|
||||
|
||||
Gestern war´s so weit. Wir haben unseren neuen Touareg in Wolfsburg abgeholt. War ein sehr spannender und schöner Tag. Trailern wird nun ne wahre Freude.
Motor: V6 3.0 Diesel mit 262 PS und 580Nm
|
||||
|
||||
glückwunsch. ihr werdet spaß damit haben!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Der Touareg ist allererste Sahne als Zugfahrzeug!
Glückwunsch dazu!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Passat reicht für die 2 Tonnen. Ich habe die hydraulische Niveauregulierung an der Hinterachse, die es leider beim neuen Modell nicht mehr gibt. Schade, morgen kommt der Neue mit 150PS und 350NM. Der darf nochmal 100 kg mehr. Selbst San Bernardino Südrampe arbeitete er sich fleissig hoch. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Und anfällig wie ein Mädchen, fahre selber einen Touareg, nur Probleme mit Steuerkette und und und.....
vor kurzen dann Steuerkette gerissen, 6 Ventile platt über die Reparaturkosten lasse ich mich hier besser nicht aus. VW Kulanz kannst vergessen, arrogante P........ mehr nicht !!! Das Internet ist voll von Touareg Problemen einfach mal Googlen, wenn ich das mal selber gemacht hätte, dann wäre es kein Touareg geworden. Aber fahren und ziehen ist ein Traum,wenn er dann mal läuft ! Uwe
|
|
|||
|
|||
Wir ziehen alles mit einem X5. Ich empfinde ihn als sehr angenehmes und souveränes Zugfahrzeug.
Gruß Jörn
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich hoffe wir haben mit unserem mehr Glück wie du mit deinem. Aber ich kann dir versicheren, ich kenne selber 2 persönlich die genau dasselbe über ihre M-Klasse und den Q7 erzählen. Ich selber fahre nun schon 28 Jahre VW, dies ist mein 3. Neuwagen. Wir hatten in den 28 Jahren nie ein größeres Problem mit VW. Ich denke das wird auch so bleiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tue Dir selber ein Gefallen und verlängere die Garantie ! Google mal nach VW und Steuerkette oder besser Touareg und Steuerkette. VW weiß das die Steuerkette bei den V6 zu schwach ausgelegt ist, die erste Serie mit Steuerketten von Fichtel&Sachs waren ne Katastrophe, Motorschäden mit 30.000km Die neuen Steuerketten (Hersteller fällt mir gerade nicht ein) sind besser, aber weit von Wartungsfrei entfernt, auch hier reißen die Ketten, wenn nicht längen die sich und legen die Karre still. Reparaturkosten zwischen 3500-5000 Euronen Wünsche Dir viel Glück mit dem Touareg, ist ein sehr schönes Auto, nur leider sehr anfällig, dass kann man überall nachlesen. Gruß Uwe PS VW hat massive Probleme bei den großen Motoren Geändert von wall-e (25.09.2015 um 21:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kauft ja niemand ernsthaft einen Diesel, um keine 30 Tkm in 2 Jahren zu fahren. ;)
Über jede Marke kann man sowas erzählen, warum VW überhaupt von Zahnriemen auf Steuerketten umgestiegen sind bleibt ihr Geheimnis. Mein 2.0er PD hat jedenfalls Zahnriemen.
|
||||
|
||||
Schickes Auto herwig - wohin hast dein Boot denn gezogen ?
Lg roman
|
|||
|
|||
*gggggg* ...heuer zu einer Bucht kurz vor Trogir!
|
||||
|
||||
Hallo ! Dann will ich auch mal...
Sharan 2003 115PS PD 4 Motion Boot Galia 570sd 2T Trailer 1800kg Gesamt. Slippen ohne Probleme und auch auf der Straße durch die kurze Übersetzung (6Gang) sehr gut zum Fahren. Natürlich ein paar Pferdchen würde er noch vertragen aber im Frühling nach HR und in Herbst wieder rauf (je 250km) reicht es. lg. aus Kärnten Robert
Hier darf keine Werbung stehen ! Geändert von albertros66 (25.09.2015 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
3.2l 200PS Ford Ranger. Damit bewege ich die 3,5t meiner Fjord.
|
|||
|
|||
Hi! - und guckst du, ich auch. Hier sind es mit Hänger knapp 4,5 Tonnen. Frank MV
|
|
||||
|
||||
Unser Zugfahrzeug,
Caddy Maxi TDI mit 105PS. Boot mit Trailer haben leer 1t. Vollbesetzt mit 4 Kinder und uns zwei Erwachsenen sowie das Gepäck für 2 Wochen Fehmarn sowie 4 Fahrräder ist er an der Grenze zu dem was noch Spass macht bei 730km Anreise.
|
|
|||
|
|||
Jepp den Ranger habe ich auch, allerdings als Wildtrak und auch diesem leuchtend frischem schwarz
Geändert von Andreas V. (25.09.2015 um 20:39 Uhr) Grund: Fehler |
|
|||
|
|||
Upps, ist ja auch ein Wildtrak
|
|
||||
|
||||
Gespann im Urlaub
Hallo,
Jeep Grand Cherokee WH 4.7 zieht eine Sea Ray 230 Overnighter Signature Select 7.4 MPI. Boot mit Anhänger ca. 2700-2800 kg denk ich war noch nicht auf der Waage. Aber der Jeep packt das Problemlos, hatte vorher nen ZJ 5.2 der war auch super. Verbrauch ist auch angemessen.
|
|||
|
|||
Servus, Passat 2.0 Tdi mit 140 PS und Bayliner 175 GT mit 3.0 L!
|
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Zitat:
Doch es sind keine Einzelfälle mit den Steuerkettenproblemen, dass ist ein Konstruktionsfehler, den VW auch einräumt, kannst Du überall nachlesen. Das schlimmste ist, Kulanz ist bei VW ein Fremdwort bei Reparaturen die teuer werden und aus der Garantiezeit raus sind, obwohl es nachweislich ein Konstruktionsfehler ist. Sollte auch nur ein Tipp sein, mein Touareg hat jetzt ne verstärkte Steuerkette (von Cayenne) die sollte für die nächsten 150.000 halten. Hoffe das alles andere auch noch weiter mitmacht Uwe |
|
||||
|
||||
Ich habe 340 Ps im cayenne also fast für jedes Kilo 1 Ps verbrauch ist wenig .
Auf der Autobahn mit ca 100 und 3,5 T gespann 550 km mit 100 L Gruss Dennis |
|
||||
|
||||
du meinst für je 10 kg ein PS
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
...wir haben den gleichen Geschmack, Schwarz und Wildtrak, so wie meiner. Zitat:
..das ist Panther-Schwarz ;)
|
|||
|
|||
Na dann Dessauer und Andreas V., zeigt doch mal die beiden fehlenden Drillinge zu meinem. Auf der Straße sehe ich den Wildtrak selten. Ich zeig' meinem dann die Bilder von euren, vielleicht brummt oder heult er zufrieden auf beim Anblick seiner Artgenosssen. Frank MV
p.s.: Im Ablagefach vor der Schaltung ist oben ein kleiner Schlitz, den man nicht sehen, sondern nur erfühlen kann. Der frisst Mobiltelefone. Versucht mal, die dann wieder zu finden. |
|
||||
|
||||
...da ist er...der Manni. Bei uns wird jedes Auto ein Familienmitglied und bekommt einen Namen.
Die Wahl zwischen Amarok und Ranger, war einfach. Ich kenne beide aus meinem Arbeitsleben. Da schneidet der Amarok nicht gut ab. Der Amarok ist mehr für Leser der Zeitschrift "Landleben". Ein Tiguan mit Ladfläche. ....und weil hier die Anhängerkupplung des Ranger schonmal Thema war. Nicht ab Werk bestellen. Einfach ne Brink dran und gut ist. Die ist sogar günstiger.
Gruß Martin Geändert von dessauer (27.09.2015 um 13:31 Uhr) |
|
|