|
|||
|
|||
zeige mir mal ein boot was für weniger als 2500 euro 100 kmh fährt, und auserdem weiß ich das unser boot eine schrottkiste ist aber eine die gut läuft und nix kostet !
ich habe keine lust 200 liter bezin zu tragen um 3 stunden auf dem wasser zu sein ! mfg |
|
|||
|
|||
Supi
die "ich will alles aber kostenlos und ohne Umstände & Andere sind mir doch schnuppe"Einstellung |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nein, das sind deine Aussagen in Kurzform zusammen gefasst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich vermute, du wirst schon an der Bauanleitung scheitern
|
|||
|
|||
habe ich nie geschriebe ! wir fahren nur wenn nix passieren kann und nix los ist ! ALS ERINNERUNG ! MFG
|
|
|||
|
|||
ja genau so argumentieren die Heizer mit den illegalen Straßenrennen auch.
ist ja nachts und Industriegebiet |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das einzige in der Nähe, was eventuell die Bezeichnung "großer See" verdient, ist der Müggelsee. Dort ist Motorbootfahren außerhalb der Fahrrinne verboten und in der Rinne gibt´s (glaube ich) Geschwindigkeitsbegrenzungen. |
|
|||
|
|||
Man könnte ja eine kleine Strahlturbine einbauen, sowie diese als Hilfsturbinen in Flugzeugen eingebaut werden. Dann auf Prop und den Abgasstrahl teilweise über zwei Rohre unter das Heck blasen. So ähnlich wie bei dem Senkrechtstarter Harrier. Dann kommt der Asch aus dem Wasser und Du schwebst nur auf dem Prop.
Turbine ist kleiner als der AB. Problem ist, wohin nur der Menge an Kerosin?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Hi Leute!
Also ich hab das jetzt als interessierter Segler alles gelesen und frag mich (bei Berücksichtigung meines laienhaften Verständnisses von "Offshore"), was dieses Böötchen mit "Offshore" zu tun hat Das würde doch eher in das "Winzige-Bastelboote-mit-riesigem-Motor-Forum" passen ud das haben wir hier doch gar nicht Vielleicht täusch ich mich aber und "Offshore" meint was ganz anderes als ich mir so vorstelle.... Aber trotzdem schon interessant, was so in Gehirnen vorgeht, und eins will ich jetzt als Anhänger der Segel-Fraktion schon noch loswerden: Würde es grade in diesem Forum nicht so viele nette und vernünftige MoBo-Fahrer geben, dann hätten die Postings dieses Jüngelchens so ziemlich sämtliche Vorurteile über "die MoBo-Fahrer" bestätigt. Gruß, Flo
|
|||
|
|||
Zitat Müggelsee
Zitat:
PS. Habe ich schon erzählt das ich letztes Jahr beinahe vom Segler 3 meter vom Strand übersegelt wurde ? Das wahren nette Gedanken die man da in der letzten Minute hat, abtauchen ? , geht er nach links oder rechts? wielange halte ich es unten aus, wieviel Tiefgang hat er ? Also es kann auch Gefahr von Seglern´n ausgehen. Ich hoffe das ich picton nie treffen werde, aber er sagte ja er machts nur wenn keiner " auf´n See" ist. In diesen Sinne ne Unfallfreie Saison. PSS: Ich wollte auch erst nix zu schreiben. Psss: Danke fürs zu hören |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist aber ein Unterschied, wenn jemand von vorneherein weiß, daß seine Schüssel nicht mehr kontrollierbar sein wird und ihm das offensichtlich völlig wurscht ist.
|
||||
|
||||
Andy hat schon nen richtigen Kommentar eingebracht - wer versichert so ein Boot? Es ist ja imho nicht wie beim Auto, wo jede Änderung zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Deswegen in den Raum geworfen - kann man so was wirklich einer Versicherung aufschwatzen??
Bernd
|
|||
|
|||
Es tut uns leid!
So und jetzt ganz ordentlich.
Hallo Leute, ich grüße euch. Ich glaube wir haben irgendwie mit dem falschen Fuß begonnen, also nochmal ganz ruhig und sachlich und liebevoll:"Wie bekommen wir unser Boot schneller?" Übrigens!!! Dieses Boot mit dem 115PS 6Zylinder Reihenmotor Mercury gehörte einem guten Freund von uns. Er hat dieses Boot bei Ebay verkauft, an einen der vorher ein Schlauchboot mit einem 5PS Motor hatte. Daß der fahrer tot ist ist ein Gerücht, er lag lediglich mit diversen Knochenbrüchen ein paar Wochen im Krankenhaus, er soll schon wieder auf dem Wege der Besserung sein. Der Motor liegt nun mit Lift im See und das Boot ist tatsächlich Schrott. Laut Aussage der Polizei hat er auch niemanden weiter gefährdet, da er ganz alleine auf dem See war, kam halt nur nicht mit dem See klar. Ich meine ich habe auch mit nem 4 PSer angefangen vor 10 jahren, das hat sich dann gesteigert auf 6PS,auf23PS, auf75PS, auf 120PS. Das man sich an die Geschwindigkeiten gewöhnen kann. Viele liebe Grüße und bitte nicht mehr zu aggresiv, ich meine Ihr fahrt doch auch alle schnell auf nicht abgesperrten Gewässern, oder? Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß Ihr euch alle IMMER an die vorgeschriebenen 8,12 oder 25km/h haltet, mit euren 550PS Booten???? :wink: |
|
|||
|
|||
Bootsversicherung
Ich grüße euch.
Die Bootsversicherung berechnet sich nur aus der Motorenleistung. Bei 120PS ca 90€/jahr. Tschüüüüüüüsi |
|
||||
|
||||
Re: Es tut uns leid!
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Es tut uns leid!
Hallo.
Zitat:
Zitat:
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Puuh!
Also erstmal gut , daß jetzt nicht alle Mobo - Fahrer in den Dreck gezogen werden . Viele Segler hassen uns ja und das zu recht , weil es halt solche Rowdies gibt! 1. Pikton , DU bist ehrlich gesagt im falschen Forum , denn mit Offshore hat Dein Joghurt-Becher nichts zu tun. Und das alle Boote bei 100 kmH gefährlich sind , bezweifle ich stark . Es sei denn man springt bei 100 von Bord Man könnte Deine Kiste als V4-Bassboat bezeichnen... 2. Du hast nun genug Tips bekommen ! Was willste denn noch ? 3. Die Versicherungsfrage ist noch immer offen. Also wenn Dein Teil nicht versichert ist , sollte der Thread geschlossen werden ( meine Meinung ) NIEMAND wird son Ding versichern ! Ups , ich tippe zu langsam. Schäm! Also 90 Euro im Jahr für 120 PS. Ich habe für meine 115 PS immer so 900 Euro bezahlt. Bin ich überversichert , oder nur zu blöde mfG Andi
|
|||
|
|||
Gehts noch?
Hallöchen alle miteinander
Verdammt noch mal, deswegen sind wir doch hier Mensch. Wie bekommt man diese Boot stabiler zu laufen??? Und übrigens auf einem 8km/h Gewässer wie es zum Beispiel die Dahme ist, sind 80 km/h einfach mal 72km/h bzw 1000%!!!!!!! zuviel. Noch fragen? Tschüss |
|
||||
|
||||
Kurze Antwort , die Dir ja schon gegeben wurde:
TRIMMKLAPPEN Die machen das Boot langsamer , aber stabiler! Merkst Du was? Du wirst Dein Boot niemals STABIL bei solchen Speeds bekommen. Das ist das was Dir hier alle sagen wollen mfG Andi
|
|||
|
|||
Hallo
Na dann stell dir doch mal folgendes Szenario vor: Du fährst mit deinem ach so tollen Boot 100 und mußt weiß der Geier warum anhalten. Wenn du das gas weg nimmst, wie lange gleitest du dann noch weiter bis du zum vollständigen Stillstand kommst? :-? Bitte beachte dabei auch daß du dann auch nicht mehr lenken kannst! hast du bestimmt schonmal gemerkt. :wink: Und jetzt sag mir bitte nochmal das es NIE gefährlich ist mit einem Boot 100 zu fahren, auch nicht mit deinem :wall: Das mit der Versicherung hab ich schon geschrieben unsere haftpflich kostet 90€ im Jahr und richtet sich nur nach den PS. 8-) Gruß |
|
|||
|
|||
hallo
OK wir werdens mit Trimmklappen, ner Hydrauliklenkung und nochmal nem anderen propeller versuchen. und seid euch sicher Jungs Ihr erfahrt zu erst wie schnell wir dann waren :wink: Und wenn Ihr nix mehr von uns hört, dann könnt Ihr die Sektkorken knallen lassen. tschüs |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann das sehr wohl und ich mag mal behaupten die meisten anderen Segler auch. Trotzdem befördern solche Typen die Vorurteile natürlich tatsächlich auf´s trefflichste Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Ich denke , daß Du jetzt mich meinst , also antworte ich mal.
Also mein Boot läuft "nur" 93 und ich weiss , wann ich das ausnutzen kann und wann nicht. Es ist sehr selten , da noch andere Boote auf dem Wasser sind. Ich fahre höchstens mal 80 und nehme dann wieder Gas weg. Aber das Boot meines Bruders läuft weit über 100 und das auch noch sicher. Wenn er stoppen muss mit 100 kmH wird das Lenkrad einfach herumgerissen , da Servolenkung. Das Boot kippt nicht um. Fletcher kann man sowas zumuten. Es wurden solche Tests gemacht - bis 115 KmH passiert da nichts. Aber das passiert nicht , denn wir fahren VORAUSSCHAUEND . Wir haben Fletcher nicht zuletzt wegen der hohen Rauhwasserstabilität gewählt , diese gibt einem ein gutes Sicherheitsgefühl. BOOTFAHREN ist immer gefährlich - da widerspreche ich erst gar nicht. Ich habe nicht geschrieben , daß Bootfahren NIE gefährlich ist. Das ist wie mit Kampfhunden - Der Kampfhund ist das Boot und du bist das Herrchen - Das übel ist am anderen Ende der Leine ( ich habe keinen Hund ) Also , um Dein Boot Sicher zu machen , musst Du investieren , ganz klar! Das wollte ich damit sagen. Dein Boot ist schon sehr alt - wie beim Auto die Karosserie , wird dich Schale von so einem Boot mit der Zeit weicher! mfG Andi