|
||||
|
||||
Das Problem ist doch, dass so ein Auto gar nicht entsprechend gefahren werden kann, ohne jedesmal den Führerschein zu gefährden. Schon meinen (5.7l HEMI) kann ich nicht ausfahren. Mal kurz auf's Gas gedappt und schon ist man wieder über der erlaubten Geschwindigkeit. Wenn ich ehrlich bin: Das macht auf Dauer auch keinen Spaß. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist mir bei den Probefahrten der alten Indianer, ZJ/WJ auch aufgefallen und ich habe die Motorwahl, V8 oder R6, dem Karosseriezustand untergeordnet. V8 in die Kategorie "Nett aber überflüssig" eingestuft. Der R6 fühlt sich fast an wie ein alter BMW Reihensechser, man kann ihn auch mal ausdrehen und er macht dann Spaß. Was man mit 717PS anstellt, außer auf der Rennstrecke oder in einem Megaliner LKW, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Rangierlok der Deutschen Bahn haben, wenn ich richtig im Bilde bin, 650PS.... Mit dem 4.2 Wrangler habe ich eine 2T Silverline 21 gezogen, war unsere erste Boot/Auto Kombination. Über einige hundert Kilometer Autobahn hätte ich das nicht machen mögen....war doch einigermaßen unruhig und der Verbrauch wenig Spaßig. |
|
||||
|
||||
Kann man beim neuen SRT8 überhaupt eine AHK montieren?
Beim alten ging es nicht oder nur mit sehr viel Aufwand. Aber ist ein super Wagen, gefällt mir.
|
|||
|
|||
Was für ne Berechtigung hat so eine Karre, wenn nichtmal eine Anhängerkupplung dran geht ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
duckunwech
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Moin,
beim Jeep SRT ab Typ. WH- WK kann man natürlich eine AHK montieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
was verbraucht dein Jeep so im Anhängerbetrieb?
|
||||
|
||||
wenn ich mich korrekt an die Meldungen der letzten Tage erinnere, wurden laut Statistischem Bundesamt aktuell erstmals mehr SUV´s als "normale" PKW´s in Deutschland zugelassen.....also "braucht" offensichtlich jeder so ein Teil, ob es nun realistisch tatsächlich gebraucht wird oder nicht...
|
|
||||
|
||||
Das liegt wohl daran, dass das der neue "Hype" ist und jeder auf die Kisten angeheizt wird.
SUV ist ja auch ein dehnbarer Begriff, für mich zählt ein Auto mit Frontantrieb und bescheidener Anhängelast nicht darunter. Dass die Teile unpraktisch sind und mehr Sprit verbrauchen, weiß die Kundschaft schon selber. Nicht umsonst werden kleinere "SUV" angeboten (wg. besser parken) und die dann auch eben ohne Allrad (weil weniger verbrauch). Ich selber fahre so einen Kasten ja auch nur, weil ich damit 3,5to durch die Gegend zerren kann und ich keinen Pickup wollte da zu unpraktisch. Andernfalls würde ich jederzeit einen PKW als Kombi und mit Allrad vorziehen.
|
|
||||
|
||||
Der Spritverbrauch lag bei 16,5 bis 17l/100km auf der Fahrt vom holländischen Händler zu uns nach Hause (ca. 600km). Geschwindigkeit echte 89km/h (LKW-Tempo). Das Boot samt Trailer hatte dabei fast 4t (ich weiß , ist aber mittlerweile Geschichte)
Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Ein Boot braucht auch nur jemand, der auf einer Insel wohnt
Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich richtig gelesen, n 5,7 Hemi in nem Gespann mit knapp 4 T fährt tatsächlich mit 17 Litern/100... Also ich war bisher der Meinung, diese Werte schafft der Motor grad mal so ohne Anhänger und bei eher moderater Fahrweise.... Was braucht der ohne Anhänger, Hand aufs Herz...?! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bester Verbrauch war von der Boot 2017 zurück mit 11,4l (Autobahn immer so mit 110 - 120 km/h und Zylinderabschaltung (Eco-Betrieb). Ein Bekannter mit dem 190er-Diesel ist nur ca. 3 Liter unter meinen Werten. Darum bin ich hoch zufrieden. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
ich brache im Nahverkehr 16,3 Durchschnitt, mit dem Boot am Haken nach NL und zurück aber nur 14L/100km. Mit dem Mercedes 200T war es anders herum, 9-10 im Nahverkehr und auf der Bahn mit demselben Boot, dieselbe Strecke auch um die 14l/100km. |
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug..
Wir slippen in Thören/ Jeversen in die Aller
Bisher klappte das mit der Kombination Wiking Komet 350 Schlauchboot auf HEkU 35o Trailer hinter unserem treuen Lada Niva einwandfrei Die 83 russischen Pferde sind klasse Das gleiche Procedere mit 140 schwedischen Elchen rief nach dem Unimog der Örtlichen Feuerwehr Demnächst wollen wir das neue Boot mit unserem Hanomag AL 28 versuchen zu slippen Ihr werdet es in den Nachrichten wahrscheinlich mitverfolgen können LG Wulf und Moni
|
|
||||
|
||||
Moin
Ich ziehe meine kleine mit einem v40 R-desing t2 offiziellen 122ps Handschaltung Hellwig Marathon v470 mit 90ps Yamaha Allerding auf einem Tema 1300kg Trailer. Geslippt habe ich noch nicht wird bestimmt eng auf der Rampe bei uns am verein da der Volvo Tiefer gelegt ist und das Body Kit vorn bei starken Huckeln im Boden bereits freundlich grüßt. Die Bayliner 2152cy auf einem 2,5t Ohlmeier Trailer Ziehe wir mit einem Ford Turneo Custom slippen ist damit allerdings immer ein akt. Slippen und Langstrecken fahre ich normalerweise mit einem Volvo xc70 Awd D4 Das funktioniert top! auch bei Schnee
|
||||
|
||||
Du bist ja spitze. 350 Kg, slipp ich mit meinem Pedelec. Akku halb voll
|
||||
|
||||
nee nee nee.eine slipstelle in der Heide muss man sich etwas anders vorstellen..
acker, wiese, sand. aller. nix gepflastert, nix beleuchtet da kämpfte neulich jmd mit seinem tiguan und die kupplung pfiff das Lied der Vernichtung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hanomag slippin
´ja , das wär ne Idee
noch ist er zwillingsbereift.aber er soll auf 10,5erx20 oder 9,00x20 stehen schreib mir doch bitte eine pn mit deiner preisidee vielen dank und schönes we euch allen |
|
Hallo Ansteinig ,
fahre derzeit einen A6 Allroad und interessiere mich für einen Touareg 3.0 l, darf ich fragen, warum du vom Touareg zum Q7 gewechselt bist. Hat es mit dem Trailer ziehen zu tun?
|
|||
|
|||
Ich biete euch an wen mal einer Probleme mit der Fahrzeugelektronik hat / Irgendwelche Störung im Bord Computer ( Fehler auslesen, Fehler löschen u.s.w) Schreib mir eine PN habe eine Werkstatt Diagnose (Würth & Delphi ) Sowie habe ich Zugriff auf Teilekataloge aller Hersteller und habe noch Zugriff bei Mercedes aufs EPC & WIS & Datenkarte
Wen ihr was Habt einfach PN Helfe soweit es geht euch KOSTENLOS.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der Dimension kann ich leider nicht dienen. Ich habe Continental MPT 80 12PR 12.5R20 132J TL Liegen schon mal gerne bei 420,00 / Stück. Bei mir 3 Stück mit Felge für 700,00 Den zugehörigen Anhänger bekommst du für ne Kiste Bier (Incl. NATO und DIN Zugöse, nicht PKW) |
|
|