|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
Schei..e, habe am Donnerstag eine Bestellung bei dir ausgelöst!! Egal, habe dir auch einen Text dazu geschrieben. Kam aber noch keine Antwort. Einen Teil davon hier noch einmal. Ich liege mit meinem Boot in der Einflugschneise vom Flughafen Berlin-Tegel. Wir haben dort unglaublich hartnäckige schwarze Streifen, die nur sehr mühevoll durch Polieren zu Entfernen sind. Hast du Erfahrungen damit? Könnte eine Behandlung mit deinen Produkten Linderung oder gar eine Behebung dieses Problems bewirken?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Hallo Tom
ich möchte gerne mein Boot polieren und mal BS1, Superpad und Certonal probieren. Kann ich die Superpads auf der Einhell Poliermaschine von Compass verwenden? https://www.compass24.com/SSL/compas...l?ARTNR=156110 Gibt es für den richtigen Ablauf eine Anleitung? Wie viele Pads brauche ich für eine Bayliner 2452 (mit Hardtop) Da ich auf dem Weg zu meinem Boot (Marina Minde) sowieso fast bei dir lang fahre, besteht die Möglichkeit der Abholung? Wenn nicht, mache ich es in Deinem Shop, was würde denn an Versand anfallen für die folgenden Artikel: 1 x BS1 1 x Certonal 4 x Superpad
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
... oder einfach mal bei Tom anrufen. Der berät gern und gründlich
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
vielen Dank für die ausführliche Beratung. Nach ein wenig Übung und viel Arbeit bin ich bei der Bootspflege zu einem überzeugenden Ergebnis gekommen. Mein Sohn hat von der Wartezeit im Auto auch keine bleibenden Schäden davon getragen. Ich denke aber das dieses Ergebnis sich bei einer erneuten Behandlung noch verbessern lässt.
|
||||
|
||||
Die Frage nach dem verstärkten Metax BS1
Ich hoffe die, die es interessiert haben Verständnis dafür, dass ich hier keine Einzelheiten einstelle. Bei der verstärkten Version handelt es sich um normales Metax BS1 das mittels eines Additives in der abrasiven Wirkung erheblich verstärkt wird. Der Dadurch mögliche Materialabtrag entspricht einem Schleifvorgang mit gleichzeitigem Hochglanzpolieren. Um die Abrasivität kontrollieren zu können wird das Additiv nicht ab Werk eingemischt, sondern nach Bedarf zwischen 1 und 10% beigemischt. Dabei ist zu bedenken, dass viel nicht viel hilft, sondern nur den Abtrag erhöht. In der Regel sind Beimischungen um die 5% ausreichend um extreme Auskreidungen zu entfernen. Es gibt dafür, wie mittlerweile für das gesamte Programm, eine Arbeitsanleitung, die helfen soll typische Fehler zu vermeiden. Da wir keine "Regalprodukte" herstellen und vertreiben, sind Erläuterungen und die Beachtung dieser Erläuterungen sehr wichtig. Bei Problemen oder nicht Erreichen des gewünschten Ergebnisses ist eine Kontaktaufnahme immer sinnvoll, in den meisten Fällen ist es ein einziger Handgriff, der zum ersehnten Ergebnis führt. Wir rufen auch gerne zurück - aber bitte nur über Festnetz, für Anlagenanschlüsse gibt es nämlich keine Flatrates und ein Gespräch zum Mobilfunk kostet schnell mal das Doppelte vom Materialwert. Ich hoffe dafür auf euer Verständnis. Mehr gerne über vertrieb@metasco.de oder 0461-77 49 49 0
|
||||
|
||||
Kann man den Zusatz für das BS1 auch einzeln bestellen, wenn man noch mehrere Flaschen BS1 hat und nur zumischen will?
Wenn ja Produktname, damit man das bei der Onlinebestellung mitbestellen könnte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am besten per E-Mail, oder in den Bemerkungen der Bestellung hinschreiben, weil es (noch) keinen Produktnamen gibt. Aber BITTE - das ist IMMER die (vor)letzte Möglichkeit, eine mehr hab ich noch und dann ist grobes Runterschleifen oder einfaches Kaschieren die allerletzte Möglichkeit (nach meinem heutigen Kenntnisstand).
so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) Geändert von TomM (04.09.2008 um 13:11 Uhr) Grund: Verbogene Buchstaben gerichtet
|
|
||||
|
||||
Aus gegebenem Anlass wird es bis auf weiteres im Forum keine technischen Erläuterungen mehr geben.
Fragen bitte ausschließlich per E-Mail an vertrieb@metasco.de
|
||||
|
||||
Ist das jetzt eine Drohung oder wieder ein leeres Versprechen?
|
||||
|
||||
Unser Boot lag ja nach dem Urlaub jetzt mehrere Monate vor unserem Haus auf dem Trailer. Im laufe der zeit hatten sich schöne fette Regenstriefen gebildet. Mit dem Dampfstrahler ging da nix ab. ImUrlaub ist mir schon aufgefallen, dass etwas Ceronal auf ein feuchtes Tuch (in Salzwasser ausgespült) Wunder wirkte. Ich hab dann also einen Einmer genommen, etwas Ceronal hinzu und mit einem Schwamm das Boot abgewaschen. Sie da, die Streifen liessen sich mühelos abwischen und ich hab gleich wieder etwas für das Winterlager konserviert.
VG Stefan |
|
||||
|
||||
CerTonal ist schon gut, obwohl etwas Certonal auf einen Eimer Wasser bestimmt nicht mehr die Konservierungswirkung hat, wie nach Herstellervorschrift angewendet.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hi, im Frühjahr wird es wieder poliert und konserviert. Aber wie leicht sich der Mist entfernen liess war schon klasse.
VG Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Muss auch meinen Senf dazu geben.
Hab mir ein 15 Jahre altes GFK-Boot gekauft. Bei einer Farbbeschreibung hätte man "GRAU" angeben müssen. Ich bin zwar nicht mit der Firma verbandelt, will aber dennoch Werbung machen. Das Zeug ist der Hammer. Klar, ich hab vier Tage poliert und gewachst, bis in den letzten Staukasten, aber das Ergebnis ist wirklich verblüffend. Es sieht strahlend weiß aus, dass sogar mein Händler ungläubig schaute. Nur gut, dass das Boot <5m ist )))))))))9
|
|
||||
|
||||
Hey
mein Senf auch noch dazu habe mir gerade auch noch mal ne Ladung bestellt, einfach SUPER das Zeug Bernd