|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte um eure meinung-Hellwig verkaufen!
Hallo BF-ler
Ich habe vor mich zu vergrößern und auch schon ein super Schmuckstück in Aussicht! Nun wende ich mich vertrauensvoll an euch um zu fragen was ich für meine Hellwig Kreta noch verlangen kann! Verständlicherweise möchte ich "so viel wie möglich haben" um mir meinen Traum zu erfüllen, deshalb bitte ich nur um ernstgemeinte Verkaufspreisvorgaben... In den Restaurationen habe ich den Wiederaufbau von Anfang bis Ende beschrieben und bebildert-im Anhang noch ein paar aktuelle Bilder des Bootes. Hier die Daten: -Hellwig Kreta -Bj.1978 -Länge 3,80 -Breite 1,60 -Tiefgang >30cm -Alle Beschläge, Tankstutzen sowie Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben usw. EDELSTAHL -Leuchtenmast aus Edelstahlrohr poliert mit BSH-Leuchten (Topp+doppel) -Flaggenstock Eigenbau mit Fahne -2 Bootssitze klappbar auf Backskiste -Bootsboden erneuert und Bilge mit Spezialbilgenfarbe gestrichen -Innenrumpffläche neu gestrichen mit Toplack -Cockpitblende erneuert und mit Leder bezogen, Seitenteile mit Leder bezogen -Instrumente der LIDO-Serie verbaut (alle funktionstüchtig) -Schaltpaneel zum einsch. der Instrumentenbel. und Navibel. abgesichert -neues kleines Lenkrad -Teleflex Steuerkabellenkung -Merkury Einhebelschaltung mit Not-aus und warmlaufhebel und Zündschloß -Bootshaken Alu-Teleskop und Stechpaddel unter den Seitenverkl. mit Halter -Batteriekasten mit 45Ah Batterie neu und Batterieschalter -Inspektionsluke im Bootsboden -2 Große Fender sehr gut erhalten -Neue Scheuerleiste montiert -25L Kunststofftank eingebaut im Bug mit Stutzenanschluß und Entlüftung -Trittplatte aus Alu-riffelblech -EAGLE CUDA 300 Echolot (Fishfinder) NEU -Rückspiegel -Selbstlenzsystem über Unterdruck -MOTOR: Mariner Magnum 40PS 2-Takt 4 Zylinder ca.70 Betriebsstunden -Bj. 1994 -mit Trimmzylinder (trimmhilszylinder mit verriegelung) -neues Getriebeöl, neue Zündkerzen, neue Switchbox, neue Benzinschläuche und Filter, Benzinpumpenmembran, Impeller vor 1Jahr neu -Hydrofoils -Hand, E-start, Notausknopf, kleiner Pumpknopf -Mit Boot verbolzt durch V4A Edelstahlbolzen (abgedichtet Sika-Marine) -HEKU-Trailer mit neuem Windenstand, neuer Winde mit Gurt,neuer Lichtleiste und Kabel, neues Stützrad -zul.Gesamtgew. 350Kg TÜV bis November 2010 -Reifen sehr gut mit neuen Ventilen Das wäre so eigendlich alles, falls ich was vergessen habe trage ich es nach! Boot soll KOMPLETT MIT ALLEM sowie der Zurrgurte (also wirklich KOMPLETT) verkauft werden! Ich hoffe auf ein paar gute Preisvorschläge. Wäre super wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet! Danke vorweg und Mfg-Michael
|
||||
|
||||
noch ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Und noch eins
Falls sich hier jetzt schon Interessenten finden sollten bitte PN.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
sehr gepflegtes Einsteigerboot für junge Leute zu empfehlen...eher für Binnengewässer nach meiner Meinung. Versuchs mal bei 3999.- ist aber nur meine Vorstellung... LG Josef
|
|
||||
|
||||
Ich hätte es in dem Zustand und mit dem Motor auch mit 4t angesetzt.
Ist aber wahrscheinlich erst im Frühjahr wieder zu erlangen...
|
||||
|
||||
eher 3 als 4 kilo
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ja- also das Boot ist sicher am besten für Kanal und Weser sowie vergleichbare Gewässer zu gebrauchen. Ich hatte in dieser Saison auch mit größeren Binnenschiff-wellen keine Probleme! 2 mal habe ich es auf der Weser gefahren und auch da no problem- und mit dem Motor ist es 21,22-in Gleitfahrt. Bitte um noch ein paar Vorschläge um zu sehen was die Mehrheit sagt. Mfg-Michael
|
||||
|
||||
Die Mehrheit wird sagen: du solltest es mit viertausend ansetzen, wirst aber
wahrscheinlich nur 3 oder 2,8 erhalten. Deine Arbeit, die du reingesteckt hast, wird nicht honoriert werden. Es ist auch nochmal ein erheblicher Unterschied, ob du es jetzt im Herbst/Winter verkaufen mußt, oder bis zum Frühjahr warten kannst.
|
||||
|
||||
Also ich kann auch bis zum Frühjahr warten, so eilig ist das nicht. Wollte halt jetzt schonmal wissen was ich dafür verlangen kann und bei E-bay wollte ich es nicht reinstellen...
Mir ging es auch nicht darum WAS ich dafür bekomme, sonder WIEVIEL ich dafür verlangen kann!!! Jedenfalls steht für mich jetzt fest dass es auf keinen Fall für unter 3000€ weggeht, dann behalte ich es lieber- Ich habe in das Boot mit Motor und Trailer sowie den ganzen neuen Teilen etwa 4000€ ausgegeben und ich denke vom Zustand der Substanz sind 3000€ nicht zu viel,ODER??? Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur wenigstens die Neu und ersatzteile bezahlt haben...
|
||||
|
||||
Es ist keine Schande, wenn ein VERkäufer so viel wie möglich haben will.
|
|||
|
|||
Ein schickes Boot,aber sag mal mit dem Trailer hast du dich da vieleicht vertippt? ich meine wegen den 350kg Zgg.,wenn ich überlege mein trailer ist ungefähr genauso aufgebaut und der bringt alleine schon 160 kg auf die Waage,dann das boot mit Motor und so....
Mfg Bastian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein war kein Fehler, auf dem Fzg.Schein und Typenschild steht 350Kg!
Das mit dem auf die Waage fahren hatte ich schon länger vor, fahre morgen mal damit zu unserer Mühle und lasses wiegen
|
||||
|
||||
Die Kreta wird leer so um die 155kg gehandelt, dein Motor dürfte als Magnum locker 100kg auf die Waage bringen...
Dann nimm mal lieber Anker und Leinen raus, bevor du auf die Strasse fährst
|
||||
|
||||
ich halte auch 3500 - 4000 als sehr realistisch, wenn man mal berücksichtigt, dass sich hier im Forum die Aussage " für 3000 bekommt man nur baustellen " tummelt.
|
||||
|
||||
Wirtschaftskrise
Es gibt für alles einen Käufer, jeden morgen steht einer auf ...
... Du mußt ihn nur finden ... Im Zeichen der Wirtschaftskrise ist es immer schwer einen guten Preis beim Verkauf zu erzielen. Ich würde auf jeden Fall bis zum frühjahr warten, jetzt gib das nix. Habe das letzten Herbst mit meiner alten Enduro versucht. Habe sie im Herbst in die Bucht gesetzt und der Mindestpreis wurde nicht erreicht, im Frühjahr ging das Ding für den 1,5-fachen Herbstpreis weg. Denke 3000,- sind im Frühjhar drin, sonst würde ich es lieber noch behalten, bis der Markt besser wird. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Hmm, als ich die Fotos sah, hatte ich auch gleich EUR 3500,- im Gedanken gehabt . ICH würde die einfach mal für VB 3950,- in den einschlägigen Bootsbörsen einstellen.
Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" Geändert von rumblefish (12.10.2009 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
warte bis zum Frühjahr. Neueinsteiger wissen jetzt nicht wohin mit dem Boot. Sie wollen gleich aufs Wasser, ist auch zu verstehen. Unter 3990,- würde ich es mit diesem Motor keinesfalls verkaufen. Lass Dich nicht mit unseriösen Angeboten per PN aus der Ruhe bringen. Ich versuche auch gerade ein Boot zu verkaufen.
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Ich habe vor 3-4 Jahren einen guterhaltenen Hellwig Triton Junior mit Trailer, 50 PS VRO, sehr guter Zustand Bj 88 verkauft. Mehr wie 2850 Euro waren damals nicht zu bekommen.
|
||||
|
||||
So leid es mir tut, aber ich sehe (mit Glück) auch nicht mehr als 3000,-, eher weniger. Mich würden die Nachbausitze und der nicht mit Teppich bestückte Innenraum abschrecken.
Nicht böse sein, aber Du hast ja gefragt... Setz einfach Deinen Preis so, wie Du ihn Dir vorstellst, die Resonanz der Interessenten wird Dir zeigen, ob Dein Preis real ist.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||
|
|||
Code:
Mich würden die Nachbausitze und der nicht mit Teppich bestückte Innenraum abschrecken. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Max. 2.800 ,- € sehe ich als realistisch an, da
1.Boot aus den 70igern 2.Länge unter 4 m 3.Gebrauchtbootpreise sind im Keller. Überangeboot in der unteren Preis- u. Größenklasse Angesichts der Tatsache, dass der Motor sehr gut aussieht und ein 4-Takter ist, wäre zu überlegen, ob ein separater Verkauf von Boot mit oder ohne Trailer einerseits und des Motors andererseits im Ergebnis nicht mehr einbringt. Justin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem stehe ich auch bei älteren Booten auf Originalität, gerne auch mit neuen Bezügen, aber eben Originalbestuhlung. Ist aber wie immer auch in diesem Fall Geschmacksache.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Hallo
Gemütlichkeit ist die eine Sache, ich könnte es mir auch sicherlich besser vorstellen- aber was die Sitze betrifft: Schonmal für eine 31 Jahre alte Hellwig Kreta die Originale Sitzbank irgendwo gefunden??? 1. Passt mir die Originale, selbst wenn ich eine gefunden hätte NICHT zum gesamteindruck (auch neu bezogen) und 2. Was hätte das Teil gekostet??? Was wäre an nacharbeit von Nöten gewesen??? Ich fand diese Lösung als die beste und vom Platz (breite des Innenraums) hätten Schönere, bessere nicht gepasst! Wenn meine Lösung irgendwem nicht gefällt so ist das seine Sache und die respektiere ich auch!, aber letzendlich muss es MIR ja gefallen! Es ging mir ja, wie in meiner Frage auch deutlich zu lesen ist darum was ich dafür verlangen kann und NICHT was hier wem nicht gefällt!!! Ich danke denjenigen die mir eine vertretbare Antwort gegeben haben herzlichst! Im Frühjahr kommt das Teil unter den Hammer und ich werde euch dann bei der Vorstellung meines neuen Bootes den Verkaufspreis der Hellwig nennen. Mfg-Michael alias OD
|