|
||||
|
||||
Hi,
man muss kein Fett auffüllen, weil das Fett sich nicht verbraucht. Eventuell ist das, durchs Auffüllen überflüssige Fett in die Trommeln geraten, darum mein (gut gemeinter) Rat, nachsehen. Ansicht ist es schon mal prima, dass du an Fett denkst und auch die Felgen abtastest nur sollte Fett eben dahin, wo es hin soll und nur die erforderliche Menge. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch nicht behauptet das kleinere Autos nichts ziehen dürfen, sondern nur MEINE Erfahrungen geschildert! Mein Omega war auch ein super Auto, welches mich auch nie in Stich gelassen hat. Im Vergleich zu meinen Firmen VW . Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war auch schon in einer Werkstatt die Anhänger aller Art reparieren, die haben mir das auch nicht erklären können. Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Omega ist die AHK gerade im beladenen Zustand deutlich tiefer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hatte mein MV6 auch.
Trotzdem sitzt die AHK Bauart bedingt tiefer.
|
||||
|
||||
also wenn es Euch interessiert, wir ziehen mit einem LandRover Defender eine Bayliner Capri - funktioniert tadellos.
Alternativ haben wir einen MB C-Klasse, der macht den Job auch ohne murren Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Seit vielen Jahren habe ich folgendes Gespann.
Ford Galaxy TDI 110Ps Bj 99 mit 235.000Km (immer noch 1. Kupplung) Boot Bayliner Trophy2002 mit 2Tonnen Tandem Trailer. Laut Waage komme ich mit Boot/Trailer auf 1950kg Bei 4000 zul. Gespanngewicht immer an der Grenze des erlaubten. Slippen rein ja, raus nein. Da nehme ich gerne Hilfe von Traktor usw. in Anspruch.
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild von unserem Gespann, Mazda CX-5 (175 PS Diesel Automatik) und Konsolenboot Selection 545 auf 1,8 T Brenderuptrailer.
Den CX-5 kann ich nur empfehlen, der Trailer wiegt urlaubsfertig 1700-1800 KG. Die Automatik schaltet butterweich, der Verbrauch liegt bei Tempo 100 (Navi) bei 9-10 Ltr. auf 100 KM. Das Auto ist dann mit 4 Personen, kleinem Gepäck und Hund beladen. Alpenpässe, Kasseler Berge usw. meistert das Auto tadellos. Einziges Defizit, wie bei vielen kleineren SUV, das Tankvolumen (55 Liter). Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Bremsen
Zitat:
Deine Bremsbacken sind nun richtig eingelaufen und verursachen keinerlei Reibung mehr. So bleiben die Felgen handwarm. Der Fahrzeugwechsel kam eher zufällig. Wenn ich im Frühjahr den Anhänger nach 5 Monaten Standzeit bewege sind die Felgen auch immer wärmer als die letzten KM von Kroatien zurück. Vertostete Belege reiben sich ab und erzeugen Wärme. Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe natürlich auch während der Zeit die Bremsbeläge wechseln lassen. Deshalb meine Erkenntnis das das zugfahrzeug eine wesentliche Rolle spielt . Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Mmhhh... Und die Begründung? Kann mir das schwer vorstellen...
Egal, wenn es funktioniert und Du ein gutes Gefühl hast, alles richtig! Gruss Roland
|
|
||||
|
||||
Ich begreife es auch nicht wirklich, aber egal
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
|
||||
|
||||
Der ML ist leer schon ca 650 kg schwerer als der Omega und stabiler, evtl ist das die Lösung.
Ich habe mir echt schon die Birne zermardert Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
|
||||
|
||||
Mein Gespann: Jeep Commander mit Crownline 275 CCR auf Sigma Ultralight
|
||||
|
||||
Neues Gespann
Vorher Tiguan 2,0 TDI 4 Motion Automatik mit Ohlmeier MT 2000 und Bayliner 2052;
jetzt gleiches Zugfahrzeug mit Ohlmeier MT 2200 und Regal ESX 2000
|
||||
|
||||
Hallo,
seit dem letzte Jahr ziehen wir unsere Hardy 20 mit einem Nissan Pathfinder 2.5dCi 4WD mit 126kW mit Schaltgetriebe Bj. 2008. Der Wagen zieht die 2,5t souverän in allen Situationen. Die zulässige Anhängelast ist mit 3t angegeben, kann meines Wissens bis 3,5t erhöht werden. Auch das Slippen funktioniert problemlos. Hierzu benutze ich nach Möglichkeit den 4WD mit Untersetzung. Im Gespannbetrieb verbraucht der Wagen 12 - 12,5l. Ich denke, bei der bewegten Masse ist das noch angemessen. - Ich habe den Kauf nicht bereut und bin sehr zufrieden mit der Kombination. Viele Grüße Evan28 Geändert von Evan28 (25.07.2015 um 16:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Passt vom Gewicht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was hast Du mit dem Anhänger an Gesamtgewicht? Kommt 2.200kg bestimmt schon nahe, oder? Sieht aber klasse aus!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1430
|
|
||||
|
||||
VW Passat Highline 2.0 td 140 Ps DSG dahinter auf einem Harbeck 1800 Trailer eine Benneteau 550 Flyer Sd Edition
Easy going mit Tempomat ca. 100 km/h und auch beim slippen keine Probleme
|
|
||||
|
||||
Golf variant diesel. 1700 Kg Anhängelast. Der Trailer hat 1700kg z. Gw. Boot Flipper 620 HT. Fahren geht gut, slippen habe ich einmal gemacht. Hat nicht gut gerochen, ordentlich gequalmt und die Räder haben durchgedreht. Gewogen haben wir noch nicht, der Vorbesitzer meinte Urlaubsfertig ca. 1400 kg! Ich glaube irgendwie nicht dran.
|
|
||||
|
||||
Carthago Chic I 51 auf IVECO 50C18 Anhängsel Ohlmeier 3,5t mit Bavaria 25 DC
|