |
|
||||
|
||||
Jo bin auch noch da...
Aber hauptsächlich als Mitleser momentan..... Mein Boot steht immernoch bei Gründl weil ich im Urlaub noch ein paar kleine Rucker im Motor hatte die mir überhaupt nicht gefallen haben. (Und heute haben wir strahlenden Sonnenschein..........) Zitat:
Das muss ich mir auch nochmal genauer angucken... Soooooo.. Nun nochmal zum Treffen. Bis jetzt habe ich vorsichtige "Zusagen" von: Peter (Peter V184) Peter (Peter wer sonst) Thorsten (Müritzfan) Waschi (ohne Boot?) Lars (CV16SS-Berlin) Wie es aussieht muss ich mich wohl auch irgendwo mit einnisten Also wer hat noch was frei? Aus Belgien ist noch ein neuer mit einer CV 23 dabei. Von den üblichen Teilnehmern habe ich noch keine Nachricht bekommen, denke aber mal das alle dabei sein werden. Wim hat mir bis jetzt ein Hotel gennant, die Website ist leider jedoch komplett auf (was isn das Flämisch? Belgisch? Niederländisch? ) Ich habe ihn aber gesagt er soll bitte mal anfragen nach Zimmern und Preisen. Hier nochmal ein richtiger Link zum Hafen : http://deinzeyachtclub.be/index.php Geplant ist ein Grillabend am Samstag im Clubhaus. Wim hat ausserdem geplant das wir bereits Liegeplätze Freitag Abend bekommen. Für diejenigen die ihr Boot lieber auf dem trailer lassen gibt es Stellplätze.. Noch weitere Fragen oder Anmeldungen? Ich werde gleich nochmal eine PN an alle schicken falls es jemanden gibt der hier nicht so häufig mitliest.. Gab ja einige die Lust hatten teilzunehmen... Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Werde wohl auch ohne Boot kommen wenn überhaupt und eventuell bei wem mitfahren wer was Frei hat meine Frau brauch das Auto am We
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein neuer Passat wiegt 1,5t beim Faktor 1,2 durfte der ja 1,8t ziehen un wenn du nicht gerade den 6 Zylinder hast darf er ja eh nur 1,9t schleppen die 100kg kannst du ja anlasten lassen und das Risiko von einem Bußgeld wegen uberladung eingehen ist allemal billiger als uberhotes Tempo
|
||||
|
||||
ZU VERKAUFEN
Glastron Carlson CV 23 HT Moonraker Eines von noch 5 existierenden!!! Alles neu! Motor hat 4 Stunden gelaufen! Link : http://cgoa-europe.jimdo.com/glastrons-4-sale/
|
||||
|
||||
Tada... Erst bin ich lange Zeit nicht online und jetzt bin ich der Einzige der schreibt..
Hier ist ein Video von meiner CVX 16 auf dem Plauer See... Hoffe es gefällt... http://www.youtube.com/watch?v=hmCB-xTSIRg Gruß Aaron
|
||||
|
||||
belgien
hallo aaron
werde erst gegen 14.00 uhr am 3.9. starten können , dann sind wir frühestens ca.21.oo uhr da. wichtig wäre info über hotel od. pension , ich brauch 3 bettzi., im internet gibts nicht viel info , hast du was ? wieviel boote sind denn insges. da ? bis bald peter Geändert von peter wer sonst (09.08.2010 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und da ist dann noch ein Kumpel - MG1- der braucht echten Zuspruch....
http://www.boote-forum.de/showthread...87#post1864487 Danke für eure Kommentare - am Besten direkt an ihn persönlich liebe Glastronner!
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
|