|
|||
|
|||
Bootabholung aus HR im Maerz
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Range Rover Sport darf meines Wissens 3,5t ziehen und steht auch so in der Liste: https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4102032
Wenn er nicht Luftfahrwerk hinten abgesenkt hat, dann passt die Stützlast definitiv nicht. Sieht auch so aus, als wären die Achsen recht weit hinten. |
|
||||
|
||||
Nissan Pathfinder -Oceanmaster 760 Hts
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Gestern damit ein Boot für einen Freund abgeholt, 18 Jahre alt und die 90 Pferdchen traben immer noch munter vor sich hin......
|
|||
|
|||
Und das Auto heißt 18 Jahre??
|
||||
|
||||
Hallo,
hier meine aktuelle Kombination: VW Golf 7 1,6 TDI und am Haken eine Hellwig Milos 585: Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Ja, ist ein bisschen schwammig, könnte ein Citroen, Fiat oder Peugeot sein......
Fiat Scudo Combinato 1,9 td cat..... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Moin
Damit zieht man alles legale bis 3.5 Tonnen problemlos. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hier noch eins mit der Stingray von unserem Mod Tom HH auf den Weg ins Winterlager an der Elbe.
Gruß Karsten Geändert von Exhauster (10.04.2016 um 17:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin.
Mein Zugfahrzeug für meine 1250 kg schwere Marina 23 ist ein Mercedes 300TD (siehe Foto), ein 3-Liter Saugdiesel mit 6 Zylindern und 110 PS, Baujahr 1992, Verbrauch ohne Trailer ca. 7 bis 8 Liter Diesel auf 100 km, max. Anhängelast 2 t, mit z.Zt. 603.000 km auf dem Tacho. Ich hätte irgendwann gerne mal zum trailern einen über 30 Jahre alten Mercedes-Allrad-Geländewagen, das G-Modell 300 GD mit H-Hennzeichen. Die guten fahrbereiten mit TÜV und H-Kennzeichen sind aber entweder relativ teuer oder bei mobile oder im eBay-Kleinanzeiger schnell weg... Mastkratzer / Jörg
|
||||
|
||||
Hier mein Gespann:
Mercedes GL 420 mit Sea Ray 260 Overnighter in Sukosan. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Hier mein Gespann:
Jeep Grand Cherokee WH 4.7 mit Sea Ray 230 Signature Select in Beilngries.
|
||||
|
||||
Meistens 350kg Fiberline G10L + Trailer an einem alten Octavia 1.8T mit 150 PS. Gelegentlich auch mal das Boot vom Schwager mit 1To Gesamtgewicht. Fahren kein Problem. Jedoch das rausslippen immer wieder Spass ohne Ende da wir nur ne wilde unbefestigte Slippe nutzen. Ruhig anfahren geht mit dem alten Turbo nicht. Wenn der loslegt drehen die Räder.
|
|
||||
|
||||
unser letzter war ein Jeep Grand Cherokee WH 3,0l CRD, der leider immer anfälliger wurde und wir es letztes Jahr gerade so noch nach Hause geschafft haben, wurde abgestoßen.
Ursprünglich wollte ich auf einen Tiguan wechseln, habe mich dann aber doch für einen Grand Cherokee WJ 4,7l entschieden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du mal beladen gewogen? Was kommt da so zusammen? Ich reize also meine 2100kg schon aus...
|
|
||||
|
||||
Mit meinem Auto hab ich das Boot vom Grundstück auf die Straße gezerrt.
Da ich aber mit dem Mercedes keine 3650Kg (war letztes Jahr auf der Waage) ziehen darf, hab ich mir dieses Auto gemietet. Der darf das. Fahren und selber slippen ist bei diesem Boot leichter als mit meiner alten Sealine Conti19, da der Trailer soweit ins Wasser kann, daß das Boot nur noch einen kleinen Schubs braucht bis es schwimmt.
|
||||
|
||||
Hi, wir ziehen mit T4 2.5 l Benziner. Braucht dann genau so viel wie das Boot
Aktuell sind wir bei 1750 kg mit Anker wakeboard und den restlichen sachen, allerdings nur eine Batterie und 3/4 Tank. Trailer darf 2000kg Grüße aus Karlsruhe
|
|
|||
|
|||
Die Zugmaschinen:
GMC Van 1999 3t Anhängelast Anhang 694283 Anhang 694285 Der zieht nich nur das Boot sondern auch mal ein Anhänger mit Holz oder Gartenabfällen Cadillac Escalade 2007 3.5t Anhängelast Anhang 694284 Anhang 694286 Geändert von speedstar66 (25.07.2018 um 09:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da hat jemand genau meinen Geschmack getroffen.
Ein Cadillac und ein GMC, wie ich diesen sound liebe
|
|
|||
|
|||
Zugfahrzeug:
Land Rover Defender TD5 110 mit 3,5t Anhängelast Boot: Fischerboot A.Wieser Konstanz 150 Kilo Verdrängung Trailer: Wolfangel Bootstransporter 370 Kilo Leergewicht Mit der Kombination spürt man kein Gramm Zuladung beim fahren Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ziehe mit einem VW Sharan 4Motion einen Heinemann mit einer Coronet Explorer. Geht prima. Gruß Gerald |
|
|