|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da könnte ich es auch mal versuchen stimmt!Nur drängt die Zeit etwas,zum We muß mein Motorständer stehenHoffe das klappt
|
||||
|
||||
Zitat:
8x80er Stahlrungen besorgt...Bilder folgen.
|
||||
|
||||
wo is das Problem?
8 entsprechend dimensionierte Quadratprofile zusammenschweissen entsprechend dimensioniertes Holzbrettchen dran, ggf 4 Rollen drunter (mit Bremsen) fertig, das ist doch an einem Tag erledigt?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab alles beisammen.Gestell ist fast fertig,Rollen und Holzplatte kommt morgen dranne.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin moin.
Schade, hab de Thread erst jetzt endeckt. Ich habe noch so einen Motorständer bei mir rumstehen, auch für einen 200Kg-Brocken. Ich habe mir den damals von einem Stahlbauer zusammenbruzeln lassen. Ist auf Rädern und äusserst stabil. Er hat inzwischen aber ausgedient und soll weg. Wenn es also mit Deinem Selbstbau unplanmäßig nicht klappen sollte, schick mir de PN. Haben will ich für das Teil hier im BF nichts. Hier zwei Bilder davon.
|
|
Thomas,
kannst du bitte die Bilder auf Freenet wieder herstellen?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
achja optional eignen sich auch modifizierte Einkaufwagen ganz gut, Korb ab, Blech/Holz ran fertig
|
|||
|
|||
Falls ich gemeint bin nein
Freenet hat sowohl den Dienst Hompage als auch den Dienst freenetfoto ohne die Möglichkeit eines Umzugsservice zum 30.05. eingestellt Offensichtlich war ich der einzige der dafür bezahlt hat Somit ist meine Bildersammlung von fast 5 Jahren futsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein ich habe ja das Geld 07-12/10 zurückbekommen.
|
|
||||
|
||||
Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Für nen V6...
Was Wiegen die denn so? Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Wir hängen unsere Motoren immer an unsere selbstgeschweissten Ständer.
Die sind 1a dafür. Da kann man auch locker 300 Kg anhängen, macht denen nichts Also die älteren Mercury V6 2-Takter wiegen ca. 190kg. Edit: sind aus 40er Vierkantrohr. |
|
||||
|
||||
ich habe damals auf die schnelle einige holzreste und winkel verbaut, am WE kriegt man nicht so eben mal eine sackkarre besorgt. aber der ständer hält schon gut 2 jahre, nagut, hängen ja auch nur 44kg dran.
nicht schön, aber nützlich. |
|
|||
|
|||
Ich hab für meinen Johnson V4 120PS ein Ständer aus ner Baumarkt Sackkarre gebaut. Hab die Karre verstärkt und das ding hält und ich kann ihn auch hin und her fahren.
gruß |
|
|||
|
|||
Da ich jetzt auch in der 80kg Klasse unterwegs bin, wär sowas vielleicht mal nicht schlecht.
Ich hatte mal einen aus Holz, habe einst gedacht, "den brauch ich nicht mehr" und hab ihn verscheknt....naja..nun brauch ich wieder einen(: Hat vielleicht noch jemand einen den er so wie ich damals "nicht mehr braucht" |
|
|