|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Super tolle Sache, echt goil.
Habe auch noch son teil im Schuppen vor sich hin Wegetieren. Wäre ein guter Antrieb für so ein Boot wie im Filmchen zusehen, alternativ z.B. als Angelboot. Werde bei Zeiten auch mal meine fortschritte posten. Bin begeistert, Klasse Grüße Uwe
|
||||
|
||||
Wirklich gute Idee!
Ich überlege gerade ob der von Dir entwickelte Antrieb nicht ein idealer Notantrieb für so 5-6 Meterboote ist. Nicht so hohes Gewicht wie die regulären Außenboarder, schön klein zerlegbar und somit muss er nicht fest am Außenspiegel angebracht sein, sondern wird einfach aus dem Staufach genommen und verwendet. Hast Du evtl. jemanden im Bekanntenkreis der den Spaß mitmachen würde wenn Du Deine Entwicklung an seinem Motorboot mal ausprobierst ob die Leistung ausreicht auch so ein Boot (notmäßig) anzutreiben? Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde es an meinem Boot selbst testen aber zuerst muss ich das ganze noch abstimmen. Das Ruderboot muss Gleiten dann passt´s für die große Prüfung |
|
||||
|
||||
.... warum nur kneife ich bei dem Gedanken an einen gleitenden Angelkahn, angetrieben von einer lose in der Hand gehaltenen Motorsense automatisch ganz fest die Beine zusammen ???? .... plumps ... spritz ... schrapp schrapp schrapp .......
Spaß muss sein ! Aber bitte verstümmel dich nicht mehr als unbedingt nötig dabei ! (ich kneif immernoch die Beine zusammen) Hubert
|
|||
|
|||
Ich sehe schon wie sich jemand den Holder um den Hals hängt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie heißt es so schön: no risk no fun Die nächste Probefahrt steht für Sonntag am Plan. Propellertest, Haltungsnote verbessern und die gleitfase einleiten |
|
||||
|
||||
Was ist denn so wichtig am gleiten ?
Dann probiers halt mal mit Gleitcreme. Vielleicht klappts dann besser... W
|
|
||||
|
||||
Hast ne Bezugsquelle für Wasserfeste Gleitcreme, dann könnt ich schon mal den Rumpf damit Einmassieren
|
|
||||
|
||||
Die Idee und das Video sind ja echt lässig. Nur eine Halterung für die Sense fehlt noch.
Asianstyle sozusagen!
|
||||
|
||||
Wann und Wo, das würde ich mir am liebsten live geben.
|
|||
|
|||
....oder einen Sponsor suchen der die Testfahrten im Golf von Mexiko ermöglicht, da soll das Wasser ja immer ein Bisschen fettiger/gleitfähiger sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So feintuning ist angesagt Ich lass mal die Bilder sprechen, bin unter Termindruck Gibt es eigentlich einen Preis für 1. Motorsense mit Nose Cone ?
|
|
||||
|
||||
Bist sicher so n Fotograf für Erlkönige und willst die Bilder dann an irgend so ein Hochglanzmagazin verkaufen
(nähe Graz Weinitzen is aber no nix fix, muss noch schleifen) |
|
||||
|
||||
Versuch es doch mal hiermit,auf alle Fälle hätte man einen Schraubenschutz.
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich Filmen.......
|
||||
|
||||
Gehört nicht zum Thema, wird euch aber gefallen
Ist aber auch ein schönes Stück Technik so eine V 12 Espresso Maschine Hier der ganze Artikel: http://www.classicdriver.com/de/maga...00.asp?id=8298 |
|
||||
|
||||
Naja, ein bisserl klein.
Ein schönes grosses Stück Technik ist so ein V 12 Würschtelgrill. Und der besteht aus einem echten Motor. Und was für einem ! 46 Liter Hubraum. Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas W
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lass doch das Winkelgetriebe ganz weg und Du kannst Dich sogar setzen. http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...art=55&ndsp=31 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So Leute
Testfahrten auf der Yacht waren heute am Programm (bin richtig Boot gefahren ) Mein Propeller tuning und das Nose cone haben sich zumindest nicht negativ ausgewirkt aber die Gleitfase wurde leider auch nicht erreicht. Durch meine provisorische Motoraufhängung hat leider die Trimmung überhaupt nicht gepasst und der Motor war auch viel zu tief aufgehängt Aber aufgrund eines verbesserten cw-Wertes der durch meine Haltung erreicht wurde ist es doch zügig vorangegangen. Hab aufgrund einiger Ängste um meine Sicherheit auch alle Maßnahmen ergriffen damit nix passieren kann. Auch auf den verdacht hin dass Winnetoo mit seinen Indianern oder sonstige Piraten auftauchen hab ich vorsorge getroffen Und da ich aus den letzten Video üble nachrede von meinen Kumpels geerntet hab, habe ich die Musikalische Untermalung leider in eine andere Richtung lenken müssen ! (weiß nicht was die gegen Japanische Schlager haben ) Video ist noch beim uploaden, kann sich nur mehr um Stunden handeln wird aber sofort verlinkt.
|
|
||||
|
||||
... wie lang ist denn der Film ? 30 min zum upload ....
ich leg schon mal die Bewertungskärtchen bereit. Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
(13 min. noch) |
|
||||
|
||||
Video