|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
nun nochmal, weil's sonst untergeht. BoatFit 2007 - Bremen vom 09.3.2007 bis 11.03.2007 Bestellungen über 50,00 Euro bekommen einen Gutschein für freien Eintritt. Bestellungen 20,00 bis 49,99 Euro bekommen einen Gutschein für ermäßigten Eintritt. jeweils solange Vorrat reicht (es gibt 120 Freikarten und 100 ermäßigte Karten) Bestellen über www.shop.metasco.de Und außerdem gibt's Äbbelwoi am Stand - aus'm Bembel un em Gerippte
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe Ware um 62,83 bestellt und keine Karte bekommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn Du aus Klagenfurth nach Bremen kommen willst - mach ih ne Ausnahme und schick Dir eine zu Es ist die BoatFit in Bremen! Nicht die Boot in Duüsseldorf
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Messe würde ich gerne mal besuchen. Auch ich beschäftige mich in einer gewissen Weise mit BoatFit. Jedenfalls Danke für Deine Ausnahme. Wir bleiben im Geschäft,auch ohne Karte Wie hoch ist der Eintrittspreis?Ich nehme noch einen Mitarbeiter mit. Weißt Du ein günstiges Hotel in der Nähe?
|
||||
|
||||
Moin,
mal ne Frage - ich habe für unsere dringend erneuerungsbedürftige Website zwei grundsätzliche Layout mit unterschiedlicher Navigation Leider kann ich hier keine Umfrage machen deshalb bin ich auf Posintgs angeweisen. Wenn der eine oder andere vielleicht mal drüberklicken könnte und sich das auch in die Tiefe der navigation ansehen könnte und dann sagt was gut und was schlecht ist. Die erste Testsite Die zweite Testsite
|
||||
|
||||
Moin Tom,
mir persönlich gefällt die zweite Testsite besser. Auf mich wirkt das Layout der ersten Site etwas eintönig, die Schrift ist irgendwie zu klein und zu engstehend. Das Layout der zweiten Seite wirkt auf mich irgendwie frischer, aufgelockerter. Auch das Schriftbild gefällt mir hier besser, es wirkt auf mich irgendwie strukturierter und nicht so langweilig, wie bei der ersten Site. Was mir bei der zweiten Site nicht gefällt ist, dass verhältnismäßig wenig der verfügbaren Breite genutzt wird. Bei mir (Auflösung 1280 x 1024) ist der ungenutzte Rand rechts und links ja ungefähr so breit, wie die eigentliche Seite mit Info's in der Mitte. Ich denke da sollte man etwas in die Breite gehen, sofern das geht. Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.
|
||||
|
||||
..
Moin Tom,
meine Meinung : der zweite Entwurf ist der weitaus Bessere ! Besser zu lesen, einfacher zu navigieren, nur die NEWS sollten immer oben stehen. Gruß von Peter.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
bei der ersten Seite sollte beim Klicken durch die Menüstucktur immer nur das Mainframe geändert werden und nicht die komplette Seite neu geladen werden. Bei der zweiten Seite sollte die Menübaum nicht verschwinden bei Auswahl eines Unterpunktes...
|
|||
|
|||
Ich finde die zweite Seite auch besser, sie ist angenehmer für die Augen und die Schrift ist auch besser zu lesen.
Das Aufklapp-Menu unter Produkte ist auch praktisch, allerdings ist, wenn ich auf einzelne Produkte (Haushalt....) klicke, der Frame links weg und ich muß auf den Zurück-Button, das ist nicht so gut. Und was die Skyline da oben soll? Ein Hinweis auf Gebäudepflege? Anneke |
|
||||
|
||||
Hi Tom,
mir gefällt auch die 2. besser, allerdings in Kombination der News aus der ersten.
|
||||
|
||||
Moin,
danke erst mal an alle, die was "gesacht" haben - ich hoffe es kommen noch mehr Stimmen. Vielleicht zum Layoutwechsel bei der Typo3 Seite: Die Navigation ändert sich und es kommt eine "Sie sind hier" Zeile auf dieser kann man direkt bis zu dem Punkt zurück zu dem man eben möchte. Das linke Menü verschwindet weil wir ja noch zwei zusätzlich Unterpunkte haben. Die Seite wurde für 800x600 optimiert - leider geht es nicht eine variable Breite zu benutzen, denn dann würden alle Bilder und Grafiken hin und her sprinngen. Die zweite Seite ist auf 1024X768 optimiert. Das wird am Ende bei beiden gleich sein. Ach ja, und ie Skyline ist einfach unsere alte Heimat - nebenbei verdienen wir unser Geld mit Produkten für die Fassadenreinigung.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
auch ich halte die zweite Seite aufgrund des Layouts und der Navigation für besser. Das Layout ist gefälliger, und die Navigation intuitiver. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Moin,
was ist mit der Schriftfarbe? Ich persönlich bevorzuge ein dunkles grau (nicht so hell wie auf dem Beispiel 1) Ich finde das "beißt" nicht so in den Augen. Was meint Ihr?
|
||||
|
||||
Na dann fang ich mal wieder an.
Vergleiche jetzt nur die Schriftfarben deiner beiden Testseiten. Da gefällt mir wieder die Schriftfarbe der zweiten Seite deutlich besser. Das Grau der ersten Seite gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Wenn Dir ein dunkleres Grau vorschwebt, stell das doch mal so ein, oder geht das nicht!? Jedoch denke ich, dass ich trotzdem die Schriftfarbe der zweiten Seite bevorzugen würde.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
ohne jetzt irgendetwas näher zu beschreiben....mir gefiel die zweite Testseite wesentlich besser......einfach ansprechender.
|
||||
|
||||
Mir gefällt die erste Site besser.
Sie wirkt ruhiger auf mich. Der Titelgraphik ist eine Spur feiner, der Metasco-Schriftzug flacher als bei der zweiten site - das sagt mir mehr zu. Die Schriftfarbe ist besser als das scharfe schwarz. Bei der zweiten Site scheint mir der Versuch vorzulegen, sie auf 800x600 zu optimieren. Das gelingt aber nicht durchgängig, beim shop geht's über die Bildschirmbreite hinaus, ich hab's ausprobiert. Fazit für mich mit 1024x768: Der erste Entwurf sagt mir mehr zu. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Moin,
in der Tat wurde die zweite Seite (Typo3) auf 800x600 optimiert. Der Shop ist eine andere Software und die funktioniert einfach nicht mit 800x600 ordentlich. Die erste Seite (WebEdition) ist sowas wie ein Zwitter nicht wirklich 1024x768 aber ohne Einschränkungen lesbar. Die dreidimensionale ist natürlich im Moment auch insgesamt etwas verwirrter weil die Inhalt kreuz und quer drinnen sind. Von daher macht die hellblaue einen aufgeräumteren Eindruck, weil ich dort einfach viel Blindtext drinnen habe der selbstverständlich nicht so wirr ist mit Fett und nich Fett und und und. Ich persönlich finde bisher den Navigationssprung auf der Typo3 Seite zum einen gelungen, weil man merkt, dass man in einem anderen Berieich ist zum anderen unglücklich, weil es eben ein "Sprung" ist. Insgesamt kann man aber seitentechnisch in tiefere Navigationslevel gehen - das sind ja am Ende 5 Stufen! - ohne den Überblick zu verlieren. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mals zum einen die Breite der Typo3 Seite anpassen und die Inhalte gleich machen - damit ist dann wohl schneller klar wo die Reise hingehen soll. Hier im Haus sind wir genau so hin und hergerissen - zum einen die Navigation der 3D Seite, zum anderen die Klarheit der hellblauen. Übrigens witzig, mir geht es wie gerkat, die hohen Kontraste tuen meinen Augen eher weh als das eher "flaue" Schriftbild der hellblauen Seite. Vielleich meldet sich ja noch wer.
|
|||
|
|||
...hab schon befuerchtet, ich sei der einzige, dem die erste Seite besser gefaellt...
Grus Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
gerkat gefällt die erste ja auch besser
|
||||
|
||||
Moin,
im Zuge der Vorbereitungen zur BoatFit 2007 wurde die Yacht Guard Broschüre überarbeitet und ein Bulletin Yachtreinigung erstellt. Beide sind per Mausklick downloadbar.
|
||||
|
||||
Moin,
und ein weiterer kostenloser Service der Metasco GmbH. Bulletin Nanotechnik Hier wird erklärt was Nanotechnik ist, was man davon erwarten kann und welche Systeme es gibt. Die Bulletin's gehen weiter. Aber als nächstes kommen drei Neuentwicklungen.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
sag mal, eure Nano-Produkte, egenen die sich auch für Autos ??? Hier wird bei einer Waschstrasse Nanoversiegelung angeboten, kann man doch auch selbst machen, oder? Welches Produkt würdest du mir für die Bootreinigung - normales Waschen mit konservieren am besten - empfehlen. Es gibt einfach zuviel bei dir. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Freds über deinem ist ein Link zum Herunterladen/Lesen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Moin Averna,
lies bitte mal das Bulletin Nanotechnik genau durch. Was eine Waschstraße anbietet ist SILIKONÖL - Metalle, Glas, Lack muß VORBEREITET werden - sonst kannst Du niemals eine wirkliche Haftung erzielen, weder mit Sol/Gel noch mit Silanen. Öle sind reine "water repellant" Produkte ohne jeden weiteren Effekt. Wir stellen auf der Boatfit drei neue Produkte aus diesem Bereich erstmals vor, zwei mal Silanbasierende und einmal ein "halbes" Sol/Gel Verfahren. "halb deshalb, weil es ohne Sinterung verarbeitet wird und weil es keine keramische Schicht ergibt sondern wieder eine silanische. Ansonsten ist Metax ETC 1K und ETC2K für Windschutzscheiben geeignet und hat eine Standzeit von etwa 15.000 bis 20.000 km. Danach ist eine intensive Reinigung erforderlich und es funktioniert wieder.