|
|||
|
|||
nee ! der ist nicht gut ! ich will so einen mit geraden flügeln !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry , hatte ich vergessen:
hat 15 Zähne , dann sieht es wohl schlecht für Dich aus.... mfG Andi
|
||||
|
||||
oder Du nimmst mir den 200er Mercury ab - da passt der Prop dann auch druff
mfG Andi
|
||||
|
||||
Ach ja, ob der Prop mit den runden flügeln nicht gut ist , probieren wir diese saison aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie schonmal gesagt:
Aus dem 27er Mirage machen wir Dir einen Prop. Auch wenn Du "gerade" Flügel willst, warum auch immer (Fontäne/Lärm). Diese Blattform ist sicher bei dem kurzen Boot nicht unbedingt sinnvoll, da Sie weniger "Lift" erzeugt. Aber das musst Du selbst entscheiden. Hätte auch noch 2 Paletten voll Rennprops in 3- und 4-Blatt, allesamt Cleaver mit "over-hub" Auspuff. Diese sind aber verzahnt für 19 Zähne (Mercruiser Racing) und Oberflächenantriebe. Dazu gibts Reduktionssätze für die Aubo's, sind also kein Problem, an einen Aussenborder anzupassen, aber für die Distanz (Druckscheibe/Zentrierscheibe) müsstest Du selbst vor Ort basteln. Wenn Du willst, gehe ich in diesen Paletten mal nach Deiner Grösse suchen. Muss Dir allerdings sagen, dass so eine Lösung nicht "gratis" wird, dafür sind beim Kaufpreis dann die Anpassungen ans Boot dabei. Es handelt sich dabei um Rennprops der Schweizer Edelschmiede Rolla (Hauptausrüster Offshore F1 und andere Rennserien) Gruss Urs |
|
||||
|
||||
So,
Nach erneutem stöbern in unserer "Rennkiste" hab ich noch einen Prop für Dich gefunden: 14 x 28, Nabenauspuff Cleaver, passend für Mercury (Verzahnung muss ausgedreht werden für Längsausgleich) Hersteller Rolla/CH oder 14 1/4 x 27, Rolla LT3, Nabenauspuff, Mercury Beide sind im Neupreis über Fr. 3000.- gewesen, und waren schon im Renneinsatz, aber Zustand tadellos. Ich schlage vor, Du holst diese ab, testest ausgiebig, und über den Preis (VB Fr. 1000.-) sprechen wir später. Mir liegen die Dinger nur im Weg rum. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Hallo Urs
Ich will Dir ja nicht das " Geschäft " vermiesen , aber ob Picton wohl nicht verstanden hat , daß diese Props bei lächerlichen 6000 RPM und der Getriebeuntersetzung eines kleinen 120 PS V4 nichts bringen ausser Fontäne und Lärm Aber er will den Prop bestimmt , weil er cool aussieht mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ich vertrau deiner fachkenntnis ! |
|
||||
|
||||
Hast Du etwa beim 150er Evinrude das small gearcase????
Dann hast Du recht und ich nehm alles zurück. Dann gehts ans weitersuchen. Kannst Du mir mal den Durchmesser des Uebergangs Gearcase/Prop und die Verzahnung der Welle angeben? Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Picton:
war es nicht ein 120 PS Evinrude Ich hatte mal einen " Raker " , der war auf so einem 120er drauf , das Baujahr müsste passen , da die Motoren optisch identisch waren. Wollte den Raker auf meinen 115er Yamaha packen - ging nicht , da der Evinrude nur 13 Zähne hatte und diese waren auch noch etwas anders. mfG Andi
|
|||
|
|||
einen 20er raker für omc , und eine michigan balistic 22xl für yamaha haben wir noch, aber für beide keine verwendung leider ! falls jemand einen prop hat den wir gut finden würde wir auch tauschen !
|
|
|||
|
|||
hi ! boot fahren ist so beruhigend ! schöne fotos!
|
|
|||
|
|||
fotos 2
|
|
|||
|
|||
naja !
ich werde mir wohl so ein riverjet raceboat kaufen ! was besseres gibt es nicht ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Horst |
|
||||
|
||||
95 ist small gearcase. Wir haben mal eine Rennserie betreut, wo mit diesen gefahren wurde. Da finden wir auf jeden Fall noch was. Gib mir ein bisschen Zeit zum suchen.
Gruss Urs |
|
||||
|
||||
@picton:
Was ist denn der 22er für ein Prop? Evtl. hätte ich daran Interesse. Kannst mal die genaue Bezeichnung posten? Ich brauche etwas Bow-Lift und wollte mir nen 22er Lightspeed zulegen. Ist der ähnlich oder ist das was ganz anderes?? mfG Andi
|
|||
|
|||
[quote="Oudee"]@picton:
Was ist denn der 22er für ein Prop? Evtl. hätte ich daran Interesse. Kannst mal die genaue Bezeichnung posten? Ich brauche etwas Bow-Lift und wollte mir nen 22er Lightspeed zulegen. Ist der ähnlich oder ist das was ganz anderes?? mfG Andi[/quot hi ! der 22 xl balistik past auf yamaha 90 bis 130 ps und suzuki merkury und usw.! 100 mm prop narbe hat er! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Polizeikontrolle
Polizeikontrolle
Und wiedermal wurden wir am letzten Wochenende grundlos von der Polizei kontrolliert, wieder meinten Sie daß der Motor zu groß sei und die Nummer falsch angebracht ist (am Heck halt) Und ein Reporterteam vom ZDF war auch an Bord. Also wenn Ihr wollt könnt Ihr uns im Fernsehn bewundern (irgend einen Mittwoch Abend in den nächsten Wochen). Die Polizei hat sich wie üblich blamiert weil sie uns nix nachweisen konnte, bzw wir haben ja auch nix gemacht. Wir sind mit geschätzten 7km/h um die Ecke und die Herren von vorn und nachdem wir vorbei waren haben sie sich überlegt uns doch noch zu kontrollieren. Blöd daß sie dazu erst wenden mußten in dem engen Kanal. Nen bissl abgelästert haben wir und am Ende liefs darauf hinaus, daß der Reporter gefragt hat was nun sei und was wir denken wieso wir angehalten wurden und was nun passiert. Schönen Tag und Gute Fahrt noch und was sagt der Herr Polizist: Schön Tag und Gute Fahrt noch! Siehste Naja mal sehn wie viel se rausschneiden und was die Kommentare der Polizisten sind, die sie zu uns interviewt haben nach dem wir von Bord waren. Polizisten: Wir: [/b] |
|
|