|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
War die Post schon da?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sind die Züge falsch angeschlossen...
Nein. |
|
||||
|
||||
Das ist ja kompliziert bei der schwarzen Macht!
|
||||
|
||||
Vor allem für Volvospezies...
Moin Lars!
|
|
||||
|
||||
Ich glaube ich muss nacher mal Bilder von meinem Gammel machen,
die berliner Wippe wippt irgendwie anders als die meinige...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor allen Dingen wippt sie.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werd jetzt mal losschüsseln zur Baustelle, Zettel kommt an die Tür... Post war nämlich noch nicht da... Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als ich damals noch merc gefahren bin habe ich aus Frust den Microschalter lahmgelegt und dann knallte der Antrieb beim schalten.Und,anders wie bei manchen Meinungen hier im Forum, geht der Gang auch raus war zumindestens bei mir so.An Land braucht man gar nicht testen.Nur im Wasser.Nach der Wintersaison ging der Motor immer beim schalten aus.Es brauchte eine Zeit bis alles wieder flutschte,trotz neuen Schaltzug und richtiger Einstellung mit der Einstelllehre. War schon nervig das ganze. Gru0ß Frank PS SCHEISS WETTER HEUTE. Ich will Propeller testen
|
||||
|
||||
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Zum Thema Gang einlegen: Das kann natürlich sein, ist mir aber noch nie aufgefallen. Die "Rausnehmkraft" ist denke ich mal größer, je schwerer das Boot ist und ja größer die Steigung. Und übrigens: Morgen ist Proptestwetter Mein Paket ist auch grad gekommen... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
So hier mal Bilder von meinem Wippengammel.
Und JA der Mikroschalter sieht kagge aus aber der funktioniert wunderbar. Ist da irgendwo zu erkennen warum die Wippe nicht wippt
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hey Peter,
du hast dranrumgefummelt m.M. gehört die Mutter da nicht hin, sondern sichert rechts den Mantel des Schaltzuges. Sie stört die "Tonne" am Schaltzug in ihrer Schwenkbewegung in der Wippe. Damit hast du die Wippe quasi erstarren lassen Sonst sieht alles aus wie bei mir. Wippt das Ding, wenn du es von Hand betätigst? Macht´s den Motor aus? Wippen tut´s im wesentlichen nur bei Gang raus, wenn der Schatzug schwer geht, weil die Klauen im Eingriff sind. Ich fand´s unfahrbar als ich den Mikroschalter mal aus dem Rennen nehmen mußte. Hat mir damals den Motor immer und engültig stillgelegt das Schwein. Fehlersuche: 1,5 Tage Edit: Grunair´s Bild oben bestätigt meine Theorie mit der Mutter Auf dieses Bild hin noch ne Frage hintendran: Was kann den ein "Schaltassistent " Ist der Elektrisch ?
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (19.05.2008 um 09:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du dürftest recht haben. + die Tatsache das der Schalter zu spät dh deutlich nach 3mm kommt + der nicht saubere Leerlauf => beschissenes Schalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Blechle am Schalter selbst lässt sich doch wunderbar mit ner Spitzzange "zurechtbiegen" Wenn der Leerlauf schon von selbst "sägt" muß man ja eigentlich doch nur den rechten Moment zum Gangrausnehmen abwarten Verbesserungspotential wäre dann noch in dem "Sicherungsdraht" für die Tonne m.M. Das sieht eher russisch als amerikanisch aus Auf keinen Fall schwäbisch
|
||||
|
||||
Vielleicht auch die Wippe einfach festgeschraubt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki, der auch auf "zu-fest-angeknallt" tippt...
|
||||
|
||||
Das Schräubchen hab ich schon von A nach B gedrillt weil ich nicht wusste wo es denn nun hingehört,
spielt überhautpkeine Mandoline das Teil. Es wippt so oder so nix! Aber nu weiss ich wenigstens wo es hin muss, das Biest. Schrauben sind auch nicht angeknallt. Wie denn auch, die ziehen sich ja nicht von alleine fest - eher im Gegenteil... Auch wenn der Schalter erst >3mm auslöst muss trotzdem die Wippe wippen, ging ja vorher auch alles wunderbar... Den Splint hab ich verbummelt.
|
||||
|
||||
DAS, mein lieber Frank, macht volles Rohr Sinn!
Schön gesehen.
|
||||
|
||||
Hello, äähm, der Schalter soll also nur beim auskuppeln helfen und die Zündung unterbrechen?! Ist das Wirklich so? Beim einkuppeln braucht der nix machen?
Und ich versuche ca seit Tagen das dumme Ding so einzustellen das es beim einkuppeln auch unterbricht und wundere mich warum es nicht funktioniert. Kann ich ja meinen Termin beim Psychater wieder absagen!
|
||||
|
||||
Richtich.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Super
|
||||
|
||||
Macht es Sinn den ganzen Kram mal mit einem Teflonkriechöl oder sowas einzusprühen
Wenn ja, welches Mittelchen ist zu empfehlen?
|
||||
|
||||
Termin absagen.
voll kuurrekt
|
||||
|
||||
Zitat:
es wäre ja soooo einfach gewesen. Schaade Erstmal bitte nix oilen !!!!!!!! Jetzt mal Langsam, oins nach m andra: Wippt das Ding von Hand nach achtern und vorn. 1 Jau 2 Nö min Jong Interrupted es dabei den Motor 3 Yeah 4 noi, gar net
|
||||
|
||||
Ich nehme die 1, die 3 und kaufe ein "ernstl"
|
||||
|
||||
Also der Wippe geht´s gut
und der Schalter ist auch dabei Nun, der Gang mag aber net willig raus. Ohne Gewalt. Mir fällt da nur noch zweierlei ein: 1. Irgendeine von den Selbstsichernden Muttern (auch der Zug von vorn, der rote) macht das ganze "steif" 2. Die Wippe wippt beim Schalten aber Schliesserchen kommt doch nicht. Also Blechlein biegen... Mache gleich nen Sketch. Machet aber nur Sinn, wenn´s neen Wipp-Ansatz gibt. Dat Dingens iss doch sooooo einfach, kann doch nur funktionieren Des kriga mer no
|