|
||||
|
||||
@ müritzfan wie weit bist du mit den kleinen glastron aufklebern ?
@ aaron und thorsten habt ihr schon zimmer in belgien gebucht ? braucht man in belgien ausser binnen oder see schein und bootsschein noch andere papiere ? kann man auf den flüssen und kanälen in deinze auch schnell fahren???? ich warte auf eure antworten peter wer sonst |
|
||||
|
||||
Hey Mädels,
so, nach sehr langer Zeit hab ich meine Glastron Aventura verkauft, somit bin ich nun also "Glastronfrei". (Allerdings nicht "Boot-Frei ;) ) Also tschüss an alle Glastroner........
|
||||
|
||||
Zitat:
Super Boot zu einem Top-Preis! Zitat:
Denke nicht das du andere Papiere brauchst... Schnell fahren kannst du überall, nur die Frage ist ob es erlaubt ist. Soweit ich weiss gibt es bestimmte Bereiche in denen schnell gefahren werden darf ja... Habe gerade von Wim gehört das Boote unter 6 Meter einen Aufkleber benötigen der 25€ kostet und Boote über 6 Meter einen Aufkleber der 50€ kostet. Er sagt aber auch das sehr wenig Polizei in dem Gebiet unterwegs ist und das es uns überlassen ist ob wir diesen Sticker kaufen Für Essen ist Freitag Abend gesorgt. Sowie für Frühstück Samstag morgen, ABER ich brauche 100%ige Zusagen von euch und zwar möglichst schnell!!! Zitat:
Gruß Aaron
Geändert von Carlson (17.08.2010 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
.. denke auch das der Preis OK ist. Ich werds mal in den Flohmarkt stellen.
|
|
||||
|
||||
Fehlentscheidung! Bleibt sie denn im Forum? Wenn nicht kannst du dem neuen Besitzer ja unseren Thread ans Herz legen
Gruß Aaron[/QUOTE] Hey Aaron, nein, aus dem Forum kam keine Anfrage. Ganz unspektakulär über die "Bucht" verkauft. Ob der neue Besitzer sich jemals in einem Forum auftaucht, wage ich zu bezweifeln: Beruf Metzger (keine Abwertung!!), kein Führerschein, keinerlei techn. Verständniss oder Kenntniss, geht am liebsten Angeln, mag aber keinen Fisch ;), hat wenn es hoch kommt alle vier Wochen mal ein WE frei. Ich musste restlos alles und jeden Schalter erklären, hatte aber nicht den Eindruck das "etwas ankam" ;)... Ich hoffe der Gute kommt mit dem doch recht großen, schweren Boot gut zurecht. Allein die Seitenwindanfälligkeit haben mir schon etliche grauen Haare beschert und ich fahr seid gut 40 Jahren Boot. Nun ja, hoffen wir das Beste. Ich werde jetzt meinen "bunten Flitzer" auch verkaufsfertig machen und nächstes Jahr weggeben. Dann gibts was Neues. Ob es was von Glastron wird, weiß ich nicht. Meine Wunsch-Eckdaten passen nicht unbedingt zu Glastron.
|
|||
|
|||
Frag ist was es bringt....
Versteht mich nicht flasch,
ich habe hier zwei Fragen gestellt, welchen Propeller empfehlen Leute welche diese Boote kenne oder haben bzw. welches Öl gehört in diesen Motor lt. Hersteller. Bei so viel aktivität nur hier in diesem Glastron threat hat sich meiner Frage (Öl) nicht mal einer mit einem Satz angenommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter ist der einzig aktive User hier im Thread mit einer V184. Er hat dir auch sofort auf deine Frage geantwortet. Momentan ist er im Urlaub daher gibt es keine weiteren Nachrichten von ihm. Die 5 Liter Ford-Fahrer sind auch hier nicht gerade sehr viel vertreten. Daher wird es bis jetzt noch keine Antwort gegeben haben. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Habe gerade von Wim gehört das Boote unter 6 Meter einen Aufkleber benötigen der 25€ kostet und Boote über 6 Meter einen Aufkleber der 50€ kostet. Er sagt aber auch das sehr wenig Polizei in dem Gebiet unterwegs ist und das es uns überlassen ist ob wir diesen Sticker kaufen
das ist ja fast wie in kroatien Für Essen ist Freitag Abend gesorgt. Sowie für Frühstück Samstag morgen, ABER ich brauche 100%ige Zusagen von euch und zwar möglichst schnell!!! also wenn ich das jetzt richtig verstehe frühstück am samstag und sonntag, und abendessen am samstag im jachtclub können die boote am freitag abend beim jachthafen abgestellt werden ? tanken der boote wo?? was ist alles für samstag und sonntag geplant bis bald peter wer sonst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tanken wird in nährer Umgebung möglich sein. Geplant? Wie immer als Gruppe irgendwo das Wasser umpflügen und zusammen Spaß haben Also wie sieht es mit den Zusagen aus?
|
||||
|
||||
Moin
Wir kommen auf jeden Fall,bloß wann,entweder Freitagabend oder aber Samstag in der Früh,Ergo Freitag bei uns Essen streichen. Wie sieht es mit Zelten aus,was sagt Wim? Aaron wie kommst nach Deinze,wenn du bei uns mit möchtest mußt du Flexibel sein,es kann Freitag so gegen Mittag losgehen oder aber erst gegen Abend. VG Matthias
|
||||
|
||||
Back to Back Sitz
Hallo,
ich suche noch eine Hälfte bzw. Sitzpolster und Rückenlehne eines der Back to Back Sitze wie er in der V184 war. Ich denke er könnte in anderen Modellen gleich/ähnlich sein ? Das Polsterinneleben würde mir auch sehr helfen. Farbe dunkelbraun/beige wäre optimal. Werde auch gleich mal mein Profil erstellen und demnächst mal ein bild vom Boot einsetzen. Gruß Carsten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, ich brauche Zusagen mit wievielen du kommst wegen des Essens!!! Zitat:
Treffen Belgien: Ich brauche Zusagen mit wievielen Personen ihr kommt. Bis jetzt habe ich nur eine Zusage von: Peter wer sonst bestehend aus 2 Personen MG1 besteht aus ? Personen Carlson besteht aus 1 Person Peter V184XL bestehend aus ? Personen Müritzfan84 (???) Shark72 (???)Sonst noch wer??? Für Essen am Freitag-Abend ist gesorgt, hierfür bräuchte ich jedoch Bestätigung wer mit isst. Für Frühstück/BBQ/Grillen am Samstag/Sonntag-Morgen/Abend ist gesorgt, hierfür bräuchte ich jedoch Bestätigung wer mit isst. Wie bereits erwähnt bräuchte man einen Aufkleber um auf den Gewässern fahren zu dürfen. Dieser kostet je nach Bootsgröße 25-50€. Es soll jedoch auch sehr sehr wenig Polizeikontrollen geben, sprich es ist uns überlassen ob wir nun einen kaufen oder nicht. Trailer können auf dem abgezäunten Hafengelände sicher stehen. Die Boote können auch Nachts auf dem Trailer liegen bleiben. Falls sie im Wasser bleiben brauche ich hierfür auch bitte eine Nachricht damit wir genügend Liegeplätze haben! Sonst noch Fragen? (Wegen eines Stellplatzes für ein Zelt warte ich noch auf Antwort...) Gruß Aaron
Geändert von Carlson (18.08.2010 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo
das hotel natzareth in gent hat mir heute leider mitgeteilt das es kein zimmer mehr für den 3 und 4,9.2010 frei hat !! habt ihr noch eine idee ??? @ aaron 2 personen zum essen am samstag morgen,abend und sonntag morgen 3 personen zum treffen bis bald peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
hallo miteinander,
mein urlaub ist für dieses jahr erledigt. waren schöne drei wochen in kroatien. bin von der aventura begeistert. wenn nur der omc nicht so einen durst hätte. aber er schurrt wie eine katze, das ist das wichtigste. anbei ein paar bilder...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Carsten, Du bist ja sehr ungeduldig; Geduld ist eine Tugend . Zum Prop habe ich ja bereits geantwortet. Lt. Herstellerangabe soll für den Motor Einbereichsöl SAE 30 "SE" im Außentemperaturbereich von 0° C bis 32° C genommen werden. Nur leider ist Einbereichsöl relativ schwierig zu bekommen und zudem ziemlich teuer. Ein jährlicher Ölwechsel incl. Filter ist dringend zu empfehlen, da die Nockenwelle (ich habe noch eine gebrauchte im Superzustand liegen) nicht so gehärtet ist, so wie wir es von moderneren Motoren her kennen. Bedarf jährlich ohne Nachkippen während der Saison ca. 6 l !!! Ich habe immer 15 W 40 genommen (in Absprache mit einem Merc-Profi) und peinlichst genau auf das Warmfahren des Motors geachtet (und bis der 6 l Öl auf richtiger Temperatur hat, kann das dauern). Die Original "Betriebs- und Wartungsanleitung" für die MerCruisermodelle 888, 898, 228, 233, 250 und 260 habe ich in Papierform; schick mir per PN Deine email oder Deine Faxnummer. Nach meinem Urlaub sende ich Dir die Unterlagen zu. |
|
||||
|
||||
Absage Belgientreffen
Hallo Leute,
ich muss leider aus beruflichen Gründen meine Zusage für die Teilnahme in Belgien zurückziehen . Tut mir leid, aber ich habe im Moment so viel Arbeit , dass ich das unmöglich hinbekommen werde. Allen verbliebenen wünsche ich viel Spaß und gutes Wetter!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Peter, mit der Geduld könntest Du recht haben... Die Frage mit dem Propeller hat sich geklärt. Ich habe bei Tibus einen gekauft. Die Haben mir auch eine Anleitung vom Mercruiser mitgeschickt. Aber besten Dank. Du kannst die Motorenteile aufheben. Ich mache erst mal optik. Sollte (trotz Pflege) das Eisenschwein mal seinen Geist aufgeben werde ich mich bestimmt Melden. Aber bitte bitte, ich suche so einen Sitz !!!!! Mein Autosattler jammert irgendwie wegen einem nachfertigen. Und das macht die Sache noch mal teurer. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Zum Thema Öl. Ich würde auch ein Mehrbereichsöl nehmen (10W40 oder was gerade verfügbar ist). Verwende ein mineralisches oder ggf. teilsynth., das sollte für so einen Bauernmotor mehr als ausreichend sein (Vollsynthetik und mineralisches würde ich nicht unbedingt mischen).
War vorgestern mein Boot am Starnberger See probefahren (einmalige Genehmigung, weil auf die reguläre Zulassung wartet man mehr als 10 Jahre). Mache jetzt noch ein paar Restarbeiten und dann geht es nächste Woche zum Gardasee. Ciao recycler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bewegst deinen Allerwertesten dahin Peter!!! Schade das du es nicht schaffst Naja dann halt beim nächsten Mal...
|
||||
|
||||
Glastron MX195 mit MPI 4,3 Mercruiser
Hallo Leute,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer glastron mx195 Baujahr 2006. Juhuuuuuu. Beste gruesse Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo an alle Glastroner,
ich habe ja jetzt seit ein paar tagen ein GLASTRON MX 195. Das Boot ist super, wir waren das ganze wochenende zwischen rhein km 490 und 520 unterwegs. ich möchte aber gerne flip up sitze einbauen, damit man sich beim fahren höher setzen kann. hat da jemand einen tipp wo man solche sitze passend herbekommen kann? in budenheim bei europa marine konnte man mir leider nicht wirklich weiterhelfen! bin für jeden tipp dankbar beste grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
hast du vorne denn die einzelsitze oder die Back 2 Back?
im Falle von Einzelsitzen würde ich nur den Sockel tauschen und den bekommst du z.b. bei AWN oder aber auch bei einem Alpa Händler. ich habe die Back 2 Back stze nd settte mich einfach auf die dinger oben druf das ist auch bequem. ps. wo kommst du denn genau her (stadt)
|
||||
|
||||
krönender Abschluß des Urlaubs
Als ob ich nicht genug zu tun hätte:
Komme gestern Abend aus dem Urlaub zurück und musste mit Erschrecken feststellen, das der geplante Ablauf des Abends (Wäsche in den Keller, Frau zum waschen hinterher, kaltes Bier aus dem Keller, Pizzaservice anrufen, ab auf die Couch und einen DVD reinziehen) geändert werden musste: 15 cm Wasser im Keller !!! Und das seit 2 Wochen... Waschmaschine, Trockner, Gefrierschrank, Werkzeug, Regale, PC, Fernseher, Kartons etc. etc.... und tschüß! Also Nachbarn mobilisiert und abpumpen, schöpfen, schleppen, wischen, Bier trinken, wieder wischen, Nass(s)auger ranschleppen... Unten ein Bild während einer Bierpause. Das Waser stand urspünglich kurz unter den unteren Thermometern an den Speichern. Mein Carport und Vorgarten sieht aus, als ob die Messis dort eingezogen sind. Zum Glück hatte ein Nachbar gerade seinen Grill an und hat uns alle dann mit Würstchen versorgt. Jetzt geben sich Versicherer, Gutachter und Sachverständiger, Trocknungsfirma, Elektrogerätekundendienst, Heizungsbauer (die gesamte Dämmung der Solarpufferspeicher ist durchweicht und vollgesogen), Nachbarn (die nicht mitgeholfen haben), Familie und Schaulustige die Klinke in die Hand. Wenn ich Eintritt nehmen würde, wäre der Urlaub locker wieder drin . Eigentlich wollte ich über die Neuanschaffung des Trailers berichten. Das muss aber jetzt noch warten. Nur so viel: einfach super! Achtet doch mal auf den Bereich rechts neben dem Nummernschild... @müritzfan: ich brauche noch zwei Glastron - Schriftzüge für die Schrägen im Deichselbereich (die Du auch auf dem Treffen in Neu Darchau hattest). Alles Weitere über den Trailer und die tollen Geschichten aus der Zeit der Findung und Angebotserstellung einiger Hersteller folgt später, wenn ich den Kopf wieder ein wenig frei habe. |
|
|