|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
“Wir” haben es wahrscheinlich zu oft schon gemacht. Versteuert wird das vermutlich aber nicht. Den Fisch fängt er selbst und das Gemüse kommt aus dem eigenen Garten. Wein und Schnaps macht er auch selbst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Sachen hab ich in meiner Berufslaufbahn auch gemacht, während andere in der Kneipe saßen. Später wurde mir dann geneidet dass ich mir mehr leisten konnte. Von nix kommt halt nix
|
|
|||
|
|||
Zitat:
er hat leider keine 20 solcher Arbeitstage und schon gar nicht das ganze Jahr.....und wahrscheinlich arbeitet die Frau daheim auch mit.....a bisserl a Krankenkasse und Lohnsteuer muß er vielleicht auch zahlen.........wennst glaubst das es so ein gutes Geschäft ist, warum machst es nicht selber.....steht jedem frei....pacht ich Deutschland ein Lokal und bereichere Dich an der Gastronomie......jeder ist seines Glückes Schmied... |
|
||||
|
||||
Wir haben das im letzten Jahr das zweite Mal gemacht.
2017 waren wir in der Bucht von Murveniak und 2018 in der Mala Luka. War beide Male total super. Unsere Gruppe ist aber auch echt super und jeder kennt den anderen zum größten Teil mehr oder weniger gut. Zusätzlich waren wir in beiden Urlauben auch in seiner Konoba zu Hause in Drage mit etlichen Leuten. Die Leistungen und der Preis sind genauso wie beim Grillen im Meer, er hat uns in Pakostane abgeholt und später wieder zurück gebracht. Auch hierfür muss man mit ihm einen Termin vereinbaren. So wie er sagt fängt er den Fisch im Herbst/Winter und friert ihn dann ein, fürs Fleisch hat er 2 Metzger seines Vertrauens. Ist schon echt genial bei und mit ihm, ich gehe davon aus das wir dieses Jahr auch wieder mit ihm grillen und vielleicht auch wieder in seiner Konoba landen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kann Jörg nur Bestätigen, war 2018 auch dabei und es war wieder super. @ Jörg: Hoffe doch das wir es 2019 wieder schaffen, evtl. schaffen wir es auch mal mit in seine Konoba, das hab ich auch noch nicht erlebt. Kann aber auch Andy bestätigen, war damals bei dem "Fiasko-Grillen" ebenfalls anwesend. Meiner Meinung nach war er da aber an der Menge von Booten/Leuten auch etwas überfordert. mfg Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefällt es dort auch sehr. Kann gut als Alternative gesehen werden. Bis 2019! Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich war mit ihm mehrfach Buchtengrillen und Einige Male bei ihm Zuhause im Hinterhof.
Was der Kerl leistet ist glaub gar nicht allen bewusst. 2017 war ich mit ihm eine Nacht lang Fischen und habe gesehen welchen Aufwand für ein paar Doraden und Tintenfische getrieben werden muss. Das wiederum unter nicht immer unter einfachen Bedingungen. Ich persönlich habe allen Respekt vor ihm und seiner Leistung. Bisher war es jedes mal Ein Hammer Erlebnis. Bei ihm Zuhause sowie im Wasser So dann hab ich auch mal wieder hier was gesudelt.... Gruß Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind von Mitte August bis einschl. erste Septemberwoche auf dem CP. Ich hoffe Ihr seid in etwa zur gleichen Zeit dort. Dann schaffen wir es sicherlich wieder im Meer zu grillen und es uns auch in seiner Konoba gut gehen zu lassen. Wir müssen uns nur halt so früh wie möglich mit Bosko in Verbindung setzen und den Termin vereinbaren, aber auch das ist ja nur ein Telefonanruf. LG Jörg
|
||||
|
||||
Kann jemand die Konoba-Adresse bekanntgeben, dann kann man diese ja einmal besuchen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind ab 12.08. da, dann sollte es ja klappen! mfg Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das läuft wie beim Buchtengrillen. Anrufen, Termin abmachen, Personenzahl angeben, .... geilen Abend verbringen. Einfach hin fahren geht nicht. Gruß Richi Hier ein paar Impressionen der letzten Jahre
|
||||
|
||||
Hat er jetzt eine Konoba oder nicht??
Ich meine offiziell oder ist das ein Hinterhofgriller. |
|
||||
|
||||
Hat er ein Wasserrestaurant ?
|
||||
|
||||
Wir kommen am WE 17./18.08
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst kommen die schwarzen Männer in den schwarzen Autos mit den schwarzen Sonnenbrillen, die alle Smith heißen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er hat seine Konoba „Gewerbe“ angemeldet ! Aber : wenn du da einfach hin fährst mit 2 Personen und dich an den Tisch setzt wirste wohl ein zwei Tage warten müssen bis du bedient wirst. Nochmal: wer Buchtengrillen will muss ebenfalls einen Termin machen. Er hat also kein ständiges Wasserrestaurant. Es sei denn ihr findet es. Bei ihm Zuhause ist es ebenfalls so. Ich hoffe schwer dass hier nicht das typisch deutsche kleinkarierte los geht ! Es gibt auch in Deutschland catterer die nicht „Ala Karte“ servieren. Und wenn man einen Laden hinten im Hof hat ist man sprichwörtlich ein Hinterhofgriller Wenn’s denn gut tut Gruß Richi
|
||||
|
||||
Servus,
Ich denke man wollte nur wissen wo (Ort,Straße,Nr.)sich die Lokalität befindet Das man vorher dort anruft ist selbstredend. Ist bei den meisten (guten) Resaurants auch so LG Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne nur den Weg in Drage. Habe ehrlich gesagt von keiner Konoba die Post- Adresse. Es sei denn sie ist im Internet vertreten und man kann es googeln Sorry dafür. Deshalb einfach ihm anrufen und fragen. Gruß Richi
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Da habt ihr was falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen Ich gönne es dem Fischer. Von mir aus kann er auch mehr damit verdienen. Angebot und Nachfrage regeln letztendlich den Preis... Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die überhebliche Aussage von Bernhard: "dann bleiben Ihn netto max 1600 Kuna....ca. 200 Euro........wir würden um das Geld nicht arbeiten.....lg Bernhard " Und da bleibe ich auch dabei. Der Großteil der Bevölkerung in Deutschland würde sehr gerne für 200 € NETTO pro Tag arbeiten gehen.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (26.01.2019 um 00:46 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du verwechselst da was...das ist eine selbständige Arbeit und keine Fixanstellung..und es ist nicht jeden Tag.....und im Winter hat er überhaupt kein Einkommen...wenn die Bura oder der Jugo bläst hat er auch kein Einkommen......also keine Neidkomplexe ....und die 200 Einnahmen nach Wareneinsatz ist auch kein Lohn...wenn’s glaubst dass man damit viel Geld verdient dann mach auch sowas... liebe Grüße Bernhard Ps...ich bin Unternehmer und weiß wie schwierig es ist ein funktionierendes Geschäft aufzubauen....und es hat viele Jahr gebraucht bis er regelmäßIge Termine zusammengebracht....und er ist meines Wissens der einzig der es regelmäßig macht....würde es ein Megageschaft sein hatte er schon viele Nachahmer...also vergönnen wir ihm die Einnahmen im Sommer...der Winter dauert lange genug..
|
|
||||
|
||||
Ist das richtig das es um 10 Uhr ist? Ist sehr frueh.
|
||||
|
||||
Habt ihr noch mal eine Info fuer mich bzgl. der Uhrzeit?
|
||||
|
||||
Ok geht auch andere Zeit.
Ist das in der Bucht wo die beiden Gefahrenschilder stehen?