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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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100 km/h fahren, die aber mit der nötigen Sicherheit
jetzt habt ihr uns überzeugt wir wollen jetzt nur noch 100 km/h fahren aber die denn sicher !
Gruß aus Berlin |
#2
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Sorry hab das Foto vergessen
hier isses, unser Grabnagel
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#3
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hab noch eins gefunden
mal in nahaufnahme
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#4
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Moin
Das sieht sehr danach aus, das ihr das Limmit erreicht habt. Unsere Dory 18, 175 Ficht ist mit dem Viper Prop auch oben raus unruhig geworden.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#5
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Das Ihr uns auch glaubt daß es wirklih ein 120er ist
und?
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#6
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Ich stimme (B)eule zu, das was ihr jetzt schon macht, halte ich für nahe an der Katastrophe.
Anyway: Rumpfverlängerung per Trimmklappen könnten ein wenig Stabilität zurückbringen.
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Dominik |
#7
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Größeres Boot kaufen??
Ne, du must mehr Länge im Wasser schaffen. Auch denke ich kann die Gewichtsverteilung nicht hinhauen bei dem Motor. Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#8
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Ich habe einen Freund dessen Boot fährt 115 Km/h (Radar Gun)
Bei 90 Km/h kippelt es und bei 100 nicht mehr. Augen zu und durch... (Ohne Gewähr)
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#9
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Frontspoiler montieren.....
Willy |
#10
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Wie jetzt Katastrophe?
Muckymu, was meinst du mit katastrophe? Ach so du meinst FunFaktor, nun ja der liegt momentan bei 103% schöner wäre ja 120 oder 130%.
Denn Double Risc - Double Fun Größeres Boot kommt niht in Frage, denn mit nem 21 ft Boot kann jeder 130 fahren dessen Motor groß genug ist. Trimmklappen Bremsen doch und sind ausserdem irre schwer und kosten damit geschwindigkeit, und es zählt jedes km/h. Also nächste idee, bitte. |
#11
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Re: Wie jetzt Katastrophe?
Zitat:
Adrenalin ist ein geiles Zeugs - ich persönlich möchte das aber meinen Enkelkindern noch erzählen können. BTW: Was meinst du mit: Zitat:
Wenn schon keine Trimmklappen, wie wärs mit einem Braket? Wobei, ich fürchte, dass dann bei Verdrängerfahrt aus dem Motor ein Bojenstein wird
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Dominik |
#12
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Re: Sorry hab das Foto vergessen
Zitat:
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#13
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Re: Geschwindigkeitsproblem ab 103km/h
Zitat:
Hydrofoils Eine Fläche möglist weit hinten, ein V weiter vorne. Reduziert Reibung, läuft ruhig, stabilisiert sich.
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Dominik |
#14
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Wir haben schon ein Bracket dran (Powerlift), deswegen hängt der Motor ja schon 10 cm höher als normal und 15 cm hinter der Spiegelplatte.
Wir fahren ja schon mit Oberflächenantrieb (Michigan Ballistic) aber was meinst du mit diesem Surface dingsda darüber will ich mehr wissen!!!! Was ist das, was kostet das wo bekommt man das, Telefonnummer und oder Web Link, bitte. Und schnell--> der Sommer kommt. Gruß |
#15
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Rauti, ob dus jetzt glaubst oder nicht aber das haben wir auch schon gemacht. Du musst aber beachten daß du erst auf den Motor kannst wenn das Boot schon gleitet sonst kommt er nicht aus der verdrängerfahrt und hat nen Anstellwinkel von etwa naj sagen wir mal 45-50°.
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#16
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Hydrofoils
Also diese Hydrofoils hatte wir schon dran. Mal kurz auf den Punktgebracht:"Totale Kacke!" Das Boot ist 20km/h langsamer gefahren.
Wir hatten Sie etwa 30 min dran. |
#17
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In voller Pracht
kommt gleich noch eins
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#18
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;-)
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#19
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Hi,
gibt es vielleicht einen Unterwasserlackierung, welche die Reibung auf dem Wasser verringert? Nur so eine Idee... Ansonsten, bau dir doch einen Nachbrenner an... Mir ist schlecht.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#20
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Hmmmmmmmmmmmmmmmmm???
Lackierung ist gut, wird gerade von Bootsbauer unter und über Wasser komplett neu gemacht.
Von wegen Nachbrenner: Wir haben überlegt auf Einbaumaschine Umzusteigen (V8 300PS mit Jetantrieb) Ähnlich wie:www.jetboatracing.com |
#21
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Also:
Mit Surface-dingsda ist Oberflächenantrieb gemeint! Das Problem ist Dein Motor , wenn er ein Serienmotor ist. Er meinte " richtigen " Oberflächenbetrieb " , also einen Cleaver , Chopper Propeller oder wie sie noch so genannt werden mögen. Und keinen Ballistic. Dafür braucht es allerdings massig Drehzahl. Ist erst interessant wenn Dein Motor 7.500 und aufwärts bringt. Deine 103 KmH in Kombination mit dem Lift und einem Setback von 15 cm ist doch schon ideal , Du könntest den Setback etwas vergrössern , aber ob es effektiv etwas bringt kann ich nicht sagen... Daß Dein Boot schaukelt ist auch normal , da helfen nur Trimmklappen , aber diese willst ja net Wie hoch dreht Dein Motor mit dem 24er Prop? Und wie hoch darf er drehen? mfG Andi P.S.: Auf der Ostsee möchte ich mit Deinem Boot nicht fahren wollen
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#22
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Ach ja : Und bei der geringen Länge des Bootes ist nur mit nem Tunnel Rumpf richtig was rauszuholen. Da gibt es eines in USA , das läuft 180 kmH und ist auch nicht viel länger als Deines. Hat aber 250 PS V 6 AB
Schau mal hier: ( besonders die Videos ) http://www.screamandfly.com/ mfG Andi
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#23
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Wir feilen schon 3 jahre
Damit das boot überhaupt 100 fährt hat es schon 3 Jahre Entwicklungsarbeit gebraucht. Erst hatten wir nen Yamaha 3 Zyl Reihe), damit ist es 96 gefahren.
Du hört dich so an als wenn du Ahnung hättest stell ich dir mal nen hypotetische Frage: "Stell dir vor du wärst so irre und wolltest mit dem Boot gern sagen wir 130 fahren. Was würdest du machen? Egal was!!!!" PS: der 120er läuft mit dem 24er XL Ballistic 5.500 U/Min. Mehr sollte er auch nicht drehen -> Max Drehzahl PPS: Der Ballistic ist doch ein Oberflächenpropeller bzw er nutz die Eigenschaften, will sagen so hoch wie der Motor angebaut ist würde jeder andere Propeller längst Luft ziehen und abkacken. Glaub mir wir haben genug angeblich ganz tolle Props ausprobiert und keiner war so geil wie der Ballistic. Noch eins zu den Trimmklappen: Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie weit das Boot aus dem Wasser kommt, aber wo soll ich da noch Trimmklappen anschrauben? An der Kavitationplatte? |
#24
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nur mal so nebenbei zum rechtlichen.
es ist auch beim motorradfahren nicht verboten auf dem Hinterrad zu fahren, allerdings dürfte es schwer fallen vor gericht argumentieren zu können dass man bei 100 KmH auf nur einem Rad noch die volle Kontrolle über das Gefährt hat. Ebenso schwer dürfte es fallen, sich nach einem Unfall mit diesem Bootchen zu rechtfertigen, wenn man wie auf dem oberen Bild unterwegs war. Auch auf dem Wasser muss jedes bewegte Gefährt unter Kontrolle gehalten werden, danach schaut das oben definitiv nicht aus. |
#25
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Moin!
Ahnung? Eigentlich nicht , aber ich kannte mal so Typen , die genau so krank sind wie Du ( nicht negativ gemeint ) Also Deine 5.500 RPM sind zu mager , um da noch mehr herauszuholen - für Speed braucht es Drehzahl am Prop. also auch eine vernünftige Untersetzung des Getriebes und die erfordert wiederum Leistung. Also der Ballistic ist kein reiner Oberflächenpropeller. Er ist Oberflächenfähig, das heisst , er kann höher gefahren werden ( wie Du es ja gerade machst ) Hier mal ein Beispiel von einem " echten " Oberflächenpropeller: Der linke ist ein reiner Oberflächenpropeller. Dieser benötigt hohe Drehzahlen und glattes Wasser. Eine Fontäne wird dann nach hinten "geschmissen". Die Steigung ist 27. Der rechte ist ein Serienprop von yamaha. Wir haben ihn an einen Yamaha V6 , 225er Montiert und erreichten an einer 6 m Fletcher 110 GPS KmH. Der Prop braucht Drehzalhen , die ein Serienmotor nicht bringt. Der Yamaha darf 6000RPM- das langt nicht. Deshalb wird das Boot irgendwann mal nen Powerlift bekommen und nen gescheiten Prop. Ergo: Man kann NICHTS mehr machen um 120-130 zu erreichen. Deine 103 KmH ist ein " guter " Wert. Mal nebenbei bemerkt: Ich habe auch eine kleine Fletcher mit 115 PS , die etwas übermotorisiert ist. Ich erreiche ohne Powerlift und xlProp 95 kmH... Ich werde dort keinen Powerlift und sonstigen Schnickschnack anbauen - Ich werde mir eine grössere Fletcher zulegen, da wir immer auf der Ostsee unterwegs sind. Mir macht es mehr FUN mit Speed über grosse Wellen zu hüpfen , als mit einem Highspeed-Boot einen glatten See zu pflügen- Geschmäcker sind ja verschieden. Wenn Du mehr willst , wirst Du mit Deinem Boot bald eine Überraschung erleben , die mich zu der oben genannten Entscheidung gebracht hat. Ab 90 KmH ist Wasser hart wie Beton.... --"Fahre" nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann-- mfG Andi
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