|
||||
|
||||
Dodge RAM 2500 kann bis 4,6 tonen ziehen.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf das WoMo so viel ziehen? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
kurz und knapp ja, 3,5t Anhängelast und ein Zuggesamtgewicht von 8,7t sind möglich.
|
||||
|
||||
Tiguan Track & Style / 177 PS / 2500kg
-Lund Impact 1675 / 100 PS Mercury -Pega Lundliner 1500
|
|||
|
|||
Wie machst Du das mit 4,6 to ?
war gestern beim Händler und der hat mit gesagt mehr wie 3,5 to und 150kg Stützlast geht nicht ! Das er in USA 5 to zieht ist klar,aber hier ? hast Du umgerüstet auf Druckluftbremse ?? Zeig mal bitte was im Fahrzeugschein bei Dir eingetragen ist ? Kannst ja alles andere schwärzen.. |
|
||||
|
||||
Moin,
Passat Baujahr 2013 140PS TDI, Anhängelast 1800kg/ 2000kg bei 6%. Trailer Harbeck 2000. gewogen 1770 kg leer. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
bei mir hängt leider noch kein Boot hinten dran aber ich arbeite daran... Wenn dieses Jahr noch eins gefunden wird, dann zieht mein Passat Variant B7 den Anhänger, nächstes Jahr ist es dann der Passat Variant B8 mit 190PS DSG. Werde zusammen mit meiner besseren Hälfte den B96 Schein machen sonst sind wir nur auf 750Kg begrenzt. Lg Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit B96 sind es gerade einmal 750 kg mehr. ----> 4.250 kg zul. Gesamtzuggewicht Wohlgemerkt: Es geht um die zulässige und nicht um die tatsächliche Gesamtmasse der Fahrzeugkombination. ----> http://www.tuev-nord.de/de/fuehrersc...-b-be-8726.htm viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Hallo,
Seat Alhambra Bj. 2002, TDI 131 PS, 2000/2500 KG Überbreite 2,80 m. Udo
|
||||
|
||||
Zitat:
ja das Thema hatten meine Frau und ich auch schon gehabt. Wenn es nach mir geht gerne BE aber es bringt nichts wenn meine Frau das nicht möchte... entweder beide oder keiner. Der B96 ist theoretisch und bischen praxis, das ganze ohne Prüfung. Wir könnten zumindest rund 1,6 Tonnen ziehen. Wir sind grade am Anfang der Bootsfindung, aber teuer wird das ganze Hobbie allemal werden! Wir sind jung und haben noch viel vor uns, Haus abbezahlen und Kinder sollen auch in den nächsten 1-2 jahren kommen, und wer weiß wie die ganze Spritgeschichte sich in den nächsten 10-15-20 Jahren entwickeln wird und ob ich auch in den nächsten vielen Jahren einen Firmenwagen bekomme den man auch kostenlos privat fahren darf. Es ist nicht einfach ein Auto zu finden das gut in Schuss ist und auchnoch 2000 Kg ziehen kann, was man bezahlen kann. immerhin Kostet der Passat den ich nun bestellt habe knapp 52.000Euro Aus dem Grund ist für uns der B96 erstmal gut genug. Lg Roland |
|
||||
|
||||
Und die 52.000 bezahlt aber die Firma?
Oder verbrennst Du hier unnötig eigene Kohle, aber sparst beim Lappen am falschen Ende? [emoji6] Zumindest gibt es Topp-Autos, die 2.000 kg ziehen können, für deutlich unter 30.000.[emoji12]
|
||||
|
||||
Immer BE machen, sonst muss man sein Leben lang vor jedem Anhängevorgang in die Papiere gucken und rechnen, auch mit B96. Selbst, wenn man sich mal irgendwo einen Anhänger ausleihen will.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also für 52000 bekommst du sogar ein Auto das richtig was ziehen darf Für den Netto Preis hätte ich 3500 Kg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, Du setzt falsche Prioritäten. Zuerst wird die Hütte abbezahlt. Parallel dazu kommen die Kinder, da man das nicht unendlich nach hinten schieben kann/soll. Wenn denn die Hütte abbezahlt ist, dann darf es ein teures Auto und auch ein Boot sein. Meiner einer hat sich bereits als Student den ersten Neuwagen gegönnt. Der wurde bei der Abholung bar mit selbst verdientem Geld bezahlt. All seine Nachfolger waren ebenfalls Neuwagen und wurden ebenso bar mit selbst verdientem Geld bezahlt. In der Summe haben alle Wagen zusammen keine 52.000 EUR gekostet. Insofern kann ich jetzt nur mit dem Kopf schütteln. Steck die Kohle in das Haus und fahre ´nen günstigen Wagen. Und komm mir ja nicht mit "Die Kinder, die irgendwann mal kommen, brauchen Platz.". Wir sind früher mit ´nem Golf I, vier Personen und ´nem ausgewachsenen Wohnwagen am Haken in den Urlaub gefahren. Genug gemeckert. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sähe ich genauso. Allerdings scheint das ein Firmenwagen zu sein, den er sich da bestellt hat, außer dass vermutlich die 1% Regelung Anwendung findet, hat er keinen Geldabfluß...
|
||||
|
||||
Autos spiegeln die Persönlichkeit wieder, je nach Wohngegend, Umgang und eigenem Wohlbefinden darf man da nicht geizen und auf den Groschen gucken!
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Du meinst ganz sicher den erektilen Ersatz.
Henry |
|
||||
|
||||
Macht das nicht ein V8?
Willy |
|
||||
|
||||
Den hat mann doch im Boot [emoji16]
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Hmm...?
Im Boot hab' ich V6 und im Auto V8? Waddn nu ...? |
|
||||
|
||||
Im Boot habe ich nur einen Zylinder,...…..V8 im Auto.
|
|
||||
|
||||
Falsche Priorität gesetzt
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|