|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja wir sind mit ach und krach noch angekommen.
Ich habe dann nochmal die Feder am Verteilerfinger nachgebogen und die alte Zündspule wieder eingebaut. Jetzt läuft er wieder im Stand und beim Gas geben, knallt nichts mehr. Ich hoffe das er unter Last auch wieder läuft. Ein paar Fotos zum heutigen Wetter. Es bläst recht ordentlich die Bura, im Hafen ist es einigermaßen ruhig.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (22.07.2012 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
du online schlechtes Wetter oder wirken deine Freunde noch nach ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Bora
http://www.youtube.com/watch?v=14-43...ature=youtu.be
und noch mal Bora und es soll noch schlimmer werden.
Liebe Grüße von Iris und auch von Gisbert Der Erfolg des Lebens besteht nicht darin, zu tun, was wir lieben, sondern zu lieben was wir tun (Basil Zaharoff) https://www.youtube.com/watch?v=KmuP-5Dw2-w |
|
||||
|
||||
Bura
|
||||
|
||||
Gestern waren wir zum Essen in Murter bei Bistro Pizzeria Mareta direkt am Wasser/Platz, mit einem sehr schöne Blick von der Dachterrasse.
Der Gourmet Säbel hatte viel Fleisch dran, super Steak.
Liebe Grüße von Iris und auch von Gisbert Der Erfolg des Lebens besteht nicht darin, zu tun, was wir lieben, sondern zu lieben was wir tun (Basil Zaharoff) https://www.youtube.com/watch?v=KmuP-5Dw2-w Geändert von Posillipo (22.07.2012 um 15:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute Nacht haben wir im Herzlhof verbracht (Unterschwarza), die wollten uns gar nicht mehr gehen lassen , war total klasse da! Sind erst nach 9:00h wiederweggekommen.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
bin das erste Mal mit eigenem Boot im Urlaub und das Zweite Mal überhaupt mit Boot, also noch viel fehlende Praxis. Ich bin zurzeit in Betina/Murter bzw. zwischen dem Zeltplatz und Betina Hafen. Mir hat nun die Backbord-Vorleine (festgemacht habe ich mit Back-und Steuerboardleine und einer Mouringleine Steuerboard hinten) mein Zweiphasen-Buglicht zerstört. War zwar zu erwarten, aber anders kann und konnte ich das Boot nicht festmachen. Wo bekomme ich nun in der Umgebung von Murter Ersatz her und ggf. noch anderes Bootszubehör (kleine Strickleiter zur verlängerung der Bootsleiter, da die letzte bzw. Erste Sprosse knapp unter der Wasserlinie liegt) Hoffe die Buglampe und evtl. Ein Fender (hat sich etwas gelöst, komme nur nicht an Board ist mir im Augenblick zu gefährlich u. Ich habe einen ersatz noch im Boot liegen, auch liegt mein Boot alleine) bleiben die einzigen Verluste. Grüße Sonja PS: benutzt bitte alle die Parkplätze! Nicht kurz hinstellen wie in Deutschland! Die schleppen hier schneller ab, als man sich umdrehen kann! Jedoch ohne das Auto zu beschädigen
|
|
||||
|
||||
Moin Sonja,
in der Marina Hramina in Murter ist ein recht gut sortierter Bootsteileshop integriert. Lauf eben rüber...is ja nicht weit.' Schönen Urlaub. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Frank und Petra,
dann weiß ich wo ich morgen hingehe. Grüße Sonja |
|
||||
|
||||
Weiss jemand ,wie das Wetter morgen werden soll
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jörg, dein Erinnerungsvermögen liegt bei 50%. Ich denke nach 14 Tagen kommst Du erst richtig auf touren. Duo-Prop ist zu 100 % richtig und Mercruiser zu 100 % falsch (Volvo). Wo seid ihr in Drage ? Da morgen ja eh wieder die Bura bläst, ist wandern im Karstgestein eine Alternatrive oder man(n) trinkt `ne Dose Pivo zusammen. Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
komm doch gleich mal vorbei und wir trinken einen Kumpel zusammen. Wir sind im Apartment Stipe oben am Berg
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (22.07.2012 um 18:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer hat denn das Foto mit dem Fleischspieß gemacht Gisbert oder wer
|
||||
|
||||
warum? Luisa,die Freundin von Leonie. Ist doch gut so, kann keiner meine Falten sehen.
Liebe Grüße von Iris und auch von Gisbert Der Erfolg des Lebens besteht nicht darin, zu tun, was wir lieben, sondern zu lieben was wir tun (Basil Zaharoff) https://www.youtube.com/watch?v=KmuP-5Dw2-w |
|
||||
|
||||
Welche Falten ? In unserem Alter braucht man sich nicht für Falten schämen.
|
||||
|
||||
besser ist es wenn die jungen hübschen auf den Fotos sind
|
||||
|
||||
Ich sehe aber keine hübschen junge.
Die Wettervorhersage sieht ja sehr bescheiden aus. Ich glaube ich berufe gleich mal ein Meeting mit meinen Kumpels ein. Besser ist das.
|
||||
|
||||
http://www.weatheronline.co.uk/weath...R=0&NOREGION=1
http://www.ilmeteo.it/meteo-europa/Sibenik meteo-sibenik 22-7-2012.pdf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bora- find ich GUT !! Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wir wohnen im Apartment Stipe und nicht im Restaurant Stipe: Am Hafen vorbei Richtung Campingplatz Oasa Mira ann aber den linken Weg nehmen. ann gabelsich die Straße rechts geht es zum Strand und Du must links gehen den Berg hoch. Das letzte weiße Haus ist es dann. 1. Etage. Es ist immer noch Bura und wir werden heute mal nach Sibenik fahren.
|
|||
|
|||
Das erste mal Murter
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und lese schon eine ganze Weile mit Begeisterung den "Murter Heute" thread. Wir werden am Samstag den 28.07. in Betina unsre Ferienwohnung beziehen und so schnell es geht die adria unsicher machen. Da ich gelesen habe das gerade Bura ist, hoffe ich ja das sich das Wetter bis Samstag wieder beruhigt hat. Da wir uns erst vor kurzem ein Boot zugelegt haben und wir uns zwischen den ganzen Inseln noch nicht auskennen, wollt ich mal fragen was ihr uns so empfehlen könntet (schöne Buchten, lecker Essen oder schöne Buchten mit lecker Essen) Ich glaube ihr wisst schon was ich meine... für ein Paar Insidertips wäre ich euch suuuper dankbar. Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Hallo Torsten, willkommen im Forum !
Neben der Suchfunktion bietet sich bei eurem Ferienort das mittwöchliche -Treffen in der Mala Luka an. Dort wirst in der Regel bestens mit Infos und Tipps versorgt. Frank