|
||||
|
||||
Dann hat er zwar die doppelte PS-Zahl , aber auch doppeltes Gewicht 8-0
Eine Phantom kann man so schnell nicht " untermotorisieren " - Warum? Die haben viel mit FLETCHER gemeinsam Beide aus England , beide lang und schmal , beide relativ leicht und beide tiefes V als Rumpf! Allerdings sind Phantom-Boote für den reinen Rennsport , die haben unter dem Bug Wassertanks um das Boot auszubalancieren Nachteil : Die Scheiben sind so flach gehalten , daß man andauernd den Wind ins Gesicht bekommt @picton: Wie wäre es mit ner 16 ft Phantom für Deinen Motor? mfG Andi
|
|||
|
|||
wär ja nicht schlecht ! wo bekomme ich so ein boot !?
ich hatte mal eine ring 21 aus kohlefaser aber ich fand das boot nicht so toll das teil hatte auch wassertanks usw. ! sweet revange war der name des bootes, vieleicht kennst du das boot !? |
|
|||
|
|||
Hallo,
@ Picton, war deine Ring gelb ? So eine ist hier mal rumgefahren, AFAIK mit 175PS AB. Wirklich untermotorisiert bin ich sicher nicht aber für das Geld, was 2 neue AB`s in der Leistungsklasse kosten, kauf ich mir gleich ein anständiges Boot und nicht so eine ,,Eierschaukel". Auf dem Rhein fährt aber angebl. eine Phantom mit 2x 275PS Mercury AB`s rum, soll knapp 90mp/h (!) bringen. Sag mal, wie weit ist eigentlich die Oder weg ? Da ,,darf" man ja heizen... Auf der Karte sieht das gar nicht so weit aus @ Oudee, verständlich, dass Dein Cousin den Prop nicht rausrückt, hilft mir aber leider nicht weiter Andere Idee um die beiden Props vergleichen zu können, ich schick Euch meinen jetzigen Propeller und Ihr vergleicht die beiden mal !? Ob mein Getriebe nun futsch ist, kann ich nicht genau sagen, hab noch nicht mit der Werkstatt gesprochen, keine Zeit und wenig Lust auf schlechte Nachrichten. Wenn Picton gestern da war, vielleicht hat er ja was gesehen ? MfG. Normen |
|
|||
|
|||
Zitat:
verkaufe den mercury solange das teil noch läuft und kaufe dir einen neuen, wenn das ding erstmal anfängt zu muckern ,macht dich das teil arm ! |
|
|||
|
|||
normen ! dein neuer motor !
|
|
||||
|
||||
@phantomias-sattler:
Da habe ich eher Angst, daß was kaputtgeht , aber mach doch mal ein Bild! Mein Bruder hat schon mehrere Props getestet , evtl. ist er es :mrgree: @Picton: Hat dich das Yamaha-Fieber angesteckt? mfG Andi
|
|||
|
|||
Ymis sind och geile Motoren, hab selber schon welche gehabt.
|
|
|||
|
|||
hallo fans ! wir haben jetzt einen 140 ps evinrude bekommen den wir nächste woche dranschrauben ! mal schauen was 20 ps mehr bringen !
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@picton:
..wahrscheinlich garnichts... Unterschied vom 115 PS Yamaha zum 140 PS Yamaha hat man kaum gemerkt ( beide sind V4 , der Evinrude 140 müsste auch V4 sein ) mfG Andi
|
|||
|
|||
hi !denke auch das es so sein wird mit der leistung ,aber der neue motor ist kein ultralangschaft ! den muß ich nicht 30 cm höher ran bauen !
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Ich meinte 15% wenn der Propeller 30 cm Höher kommt.
|
||||
|
||||
wie kann man nen Aussenborder nur so pfuschig "verkabeln"
mfG Andi
|
|||
|
|||
ja ja !mir egal die kabel ! hauptsache die lenkung und das gas geht, motor und sitze sind vollgas fest !!
|
|
||||
|
||||
gabs nich noch einen größeren motor????
würd ja gern ma in der kiste mitfahren
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wieso ist ein V6 zu schwer? Unterschied zwischen meinem 115 er und dem 225er meines Bruders sind gerade mal 30 kg
Dann tankst Du Deinen Tank nicht ganz so voll :-D mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann mach mir nen Angebot für meinen 200 PS Mercury!
Guckst Du hier: http://www.frischverlieben.de/cgi-bi...um=4&thread=47 mfG andi
|
|||
|
|||
Zitat:
beim Anblick deines Power Lift ,mit dem dran hängenden AUBO , würde ich keine 20-Knoten fahren. aber vielleicht halten die Kabel ,diesen beim Abriss ja noch in Bootsnähe. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
das hält aber sehr gut ! liegt wohl daran da das boot eine sehr geringe masse hat und gleich den schub in geschwindigkeit umsetz !dadurch entstehen nicht so groß kräfte am spiegel ! wenn mein boot mehr wiegen würde könnte ich mir auch vorstellen das es zu kleinen problemen kommen könnte ! aber auf dem wasser gibt es ja keinen tüv ! und ich verlasse mich ja auch auf meine verstärkungs künste am spiegel ! außerdem habe ich das ganze boot mit bauschaum ausgeschäumt das verstärkt den rumpf das boot knallt nicht mehr so beim durchfahren von wellen und geht auch nicht mehr unter im ernst fall !ps. echter tip bauschaum
|
|
|||
|
|||
spiegel 2
|
|
|||
|
|||
spiegel3