|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber natürlich bist du bei uns willkommen, schließlich war Bob Hammond der Gründer von Glastron Zeig mal her dein Schmuckstück... Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Herbststammtisch??? Klingt super; bin dabei. Wann und Wo? Und ja, ich lebe noch (halbwegs). Immer noch der Mist mit der Kellerüberschwemmung und den dazugehörigen Kämpfen mit den Versicherungen. Ansonsten einfach nur viel Arbeit. |
|
||||
|
||||
Nicht dass es nachher wieder heißt "Aaron warum hast du die nicht gesehen?!" (Nä Matthias ) Hier ist eine V154 Futura wie die von André :
http://cgi.ebay.de/Glastron-Futura-S...item3cb0e0f62d (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo ihr,
Will mich und mein Boot hier auch nochmal kurz Vorstellen. Bin der Henry und komme aus Brandenburg/Havel. Habe das Boot jetzt seit 1 Woche und bin absoluter Neuling. Habe mir das Boot zum Hobby gemacht, weil ich die liebe zum Wasser (Wakeboarden) und Natur entdeckt habe. Habe ein 4,3L mit glaube 160PS. Das Boot ist Baujahr 1980 und soweit ich weiß in einem orginalzustand (bis auf Lautsprecher vom Vorgänger verbaut). Auf mich wartet jetzt erstmal ne menge Arbeit und hoffe das ich von euch hilfe bekomme wenn ich sie benötige. Lg Henry |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nanu gleich zwei Hammonds an einem Tag? Ist da irgendwo ein Nest? Stell doch mal Fotos von deinem Boot ein. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Habe ein Album erstellt mit ein paar Bilder
|
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Ich hatte schon im Frühjahr Kontakt mit Marius, dem das Boot gehört und der bei der Erstwässerung nach der Teilrestaurierung das Pech eines Totalausfall des Motor hatte - in meimen Ohren auch mehr als die Kopfdichtung - die technische Beschreibung klingt in der ebay Annonce etwas beschönt - den der Antrieb war echt in schlimmen Zustand - er hat ihn restauriert - der Gesamzustand des Bootes ist sicher eine "echte" Baustelle. Es gab da auch mal Bilder im Netz.... hier zwei Zitate: ...Denn genau das war unsere, der Vorbesitzer hat sich einen scheiß um das Teil gekümmert, einmal im Jahr hat er dann frisches Salzwasser durch gespült und es dann den Rest des Jahres stehen lassen. Um das Jahr darauf wieder frisches Salzwasser ein zu füllen, damit es den Rest des Jahres wieder schön vor sich hin gammeln kann. Auch nur das ist der Grund warum alles so verrottet ist... .... wir haben vorraussichtlich n Motorschaden ;-(( Der Große Wärmetauscher/ Abgassammler hatt n Loch, 2 Zylinder sind voll Wasser gelaufen, Motor hat nen Wasserschlag bekommen, vielleicht hat er es überlebt, glaube Ich aber nicht, Kopfdichtung ist höchstwahrscheinlich auch dadurch kaputt.... Dewegen also Vorsicht... ich würe es sogar als Teileträger derzeit nicht erstehen wollen, eben weil sie leider auch nicht sehr orginal da steht. Euer André |
|
|||||
|
|||||
futura v 154
Zitat:
Ich hatte mir damals die Fotos der anderen V 154 abgespeichert - hier mal n Überblick...
|
|
||||
|
||||
Moin
Ich dachte schon daran,das wir den Stammtisch in Neu Darchau zu machen und zwar in der Campingplatzwirtschaft(bei Peter 184 XL). Ich werde nächstes Wochenende in Neu Darchau nochmal fahren,denn nächstes WE soll schönes Wetter werden, könnte man sich vieleicht mit paar Leuten treffen. Schönen Sonntag, Matthias
|
||||
|
||||
Alle Fotos sind jetzt online!!!!
Habe alle Fotos von Neu Darchau und Belgien hochgeladen... Elende Arbeit wenn der Upload pausenlos unterbricht.. Also hier die Links : Neu Darchau 2010 = http://s923.photobucket.com/albums/a...archau%202010/ Belgien 2010 = http://s923.photobucket.com/albums/a...elgium%202010/ Die Fotos sind leider nicht sortiert, wenn ich das auch noch machen müsste würde ich in ein paar Monaten noch nicht fertig sein... Wer sich die Fotos runterladen will : Links steht "Download this album" Einfach raufklicken, Code eingeben und schon habt ihr ne .rar/.zip Datei mit allen Bildern. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Moin
Aaron,ganz großes Kino,wirklich. VG Matthias und Birte
|
||||
|
||||
hallo, hier mal meine neu erworbene Hammond V1925 Espada Elite, Bj 1978
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönes Boot! Die musst du uns mal in echt beim Treffen zeigen! Aus welcher Ecke kommst du? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
hei aaron, liege in Berlin/Wannsee, habt ihr geplant in Berlin mal ein Treffen zumachen ? mfg uwe
|
|
||||
|
||||
Hatten wir mal überlegt. Das Problem in Berlin ist jedoch soweit ich weiss das fast überall langsam gefahren werden muss...
|
||||
|
||||
hammond
hallo leute ,bin vom kurztrip nach malle(mit meinem sohn benjamin) , zurück , sind am mittwoch nach malle geflogen und ham was schönes mitgebracht !!!!!! ratet mal alle was !
frauen schoppen schuhe ich/wir schoppen boote . eine 1725 hammond cordoba , ist zwar nicht so wie beschrieben aber nach zähen verhandlungen hab ich sie mitgenommen samt dem zugfahrzeug !!!! nun wird der winter bestimmt nicht langweilig , lackierung ist eine apricot metalflake , motor merc r 6 , 165 ps ( noch ) , antrieb merc , rückfahrt war chaotisch , fähre von acudia aufs festland 4oo euro ,1860 km ab barcelona ,zuerst malle 30 grad sonne dann strömender regen u wolkenbrüche , bei lyon nachts 3 grad , kleinere probleme mit auto dauer 5 std. u adac , waren heute sonntag gegen 9 uhr endlich zu hause alles heil geblieben , kommentar meiner frau : das ist das letzte boot und wehe ich meckere noch einmal wenn sie sich schuhe kauft !!!!! meine jungs benjamin u marius sind voll happy ,( sie müssen auch was zu fahren haben)meine frau aber auch . war alles bischen chaotisch hat sich aber gelohnt . bis bald das chaos schopping team peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
kurze frage ? hat jemand eine ahnung was eine Hammond Espada Elite mal für ein neupreis hatte, irgendwie finde ich darüber keine angaben im netz, mfg
|
|
||||
|
||||
Back to Back Sitze
Moin,
hat von euch schon jemand die Back to Back Sitze bei der Bootshalle Braunschweig gekauft ? Wenn ja, sind die OK ? 179€ ist ein guter Kurs Handbreit Jo
|
||||
|
||||
In Berlin gibt es zu viele WSP Boote. das kann teuer werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Theo, bin neu auf dieser Plattform und ich habe mir ein Glastron SSV 153 gekauft und bin heuer das erstemal damit gefahren. Ich bin begeistert, ist ja auch kein Wunder denn ich hatte vorher ein Schlauchboot 330 Alu gefahren. Werde versuchen Bilder einzustellen. Ich lese eure Themen mit Interesse und finde diese Plattform super. Danke an alle für eure interessanten Themen. Gruß Theo
|
|
||||
|
||||
Moin, dann mal WILLKOMMEN
|
... die schicke Dicke......
Hallo zusammen
mir fällt gerade ein im Urlaub (Insel Cres 2010) lag eine Glastron am Nachbarsteg, älteres Modell, grüne Innenausstattung mit dem Namen .... die schicke Dicke.... oder ...die dicke Schicke... ist die hier im Forum?