boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 5.019Nächste Seite - Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 5.019
 
Themen-Optionen
  #1676  
Alt 07.09.2012, 13:03
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Ist aber leider nicht so, hier bei Kakan z.b. hat die Fa. Riva-Tours 2 große Felder gepachtet, eins mit ca 91000 qm und ein 2. mit ca 6500 qm

innerhalb dieses Bereichs kann auch für Ankern kassiert werden.

Ich hasse Bojenfelder aber zum Glück gibt es noch freie Buchten - schreibe bewußt noch - warten wir bis das allg. Ankerverbot kommt

Steck doch mal die Punkte von Kakan ab

43.41.50.1/15.39.43.9
43,41,52,9/15,39,42,9
43,41,54,4/15,39,50,6
43,41,51,6/15,39,51,7

Die aktuellen Bojenfelder/Kassierbereiche findest Du unter

http://www.nautik-verlag.de/onlinema...d=11&Itemid=39

zum download als PDF "Zugelassene Ankerkplätze 2012"

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #1677  
Alt 07.09.2012, 14:45
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 413
348 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Ihr redet von allgemeinem Ankerverbot. Das ist hoffentlich Ironie, oder? Wie soll mir jemand das Ankern verbieten, wenn mir auf der Fahrt übel wird und ich dringend nächtigen muss ??
Mit Zitat antworten top
  #1678  
Alt 07.09.2012, 15:18
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Ihr redet von allgemeinem Ankerverbot. Das ist hoffentlich Ironie, oder? Wie soll mir jemand das Ankern verbieten, wenn mir auf der Fahrt übel wird und ich dringend nächtigen muss ??
Moin,

das mit dem Ankerverbot war ein Witz von mir.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1679  
Alt 07.09.2012, 18:19
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.186
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.139 Danke in 3.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Moin,

das mit dem Ankerverbot war ein Witz von mir.

cu

Stefan
So witzig war das garnicht, google mal nach Caulerpa taxifolia bzw. Killeralge, weil sich das Viech mal rasend schnell ausgebreitet hatte und von den Ankern auch in andere Buchten bzw. Gegenden verschleppt wurde, gab es da schon Ideen für ein allgemeines Ankerverbot, nur die nicht zur Verfügung stehende Anzahl an verfügbaren Anker/Liegeplätzen in Marinas usw. hat das damals möglicherweise verhindert,
aber unmöglich ist nichts, Begründungen werden immer gefunden wenn nötig,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1680  
Alt 07.09.2012, 18:21
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.186
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.139 Danke in 3.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Ihr redet von allgemeinem Ankerverbot. Das ist hoffentlich Ironie, oder? Wie soll mir jemand das Ankern verbieten, wenn mir auf der Fahrt übel wird und ich dringend nächtigen muss ??
Der Kapitän kann einen Steuermann benennen ,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #1681  
Alt 07.09.2012, 20:06
Benutzerbild von Käpten Blaubär
Käpten Blaubär Käpten Blaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Grossenseebach/Mfr.
Beiträge: 136
Boot: Bayliner 652
67 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Wegen dem Festival in Tisno - nur zur richtigen Zeit fahren und man bekommt nix mit
Ich gebe ja zu, Tisno ist nicht mehr wie vor ca. 20 Jahren - aber schön ist es trotzdem - und ich/wir werden immer mal wieder dort Urlaub machen
__________________
Gruß

Per
Mit Zitat antworten top
  #1682  
Alt 08.09.2012, 10:00
Klausius Klausius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Griesstätt
Beiträge: 150
Boot: Regal 1950 LSC
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211621990
102 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Wir parkten unseren Trailer auch die erste Nacht auf dem Parkplatz am Ortseingang. Am nächsten Morgen, war dann die behördliche Anordnung aufgeklebt, dass der Trailer entfernt werden muss. Danach haben wir den Trailer am selben Parkplatz bei den Autos abgestellt und prompt einen Strafzettel kassiert. Unsere Vermieterin hat beim Amt angerufen und man sagte uns dass in Jesera ein Trailerparkplatz besteht. Dort können die Trailer abgestellt werden. Als wir dort ankamen, war aber Niemand vor Ort, also haben wir den Trailer unter der Absperrkette durch, reingeschmuggelt und nach 2 Wochen auf umgekehrten Weg wieder raus.
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #1683  
Alt 08.09.2012, 18:41
Benutzerbild von christian_2911
christian_2911 christian_2911 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 252
Boot: QuickSilver Activ Cruiser 805
158 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klausius Beitrag anzeigen
...also haben wir den Trailer unter der Absperrkette durch, reingeschmuggelt und nach 2 Wochen auf umgekehrten Weg wieder raus.
Klaus
Bist ja ein richtiger Fuchs Klausius

So wie ich gehört habe ist das in Jezera doch sowieso kostenlos auf diesem besagten Platz. Ich hatte meinen dieses Jahr auch erst in Tisno auf dem inoffiziellen stehen. Dann habe ich ihn einfach in der Straße vor unserer Ferienwohnung geparkt, ging problemlos.
__________________
Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet!

Christian
Mit Zitat antworten top
  #1684  
Alt 08.09.2012, 20:38
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 754
Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
So wie ich gehört habe ist das in Jezera doch sowieso kostenlos auf diesem besagten Platz. Ich hatte meinen dieses Jahr auch erst in Tisno auf dem inoffiziellen stehen. Dann habe ich ihn einfach in der Straße vor unserer Ferienwohnung geparkt, ging problemlos.

Hallo Christian,

da hast du glück gehabt , weil das eigentlich auch nicht zulässig ist.
__________________
Gruß Mario

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
  #1685  
Alt 08.09.2012, 22:25
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klausius Beitrag anzeigen
...man sagte uns dass in Jesera ein Trailerparkplatz besteht. Dort können die Trailer abgestellt werden.
Klaus - Wo ist denn dieser Platz genau ?
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
  #1686  
Alt 09.09.2012, 12:21
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

So, sind seit Freitag wieder in "good old Germany", sprich wieder zu Hause.

Vom Wetter war es von Sonntag bis Dienstag durchwachsen, immer wieder mal einen Regenschauer. Der Mittwoch war komplett verregnet. Der Donnerstag, nach einem Morgenschauer, dann sonnig und wieder warm.

Der Trailerparkplatz in Tisno war leer bis auf die "alte Gurke". Von irgendwelchen Bauarbeiten ober Materialtransporten oder vermehrtes Aufkommen von Baustellenfahrzeugen, war weder in Tisno noch in Pirovac was zu sehen bzw. zu bemerken. Es wurden auch keine Bauzäune gesichtet was auf den Bau von Marinas oder so schließen lässt.

Ausreisen lies man uns auch, somit hatte die Begegnung mit dem Wegelagerer auch keine Auswirkung.
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #1687  
Alt 11.09.2012, 13:55
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Hallo Murterfans!
Ebenfalls aus dem Urlaub zurück, möchte ich meine Eindrücke schildern.

Echt arg auffällig war für mich heuer die Anzahl der Hundebesitzer in diesem Gebiet (war in Tisno). Mittlerweile sieht man auch viele Einheimische mit einen Vierbeiner an der Leine. Dieser Umstand könnte noch zu einem kleinen Problem werden, da man um die Hundstrümmerl schon Slalom laufen muß.

Also ich lege meinen Urlaub nächstes Jahr sicherlich so, dass ich mit dem Festival nicht in Verbindung kommen. Schließlich fahre ich nach Tisno, da es sich noch um ein ruhiges, kleines, ein wenig verträumtes Dorf handelt. Da will ich keine gröllenden, betrunkenen Jugendlichen (ev. auch mit Drogenproblemen) sehen und hören.

Das Wetter war in den letzten 2,5 Wochen leider nicht 100%ig, leider dazwischen immer wieder auch Unwetter. Von Starksturm bis zu schweren Gewittern war heuer alles dabei.

Ich selbst bevorzuge seit nunmehr 3 Jahren die Variante eines Urlaubes mit Mietboot. Diese Form wird immer mehr angenommen, da die umständlichen Begleiterscheinungen eines Booturlaubes (Kranen, Kosten, Transport etc.) wegfallen.

Mehrmals bemerkte ich schon, dass die Nachsaison auch Nachteile birgt, nämlich dass das Personal div. Lokale bereits ausgepumpt ist und sich dies mit Unfreundlichkeit bemerkbar macht. Auch mein Topfavorit, das Antonio in Tisno, ist heuer mehrmals unangenehm aufgefallen.

Von einer Hetzjagd gegen Bootfahrer ist mir nichts mehr aufgefallen, habe eigentlich nur davon gehört. Vermutlich waren die alle beim Geld zählen!

Gruß ALFRED
Mit Zitat antworten top
  #1688  
Alt 11.09.2012, 13:59
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen



Ich selbst bevorzuge seit nunmehr 3 Jahren die Variante eines Urlaubes mit Mietboot. Diese Form wird immer mehr angenommen, da die umständlichen Begleiterscheinungen eines Booturlaubes (Kranen, Kosten, Transport etc.) wegfallen.



Gruß ALFRED

Hallo Alfred,
nur Interessehalber, was zahlt man denn für ein Mietboot in 2,5 Wochen und wie groß (oder klein ) ist dieses?
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
  #1689  
Alt 11.09.2012, 14:07
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 23 Nova Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
nur Interessehalber, was zahlt man denn für ein Mietboot in 2,5 Wochen und wie groß (oder klein ) ist dieses?

Hallo! Für ein 21er SEA RAY mit einem 210PS 6Zylinder Motor, Baujahr Ende 90er Jahre, gut erhalten und zum Teil gepflegt, kostet für 14 Tage 1700,- ink. Versicherung. Pünktliche Übergabe, Boot gereinigt und startklar, keine techn. Probleme, deutscher Vermieter.
Gruß Alfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1690  
Alt 12.09.2012, 14:55
Benutzerbild von SeaSpirit
SeaSpirit SeaSpirit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 81
45 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hi zusammen... diesmal leider wieder aus dem saukalten Ruhrgebiet , aber jeder Urlaub geht nunmal zu Ende. Egal. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Also das mit dem Ankerverbot ist tatsächlich nicht so witzig. Ich hoffe, das schlägt nicht auf andere Buchten über, denn NOCH gibt es ja genug Schöne. Wir werden wieder hinfahren, die Gegend ist einfach so vielseitig: zum 3. MAl waren wir nun da und haben noch Ecken gefunden, die wir noch nicht kannten . Obs nächstes Jahr klappt, ist fraglich da Nachwuchs im Anmarsch ist, und ob der mit nur 6 Monaten aufs Boot sollte....

Wetter war... wechselhaft. Eigentlich war ich froh, nicht die volle Hitze ab zu bekommen. Leider aber konnten wir 4 Mal nicht raus, weil es entweder zu windig war oder es Gewitter gab. So ist das wohl ab September.

Ansosnten, ich hatte es schon erwähnt, würde ich Jezera Tisno vorziehen, weil es um den HAfen herum einfach irgendwie idyllischer ist. Ist ja alles subjektiv. Aber das Gerenne in Tisno an der Hauptstrasse nervt. Sowohl die Autofahrer als auch die Spaziergänger. Alles zu eng da. Aussicht auf den Sonnenuntergang ist allerdings nach wie vor unschlagbar!

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen
Auch mein Topfavorit, das Antonio in Tisno, ist heuer mehrmals unangenehm aufgefallen.
Tatsächlich? Waren 2x da. Beide Male war- wie bereits im Mai- alles gut.

Ansonsten waren wir nur ausserhalb von Tisno essen.

Ach ja!
Hatten wir im Mai nur Glück, oder sind die Parkautomaten neu

Und: für alle, die noch unten sind, und natürlich alle anderen:
Unbedingt "Peka" essen gehen! Habe es mir selbst so genial nicht vorgestellt, ist es aber.
Näheres packe ich mal in den Restaurantführer-Strang, weil es hier ja eigentlich nicht hingehört
__________________
Viele Grüße,
Carmen

Mit Zitat antworten top
  #1691  
Alt 12.09.2012, 15:11
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaSpirit Beitrag anzeigen

Ach ja!
Hatten wir im Mai nur Glück, oder sind die Parkautomaten neu
Die Parkautomaten gab es letztes Jahr schon !!
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #1692  
Alt 12.09.2012, 15:35
Benutzerbild von SeaSpirit
SeaSpirit SeaSpirit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 81
45 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Die Parkautomaten gab es letztes Jahr schon !!
ups
__________________
Viele Grüße,
Carmen

Mit Zitat antworten top
  #1693  
Alt 14.10.2012, 15:53
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Hallo Murterprofis,

Nachdem ich mich gerade Stundenlang durch diesen Tröööött gelesen habe und sehr viele echt hilfreiche Tipps bereits gefunden habe würde ich euch denoch gerne um Eure Hilfe und einige Informationen Bitten.
Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder von Istrien aus Törns in die Kornaten, Dugi Otok, Skradin und die Kvarner Region unternommen haben und uns die Inselwelt zwischen Zadar und Sibenik sehr gut gefällt und wir nicht mehr hunderte Liter Superbenzin verbrennen wollen um dorthin zugelangen haben wir uns entschieden nach 10 Jahren in Istrien nächstes Jahr unseren Ausgangspunkt direkt in dieses Gebiet zu verlegen und haben von 10.8. bis 31.8 ein Appartment in Murter gebucht.
Nämlich dieses, es liegt ca. 100m entfernt von der Werft in der Put Jersan.

http://www.murter-kornati.com/de/fer...ung4-haus-duje

Kennt von Euch jemand dieses Haus?
Der Bootsanleger macht nicht gerade einen überzeugenden Eindruck.
Wie sieht es mit Konobas und Cafes/Bars auf dieser Seite der Bucht aus?
Habe zwar etwas von einer Metzgerei gelesen, kennt jemand einen guten Metzger?, wir legen gerne mal selbst am Abend ein schönes Stück Fleisch auf den Grill.
Würde mein Boot eventuell auch zum Überwintern in Murter lassen, nur bei den Preisen die ich bisher für eine SUHA Marina gefunden habe stellt es mir im wahrsten Sinne des Wortes die Haare auf, in Istrien bezahle ich 140€ für den Abstellplatz und das für das ganze Jahr, kennt jemand eine Werkstatt die den Kundendienst und das Einwintern verlässlich erledigt?

Vielen Danke für Eure Infos, vielleicht sieht man sich ja in ....299 Tagen...
Beste Grüße
Andy
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #1694  
Alt 14.10.2012, 16:47
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,

ich bin seit ein paar Jahren in Murter und kenne das von Dir gezeigte Haus nur vom Vorbeigehen/-fahren.
Ich würde dir ein paar hundert Meter weiter (nach der Werft) ein Haus empfehlen, das ich/wir aus eigener Erfahrung kennen und schätzen: http://www.seecroatia.com/eng/apartm...di-jezina.html.
oder http://www.gdjenamore.com/appartemen...kt.asp?id=8319

Mein Rat, wende Dich direkt an die Vermieterin (Haidi):
Apartmani Haidi Haidi Ježina
Put Jersan 20

HR 22243 Murter

Tel.: 00385-(0)22-43 47 39

Mobiltel.: 00385-(0)99-3 10 54 74

e-mail: haidi.jezina@gmail.com

Sie spricht etwas Deutsch, besser Englisch und Italienisch.
Wenn Du sie anrufst, kann es sein, dass sie etwas unwirsch klingt, im direkten Kontakt ist sie aber sehr nett! Falls Du sie anrufen willst, dann berufe Dich auf mich (Thomas oder Santa Claus) wegen meinem weißen Bart.
Direkt vor dem Haus ist die dazugehörige Mole samt Kran(!), den ihr Ehemann betreibt. Wahrscheinlich/eventuell wird Dich das Kranen als Hausgast nichts kosten, ebenso der Anlegeplatz! Wegen Abstellen des Bootes kann Dir Boris (Ihr Ehemann) sicher helfen.
Das Haus sieht äußerlich nicht so sehr gepflegt aus, die Apartements sind aber gut ausgestattet und sauber und vor allem bezahlbar!

Im Ort Murter gibt es eine ganze Reihe von guten/netten Lokalen und auch einen guten Metzger. Zu Fuß sind es knapp 1 km.

Da wir (Rentner!) erst im September dort Urlaub machen, werden wir uns wohl nicht sehen können. Gib uns bitte kurz Nachricht, wenn es mit der Kontaktaufnahme geklappt hat!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #1695  
Alt 14.10.2012, 20:17
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Danke Thomas für die Info, das mit der Wohnung passt schon für uns, wir haben nur Bedenken mit der Mole vor dem Haus. Ist Boris jetzt der graue, der rote od. der blaue Kran, kenne mich vor lauter Kränen in diesem Tread nicht mehr aus, da gibt's ja auch noch einen Italiener oder? Für mich ist wichtig das er 2100 kg liften kann.
Besten Dank nochmal
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #1696  
Alt 14.10.2012, 20:53
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,

von der Werft kommend der erste Kran (rot) bis 3t. Auf der Mole ist aber noch ein zweiter, der z.Zt. (Sept.12) erst noch i. Ordnung gebracht wird, dieser ist grau und soll lt. Boris bis zu 6t heben können.
Der nächste ist der von Branimir Mudronja (grau) und kann (lt. Aufschrift) 2000kg heben.
Das war's dann mit den Kränen.
Von einem Italiener weiß ich nichts!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1697  
Alt 15.10.2012, 10:11
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Konobas und Cafes/Bars auf dieser Seite der Bucht aus?
Servus Andi,

bezüglich Lokale, schau mal in den Gastronomie Führer http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=116417

Servus
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1698  
Alt 15.10.2012, 11:24
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
....Ich würde dir ein paar hundert Meter weiter (nach der Werft) ein Haus empfehlen, das ich/wir aus eigener Erfahrung kennen und schätzen: http://www.seecroatia.com/eng/apartm...di-jezina.html.
oder http://www.gdjenamore.com/appartemen...kt.asp?id=8319
wenn es mit der Kontaktaufnahme geklappt hat!
Hallo,

ich würde mich gern mit einer Bitte einklinken.

Kannst du weiter Erfahrungen mit dieser Vermieterin einstellen?

Ich (wir) sind an einer neuen (anderen) Unterkunft in dieser Gegend interssiert. Wir fahren seit Jahren nach Vodice. Nun sind wir in dem zweiten Jahr mit kleinem Nachwuchs und stellen fest, dass dass morgentliche und abendliche Retual "alles zusammenpacken und zum Boot und abends zurück" an unsere Grenzen bringt. Dein Empfehlung, so habe ich verstanden, bietet eine Anlegestelle fürs Boot vor der Tür.

Hast du eigene Bilder von der Unterkunft?

Ich würde mich freuen, wenn du deine Empfehlung weiter untermalen kannts.

Mit besten Dank im Voraus,
Lars
Mit Zitat antworten top
  #1699  
Alt 15.10.2012, 13:27
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,

wie schon geschrieben, fühlen wir uns dort sehr wohl und zwar auch wg. der Einrichtung des Appartements und weil alles (Kran, Anlegeplatz) direkt vor der Haustür liegt. Zudem ist die Fam. Ježina recht unkompliziert und nett.
Wenn Du mit der kroatischen Mentalität zurecht kommst, dann wirst du auch mit den meisten Menschen in der Region gut zurecht kommen.
Was diese nämlich nicht vertragen, ist die häufig so "großkotzige, herablassende und arrogante" Art, die deutsche Touristen in HR oft an den Tag legen.
Ich spreche aus mehr als fünfzigjähriger Erfahrung!
Anbei ein Foto von unserem Balkon auf die Mole, auf der natürlich jetzt nicht sehr viel los ist, da wir im September (Nachsaison) dort sind.
__________________
Grüße Thomas

Geändert von T.R. (09.02.2015 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1700  
Alt 15.10.2012, 13:56
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Thomas,

sehe ich das richtig? Legt man an der Mole seitlich an?
Kann man Wasser für die kleine Dusche an Bord an der Mole bekommen, oder muss man das aus dem Apartment über die Straße tragen?

Sieht sonst typisch "nett" Kroatisch aus!

Wir sind, so glaube ich, nich arrogant und auch mit wenig zufrieden! Sauber muss es allerdings sein!

Wir fahren auch immer Ende August bis Anfang September nach Kroatien. Es könnte also sein, das wir schon mal an einander vorbei gefahren sind.

Ich denke wir werden mal nach einem Apartment fragen.

Danke nochmal
Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 5.019Nächste Seite - Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 5.019



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.