|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funde 2. WK
Hallo Zusammen,
bei uns vorm Garten finden gerade Tiefbauarbeiten statt. Die Kinder haben ein paar alte Sachen gefunden, u.a. nen Stahlhelm, vermutlich zw. 1. & 2. WK. Aber unter anderem haben die Kids so was gefunden: Weiß jemand was das sein könnte? Hab ein bissel schiss, dass das irgendein Sprengkörper sein könnte. Das im Hintergrund scheint ein Kohlefilter zu sein. Aber das im Vordergrund??? Die anderen Eltern sehen das aber alles ziemlich locker und bringen ihren Kindern noch Schaufeln vorbei...(sind sowieso Assis ) Vielen Dank! Gruß Erik |
|
||||
|
||||
Mein Vater hat kurz nach dem Krieg mal eine Phosphorgranate gefunden. Er hatte Glück, es hat nur sein Bein verbrannt.
|
||||
|
||||
Genau aus diesem Grund ist mein Kleiner jetzt drin...
Gruß Erik
|
|
||||
|
||||
Moin Erik,
es kann alles etwas harmloses sein, aaaber , wehe wenn nicht, Tu deinen Kindern und Dir den Gefallen und ruf kompetente Leute an, Polizei oder feuerwehr, die wissen mit solchen Funden umzugehen.Bzw leiten entsprechende Maßnahmen ein. Wenn die Teile schwer sind, also etwas drin ist, möcht ich nicht wissen was da alles passieren kann. Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
ich bin normalerweise der Erste, der Experten (in diesem Falle Polizei) anruft. Da die anderen Eltern aber sagen, das ist nichts schlimmes, hab ich meinen Kleinen mit reingenommen. Gruß Erik |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits sieht mir der Schrott eher nicht nach was gefährlichem aus...aber, trau..schau...wem. |
|
||||
|
||||
Genau das sollten die Experten doch bitte entscheiden. ob schlimm oder nicht.
Oder ist in der Gruppe der Eltern etwa selbst jemand vom Räumkommando?
|
|||
|
|||
Zitat:
PTU 13 Jagen 65 14193 Berlin Tel. 030-767258405 oder über die Polizei....... Da hat doch schon jemand was rausgedreht ? |
|
|||
|
|||
Aus solcherart verrostetem Material kann man nichts mehr "rausdrehen".
Und ein Zünder (sowas meinst du ja wohl) sitzt nicht an so einer Stelle. |
|
||||
|
||||
Ich denke, das BF in dieser Angelegenheit der völlig falsche Ansprechpartner.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Warum? Den guten Tipp, die richtigen Leute umgehend zu informieren,
bekommt er hier doch kostenlos.
|
||||
|
||||
Funde 2. WK
Dafür brauch man das BF???
Das sollte jeder allein wissen 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Es gibt eben "Wisser" und "Nichtwisser". Wenn es einen stört, braucht er doch nicht mitlesen.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie es Schlaumeier und Nichtschlaumeier gibt? [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Das BF wäre allerdings gut geeignet, um die HR-Urlauber auf die Gefahren durch Minen in ihrem Urlaubsland aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren.
Da liegt noch genug Sprengmaterial auf und neben frequentierten Stränden und Straßen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Dann startet doch so einen Trööt:
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
dann bin ich der Nichtschlaumeier und Du der Andere. Im Forum wird so viel Mist geschrieben. Das zu Überbleibseln aus dem Weltkrieg fand ich nun wieder interessant.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Funde 2. WK
Wenn du meinst....
Wenn diese Funde was Ernstes wären, dann würde doch aber jeder die Polizei etc. benachrichtigen, oder was würdest du tun? Schöne Panikmache 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
entschuldige bitte, ich war etwas gestochen. Ich fand es interessant. Dazu gibt es eine Vorgeschichte: Als geborener DDR-Bürger habe ich mal wegen solcher Dinge in die Scheixxxe gegriffen. Beim Angeln an einem Forellenbach bin ich auf eine Patronenhülse aus Messing gestoßen. Wo eine ist, könnten auch zwei oder drei sein. Schließlich habe ich aus dem Ufer einen halben Kartoffelsack mit diesen Hülsen geborgen und zum Schrottplatz gebracht. Kein Geld, dafür ein Gespräch mit der Polizei. Daran habe ich gedacht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles gut. Du Deinen Gedanken und ich meinen Gedanken. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zur Erklärung:
Ich hatte gehofft, dass hier jemand schreibt: Keine Sorge, ist ein alter Luftfilter. Da dem nicht so ist, habe ich die Polizei angerufen... Gruß Erik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es nix ist, verziehen die sich schnell wieder und du kannst in Ruhe schlafen, aber wer weiß schon was da wirklich noch liegt?
|
||||
|
||||
genau das, mal sehen wie morgen das Stück Land aussieht, falls es sich um das handelt wovor wir uns fürchten
|
|||
|
|||
Polizei weiß keinen Rat, Sprengplatz Grunewald hat keine Bereitschaft, jetzt kommt der W1 (der Chef der beiden Polizisten sozusagen)
Gruß Erik |
|
|