|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ford Ranger mit QS805 zurück aus Kroatien
Ford Ranger 3,2L auf 6,7to zGG umgetragen mit 3,5to Ohlmeier Trailer.
Die Perspektive verzerrt ganz schön: Mal wirkt das Boot klein, mal wirkt das Auto noch kleiner.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
120 km/h mit Trailer oder solo?
|
|
||||
|
||||
Mit Trailer laut Tacho und 100er Zulassung. Lass das vielleicht echte 110 sein.
|
|
||||
|
||||
Touareg 3,0 TDI 240 PS - passt für eine Bayliner 642 optimal
Der Touareg könnte natürlich bis 3,5 Tonnen ziehen. Dieses Boot wiegt tatsächlich mit halb vollem Tank 2,3 Tonnen Grüße Michael
|
||||
|
||||
Nachdem der ML (W163) zu klein war und sich, der mangelnden mechanischen Sperren wegen, mehrfach auf schlammiger Wiese (nein, das ist kein einfacher Untergrund) festgefahren hat darf seit nunmehr 2 Jahren der Nachfolger arbeiten - mit 2 mechanischen Sperren
Ein GL420CDI (X164), Verbrauch ist sparsamer als der vorherige ML270CDI und das trotz deutlich größerer Abmessungen, erheblich besserer Fahrleistungen und einem Tier von Motor
|
||||
|
||||
Servus bin auch am überlegen einen Tiguan zu holen jedoch ist mir der Kofferraum Bisse zu klein daher denke ich über einen Passat oder Superb nach.
Jedoch hab ich bei allen etwas Angst wegen DSG und slippen. Wie sieht es bei dir aus. Hast du da Probleme? Lebt das DSG noch?
|
|
|||
|
|||
Zum slippen selber mit Tiguan kann ich leider nichts sagen - mit unserem 4-motion Tiguan mit DSG (Anhängelast erhöht auf 3,3t) bin ich noch nicht in Verlegenheit gekommen zu slippen. 3t-Boot mit Trailer zieht er aber zumindest vollkommen problemlos. Bei Bekannten von uns mit dem baugleichen Seat- oder Skoda-Modell hat das Slippen aber mit ca. 2,5t Anhängelast bisher immer problemlos geklappt.
Mit welcher Anhängelast willst du denn slippen?
Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower, Alpuna KL 290; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus Geändert von ralf-boote (03.03.2023 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hatte einen Tiguan 1 mit man. Schaltung, hatte höhere Zuglast als DSG. Damaliges Boot mit Anhänger 1,9 Tonnen.
Slippen war damit ziemlich ausgereizt. |
|
||||
|
||||
Unser damaliger Tiguan 2.0 170 Ps Benziner und Handschalter wurde auf 2600 Kg Anhängelast umgeschrieben. Das Gewicht haben wir voll ausgereitzt. Trailern im Straßenbetrieb, kein Problem. Nur an steilen Rampen hats die Kupplung des öfteren beleidigt. Nach reiflicher Überlegung haben wir jetzt den Touareg, seither keine Bauchschmerzen mehr bei steilen Rampen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Und bei größeren Motoren eine nasse (Ölbad Kupplung) fast wie mit Wandler !
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Tolles Zugafhrzeug: GLE 350de
Hallo,
ziehe seit 2022 meine Monterey 218 SS mit einem Hybrid. Reichweite solo rd. 100 km. Mit Hänger ca. 60 km. Aber zu meiner Slipstelle am Neckar reicht es, wenn ich den E-Antrieb auf der Landstraße nutze. Auf der Autobahn ist das zu unwirtschaftlich. Es gibt nichts Besseres als elektrisch zu rangieren und das Boot zu slippen. Der GLE hat auch als Hybrid 3,5 t Anhängelast... das reicht Waren vergangenes Jahr zweimal in Kroatien, jeweils bei Trogir. Da macht Fahren Laune... Tempomat rein... und es geht immer flott voran. Viele Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Moin,
Fahre Toyota Ländcruiser , 3.0 l. Diesel Prado, . Foto habe jetzt nicht, jedoch fahren tut er auch gut. Auch in HR. mit ANH. VG. O. Schatz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OT: Santa fe DM aus 2015 2t normal aufgelastet zu 3,125t da ich nicht wusste wie schwer das nächste boot wird. Anhänger hat 2t zgg boot? wer weiß
|
||||
|
||||
Lenkradschalter...
Zitat: Wenn MB nur nicht diese elende touchkirmes am lenkrad hätte ich komm da ständig gegen und verstell alles -.-
... habe das "ältere" Lenkrad mit echten Hebelchen... das ist besser als die vielen Touchpads. Hatte ich auf meinem letzten Dienstwagen. Fand ich nicht so gut, weil man beim Lenken unabsichtlich manches verstellt...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Range Rover 3.6 TDV8 (Rechtslenker ) mit Doral Monticello auf 3,5t Trailer. (Fa. Bunnefeld)
Gruß Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Jeep Grand Cherokee, 250PS Diesel, mit Crownline 268CR auf 3.5 Tonnen Trailer.
Grüße, Robin
|
|
||||
|
||||
Nissan Patrol Bj.90 mit 6 Zylinder 2,8l 90Ps Saug Diesel Anhägelast 3,5t
|
||||
|
||||
Dacia Logan MCV2 LPG 90PS
Anhängelast etwas über 1100kg
Allzeit eine Handbreit Wasser unter'm Kiel wünscht... Frank Werner / Wassersport Erkelenz wassersport-und-mehr.de / Bootsstammtisch Kreis Heinsberg / Web: https://wassersport-erkelenz.de / E-Mail: info@wassersport-erkelenz.de |
|
||||
|
||||
Wieviel haben die auf Deinem Plakat abgebildeten Firmen für diese Schleichwerbung bezahlt???
Laß mich schätzen: Mercury 10,- Dacia 10,- Rewe 30,- Bäckerei Schneider 20,- Trink-Kauf 20,- Wassersport Erkelenz 30,- Die Reklame auf der Sat-Schüssel, auf dem Trailer und auf den Kennzeichen von Trailer und Auto konnte ich leider nicht entziffern...
|
||||
|
||||
Unser Touareg mit 3,5 T anhängelast und unserer
Maxum 2500SCR am Hacken beim Tanken Ins Wasser ging es über den Slip. Gruss Roli
|
|
||||
|
||||
Hier unsere neue Corsiva595Tender mit Suzuki 60 Ps kurz vor der Erstwässerung letzten Samstag.
Zugfahrzeug T6.1 4motion DSG
|