|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
haben dann also im gleichem Haus gebucht! Ich bin jedoch über die Haus eigene Homepage und der Empfehlung von T.R. gefolgt. http://www.apartmani-haidi.com/index_ger.html# Werden uns dann also sehen. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
@carsten und Lars
Sind von auch 9.8-31.8 ca. 100m vor der Werft http://www.murter-kornati.com/de/fer...ung4-haus-duje Vll. Sieht man sich ja mal, sind mit zwei Booten vor Ort Azure 259CC und QuickSilver Activ675 Beste Grüsse Andy
|
||||
|
||||
Treffen in der Region Murter Kalenderwochen 34-35/2013
Zitat:
meine kleine Crew und ich werden dieses Jahr wieder mit unserer Cranchi Riviera nach Kroatien kommen. Sind aber bestimmt auch über den (Wimpel) zu erkennen. Wäre bestimmt ne schöne Sache mal etwas gemeinsam zu unternehmen. Klausius ist mit seiner Familie in Tisno in diesem Zeitraum. Wir haben uns auf jedenfall vorgenommen mal eine Tour zusammen zu fahren. Meldest du dich in der "Help-Liste" an? Da wird es bestimmt auch dieses Jahr wieder eine Version von geben. Dann hätten wir unsere Kontakte oder einfach über PN. Ich habe schon wieder eine so große Vorfreude in mir! Am liebesten würde ich morgen losfahren wollen. Gruß in die Runde, Lars |
|
||||
|
||||
ja prima !!!! dann kann man ja zusammen mal ein paar Auslfüge unternehmen
|
|
||||
|
||||
Alles schon in Planung, da wir dieses Jahr nur bis Jezera gekommen sind, allerdings war Start nördliches Istrien, haben wir nächstes Jahr vor in die Bucht der Kastele und zum Zlatni Rat zu fahren, Tagesausflüge in die Kornaten und nach Skradin alles andere lassen wir auf uns zukommen.
Meine Kroatische Nummer schicke ich Euch per PM, Helpliste find ich Super wäre für mich allerdings erst der letzte Ausweg, die Leute sind ja auf Urlaub dafür gibt's SeaHelp kostet einen Huni und ich brauche sonst keinem seine kostbare Freizeit stehlen, üblicherweise kommt immer wer vorbei der seine Hilfe anbietet mach ich ja auch so...... Muß jetzt endlich mal mein törnvideo von 2012 schneiden...... Übrigens ich habe mir Ende Oktober schon alles vor Ort angeschaut, schaut echt gut aus, wir freuen uns auch schon, nach zehn Jahren Istrien wird es Zeit für was Neues.....
|
||||
|
||||
hab mir gerade mal Zlatni Rat angeschaut , sieht super aus , wäre eine Überlegung wert !!
|
|
||||
|
||||
Ende Oktober
Hat sicher noch nicht jeder gesehen.
Die ehemals malariaverseuchte Senke füllt sich bei länger anhaltenden Regenfällen und wird zu dem See, der dem Ort seinen Namen gab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Marina Jezera liegt im westlichen Teil der Bucht Jezera auf der Insel Murter. Die Marina ist von der östlichen Seite durch Wellenbecher geschützt. 43°47'N / 15°39'E.
|
||||
|
||||
Bei 43.47`18.15 N 15.38`04.27 E ist der tiefste Punkt der Senke .
Meereshöhe..... aus der Luft erkennt man das Sumpfloch sofort an der dunklen Farbe Google hat es zu einer Trockenzeit erwischt. Solche Wasserflächen nennt man wohl Saisongewässer. Da gibt es welche, auch in D , die füllen sich alle paar Jahre mal mehr oder weniger für einige Zeit. Dann gibt es wieder längere Trockenzeiten bis zur nächsten Flut. Das hier an solchen Plätzen die Tier-und Pflanzenwelt einzigartig ist und es so manche Rarität zu bestaunen gibt leuchtet ein oder ? Ich werde mich nächstes Jahr mal mit langen Stiefeln bewaffnen und versuchen da unten in dem Feuchtgebiet was besonderes vor die Linse zu bekommen. Hier noch ein Schuss vom verg. Sommer. Das Tier war äußerst standorttreu saß jeden Tag auf dem gleichen Stein in der Sonne.......solange bis die Katze kam......
Geändert von cobia1 (28.11.2012 um 08:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, wann das Festival nächstes Jahr stattfindet?
|
|
||||
|
||||
von Ende Mai bis Mitte September
tut mir leid, aber wenn euch das Festival nervt, dann fahrt einfach nicht hin.... oder gibts keine andere Standorte in Kroatien
|
|||
|
|||
Darum ging es jetzt gar nicht . War lediglich ein wenig verwirrt, da im Netz was von 03.07. bis 10.07.2013 steht...
|
|
||||
|
||||
Das sind verscheidene Veranstaltunge
3-10.07. Garden-Festival http://vimeo.com/47714958 soundwave Festival 19.- 21.07 "Soundwave Festival is a family friendly event. Under 14’s entry Free of Charge when accompanied by their family" http://www.youtube.com/watch?v=cEfMA...layer_embedded Also echt, wegen 3 + 6 Tagen (wer Zählen kann ist klar im Vorteil )macht Ihr ein Fass auf oder hab ich noch was übersehen Schade das wir erst im August kommen - müssen wir doch wieder nach Zrce http://www.youtube.com/watch?v=s2XCJ...layer_embedded Sucht doch selbst mal den Dialog mit der dortigen Jugend, Ihr werdet überrascht sein - ist echt interessant und macht zumindest uns Spaß - und wir sind Franken Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, bleibt ihr Krawallbrüder mal dort, wo ihr andere mit dem Wirbel nicht stört. Schließlich würde ich ja auch nicht auf die Idee kommen, meinen Urlaub auf einem Rockgelände zu verbringen und dort auf Ruhe zu plädieren. Gruß ALFRED |
|
||||
|
||||
für den einen ist es Krawall - und für den anderen die längste Praline der Welt
Ein hoch auf die Ignoranz. Wolfgang PS ach übrigend, Alfred, das Meer war vor dem Menschen da, wieso fährst Du dann mit dem Boot drauf rum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten könnte es gleich richtigen Krawall geben
gruß peter Geändert von peterle (05.12.2012 um 18:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heiiii Krawallbruder wann sehn wir Euch mal wieder in HR
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Äääächen, Peter könntest du mir bitte *Keawall* übersetzen.
|
||||
|
||||
wie jedes Jahr ab Ende Juni für 3 Wochen, aber ganz sicher nur südlich von Murter, denn da sind mir zuviele Heulsussen unterwegs
Dieses Jahr so um die Ecke Miljet - Dubrovnic
|
||||
|
||||
Zitat:
aufwärmen mußt ....es war doch alles gesagt Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (06.12.2012 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
zurück zum Thema
auf den Satz habe ich gewartet.
Können wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen? Ich will eine gewisse Vorfreude auf den Sommer-Urlaub 2013 genießen bei diesem Wetter. Wie eventuell einige von euch vor ein paar Seiten mitbekommen haben, haben wir eine FeWo / Apartment auf Murter in Murter gebucht. Nun, wer kann mir ein paar Urlaubs-Tipps zur Stadt Murter und umgebung geben. Ich meine jetzt nicht nur die Boot-Tipps wie wo Tanke ich usw.. Ich suche viel mehr nach Tipps wie.... wo kann ich morgens den Kaffee und abends das Pivo genießen. Was muss ich gesehen haben, wenn ich in der Stadt Murter gewesen bin..... Also, dass soll auch ein Aufruf sein, in der Weihnachtszeit ein wenig zusammen zu rücken und an das Gute zu denken... Ich wünsche allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit. P.S. den hier finde ich echt cool und lustig!
|
|
||||
|
||||
Hallo, auch wir haben, dank der vielen Tipps hier im Forum und von Frank, unseren ersten Bootsurlaub nächsten Sommer in Kroatien auf Murter in Tisno gebucht.
Wir werden die letzte Augustwoche und die erste Septemberwoche da sein. Auch wir sind über jeden Tipp und Informationen dankbar, obwohl ich hier schon stundenlang Beiträge und Informationen verschlungen habe, freue ich mich über jeden Tipp, den ich noch nicht kenne. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns, das ist ja das Schöne, aber es dauert noch soooo lange... Liebe Grüße, Heike Geändert von schnecke14 (08.12.2012 um 09:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Heike,
Vielleicht sieht man sich mal auf dem Wasser. Bin zur selben Zeit unten. Deshalb immer brav den BF Wimpel dran machen Gruß Richi
|
||||
|
||||
Buchungsbestätigung haben wir mittlerweile bekommen
also sind die letzten 3 Augustwochen jetzt sicher . Und wie ich das hier so lese sind ja auch einge zu der Zeit da
|
|
|