|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, von der Strasse /Wasser aus gesehen,westlich oder oestlich der Bruecke? Waere sehr nett,wenn Du es noch mal kurz beschreiben Koenntest,weil ein Freund von mir will demnaechst in Tisno ein Boot mieten. Hoert sich ja gar nicht gut an,tut mir leid fuer Euch. Vielen Dank im Voraus!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gibt es beste Qualität. Kristijan ist übrigens auch hier im BF http://www.adrianautic-charter.com/ Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Unbedingt das Boot ganz genau auf Schäden vor Fahrtantritt untersuchen und alles schriftlich fest halten!!!
Und gut versichern. Das macht man bei einem Mietwagen ja auch so. Ich würde auch noch ein paar Fotos machen. Bevor der besagte Vermieter jetzt von allen BF Lesern gemieden wird , gebe ich zu Bedenken....: Ein Schaden kann auch während der Mieter nicht an Bord, z.B. im Restaurant war; von einem unvorsichtigen Stegnachbarn verursacht worden sein. Bemerkt man das nicht gleich, kann man den Verursacher nicht ermitteln oder zeigt den Schaden nicht an, dann wird man genauso wie beim gemieteten Auto dafür haften müssen. oder ? Um was für einen Schaden hat es sich da denn genau gehandelt ? Mir ist mal einer am Steg besoffen in die Frontscheibe ( eigenes Boot ) geflogen und dann abgehauen, konnte ich auch nichts machen, habe ich alles selbstverständlich selber bezahlt. Gruß Chris
Geändert von cobia1 (29.06.2013 um 19:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also was ist genau passiert:
Das Boot mit blauen Seitenwänden hat einige Kratzer vorne am Bug unter einem Fender sowie auf der rechten Seite ca. 40 cm von vorne und 25 cm unter der Scheuerleiste eine Scheuer stelle ca. 10 x 10 cm welche wir verursacht haben sollen. 1.) Ich muss gestehen ich habe den Schaden an der Seitenwand selbst nicht gesehen als wir das Boot übernommen haben. War aber direkt vor der Bootsnummer. Und nachdem uns vom Vermieter min. 3 mal gesagt wurde, das es sich um ein ganz neues Boot handle und wir aufpassen sollen, machte ich mir auch keine weiteren Gedanken über Vorschäden. 2.) Wir sind nur gefahren, haben 1 mal ohne Komplikationen angelegt, haben das Boot dann noch den halben Tag an einer Boje hängen gehabt, haben es voll getankt und dann bei leichten Wellengang zurück gebracht. Auch dieses Anlegen ohne Probleme oder so. 3.) In der Bucht an der Boje ist mir der Schaden seitlich das erstmal ins Auge gestochen, wo ich erst sehr verwundert war. bei genauerer Inspektion stellte ich dann fest das der Schaden schon älter sein muss, da er dieser mit einem dunkeln Stift bereits übermalt war und sich nun die Farbe ablöste. 4.) Als erstes wurde mir vom Vermieter vorgehalten, dass wir das Boot nicht voll getankt hätten. 30-40 sek. später war die Nadel dann doch über dem F auf der Anzeige geklettert. Da dachte ich mir das erste mal: Hallo...was ist den mit dem los? 5.) Wieder raus aus dem Boot zeigte er sofort auf die Scheuer stelle und meinte das waren wir, jetzt war ich mir sicher: der gute Mann will mehr als € 200,- Miete mit dem Boot am Tag verdienen. 6.) Alle Erklärungen wurden von ihm mit den Worten: "I´m sure, you crash it" beantwortet. Er habe das Boot vor 5 Tagen selbst für die Website erst fotografiert und so weiter... 7.) Plötzlich enteckt meine Frau den Schaden vorne am Bug, welcher mit dem gleichen Stift übermalen war! Von dem wusste er, aber wir hätten auch den bemalt! Genau...eigentlich habe ich mir schon bei fahrt antritt überlegt das Boot gleich ganz neu zu lackieren, Farbe hab ich als Batterien Verkäufer ja immer dabei!!! 8.) Als dann ein junger Angestellter kommt und dieser gleich von meiner Frau mit Fragen bombardiert wird, ob die er die Schäden auch kennen: Yes...i know them. Bricht ein lautes kroatisches Gespräch zwischen Vermieter und Angestellten und 1 Minute später war der Arbeiter gleich schnell verschwunden wie er auf getaucht ist! 9.) Uns wurde dann als Lösung angeboten nochmals ein Boot zu mieten und er komme uns mit dem Preis entgegen und ziehe diesen von dem Schaden ab.... ...haha...wenn ich offensichtlich Geld verballern wollte, schicke ich diese nach Griechenland! Der Betrüger sieht keinen Cent mehr aus meiner Tasche! Zum Glück hatte er sich am Vorabend, als wir reserviert haben verredet und sagte ich müsse € 400,- + Bootsschein mitbringen. So hatte er dann am nächsten Tag nur 200,- für die Miete und 60,- Anzahlung und 200,- Kaution. Sonst wären wir wohl ganze € 400,- los geworden! Ich war dann 2 Tage später nochmals dort, um die Sache ev. zu klären. Aber jetzt war das Boot auf einem die letzten 14 Tage vor uns verliehen und nach so langer Zeit wird es ganz besonders genau inspiziert und es war sicher nichts. Tja...2 Tage vorher, sagte er noch was von wegen Fotos für die Website. Meine Meinung...bei dem miesen Frühling, den wir nicht nur bei uns in Österreich hatten, muss die Kassa wohl oder übel mit Tricks gefüllt werden. Also....UNBEDINGT AUFPASSEN BEIM MIETEN!!!!!
|
|
||||
|
||||
Rent a Boat Tisno
Danke fuer den Hinweis.
Habe ueberlegt, mir dort das große Schlauchboot zu mieten. Aber nachdem der Preis jetzt innerhalb von 5 Tagen von 200,-€, über 240-€ auf 260,-€ geklettert ist, tut deine Story ihr übriges und der kann seine Kähne behalten. Gruss
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wir sind zur gleichen Zeit da. Vielleicht sieht man sich ja. Gute fahrt! LG Stef
|
|||
|
|||
Moin,
Detto,hol noch mal ein paar Fische aus dem Murtersko More raus,die kannst Du dann morgen frueh bei mir abliefern. Vielen Dank im Voraus und weiterhin Gute Fahrt!
Gruß Holger Geändert von Holgi HH (05.07.2013 um 09:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ,
Wir haben noch ca 3 Wochen bis wir wieder aufs Boot können. Wie ist das Wetter momentan?? Wie ist die Wassertemperatur?? Schorsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Primosten gestern Gewitter es ist bewolkt. Wasser war zwischen 18 und 22 Grad heute in Trogir Luft 35 Wasser 24 Grad
|
|||
|
|||
Also was ist genau passiert:
Das Boot mit blauen Seitenwänden hat einige Kratzer vorne am Bug unter einem Fender sowie auf der rechten Seite ca. 40 cm von vorne und 25 cm unter der Scheuerleiste eine Scheuer stelle ca. 10 x 10 cm welche wir verursacht haben sollen..................... ................... also das hört sich echt fies an, da hat man euch wahrscheinlich echt verarscht das hätte ich mir nicht bieten lassen meine bedenken sind aufgehoben chris
|
||||
|
||||
Wieder daheim im Büro und in Sicherheit ;)
2 Wochen Tisno waren schön, ausser dem Problem mit dem Bootsverleiher und was auch noch gesagt werden muss....die Vorhut der englischen Garten Besucher haben wir noch ab bekommen. Dieses Volk ist ja wohl das letzte!!! Den armen Kinden hat niemand gelernt, was es heißt das ist dein und das mein. Dabei sind die im Schnitt keine 5 Jahre älter als ich. Die legen sich doch glatt auf eine fremde Strandmatte, welche man kurz zurück läßt und auch unsere Luftsesseln im Wasser sind für die öffentlich und frei zugänglich. Scheucht man das Gsindel dann, bekommt man als danke einen Ast hinein gerammt! Also wie das Endet bin ich schon gespannt!?!? Aber sonst, alles bestens im Süden....besonders erwähnen möchte ich noch das mehr als hervorragende Steak bei Terza. Wohl eines der besten Stückchen Fleisch welches ich bisher verzehren durfte! Jochen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wo finde ich denn den Terza? Da bekomm ich doch glatt Hunger......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kennst Du das Restaurant Antonio? Von dort rechts an der Terrasse vorbei bis zur nächsten Quergasse, dort rechts Richtung Zentrum, dann gleich das 2. oder 3. Haus auf der linken Straßenseite. Noch ein paar Treppen hoch zur Terrasse....und dann: Beef Steak mit Pfeffersoße!
|
|
||||
|
||||
...... fehlt nur noch ein Geheimtipp für guten einheimischen Wein!
Da haben wir letztes Jahr ein bisschen Pech gehabt. Wir haben bei Bauern im Hinterland(Dazlina) ein paar Flaschen probiert, das war nicht so überragend. Hat jemand eine Tipp wo man in der Umgebung von Murter guten Wein direkt vom Erzeuger kaufen kann? Suche noch eine Alternative zu Karlovacko. Übrigens, das Olivenöl beim kleinen Gemüseladen an der Ecke(Strand/Konsum) in Murter war klasse! .... noch 19 Tage! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaub ich kenn das Lokal..... Also drinn war ich noch nicht, aber das wird sich ändern Danke für den Tipp
|
|||
|
|||
Wollte eigentlich Rainer's Frage nach gutem Wein kopieren, hat aber nicht geklappt. Macht aber nichts.
Trotzdem mein Tip: Kaufen guten selbstgemachten Wein immer in Betina am Gemüse-Marktstand gegenüber von Touristinfo. Muss man danach fragen, haben sie nicht offensichtlich stehen. Gruß, Michael Geändert von activm (09.07.2013 um 09:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jochen Du meinst sicher das TEREZA. Die können echt superlecker Fleisch zubereiten http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=20
|
|||
|
|||
Gestern mal die Murter Booteforum Connection in der Bucht besucht,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Ist das Gisbert , der da faul( 2. Boot v. li.) in der Sonne steht
Ich dache Ihr wollt eine kleine Rundreise machen. Ist das alles, was Ihr momentan erlebt. Ist ja momentan ziemlich mau hier mit Berichten rund um Murter. Es wird wohl Zeit, daß meine Kumpels die Bucht übernehmen. Dann wird es auch mehr Neues geben Noch 12 Tage und den Rest von Heute
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (11.07.2013 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
noch 7 Tage :mrgr een:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Leider noch drei Wochen!!!
Aber dann lassen wir die Kuh fliegen Schorsch
|
||||
|
||||
ohje wir haben kein Internet, Sa. Primosten übernachtet im Stadthafen, So in Trogir und dann in 3 Std zurück nach Jezera. Und jetzt treffen wir jeden Tag nette Leute aus dem Boote Forum
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geht doch mal mit dem Webstick ins Touri-Buero (deutsch sprechend), die helfen Euch vielleicht weiter. ansonsten,wie abgemacht,morgen SMS bzw. Kanal 77. Schoenen Abend noch!
|
||||
|
||||
Ja. das machen wir noch. Danke Bis morgen
|