|
||||
|
||||
Zitat:
mit meinem Motor wird das sicher nicht funzen, denn das ist ein Diesel. Und ich komme gerade mal auf sechs Knoten, also knappe zwölf km/h. Da werden auch Trimmklappen nicht viel helfen. Ich habe deshalb diese weißen Lappen installiert, bringt echt was, allerdings nur bei Wind. Aber wie geschrieben, hat das an einem Zweitakter (Kreidler) sehr wohl funktioniert, und die dreht auch nicht mehr als 5k/min. Mir fällt also durchaus etwas auf, und zwar Deine selektive Wahrnehmung. Aber das hatten wir ja schon , wenn auch in anderem Zusammenhang. Grüße&viel Spaß Matthias. |
|
|||
|
|||
Zitat:
um das boot sicherer zu machen deshalb bin ich hier und ich denke es zu schaffen, uns würde ja schon reichen sichere 100 km/h zu fahren schneller wär besser aber welches 4m boot im privatbesitz fährt schon 100 km/h ich kenne keins außer meins ! mfg |
|
||||
|
||||
nur mal so am Rande bemerkt:
"(bis auf den unvermeidlichen Lärm+Wellenschlag) " Wellenschlag bei einem so kleinem Boot habe ich noch nie gesehen, wenn es fliegt so wie Pictons. Ein aussenborder allein verursacht doch keinen Wellenschlag Laut? Ein so kleines Boot , das den Auspuff unter Wasser hat und keinen Resonanzkörper wie diverse V8-Inboards? ( Hubraum ) Naja , ich kenne viele , die sind zwar deutlich langsamer , brüllen aber die Küste zusammen und schmeissen Wellen , daß man sich gut festhalten muss mfG andi
|
|||
|
|||
Zitat:
da hast Du einen Denkfehler.die fahren auch in Germany.!!!!!!!!!!!!! http://www.makoinflatables.com/ufo.htm#features Gruß Horst PS. 4-Meter lang und 2-Meter breit. |
|
|||
|
|||
mit dem denken bei mir hatten wir glaube schon!
aber die dinger auf der seite sind nicht schlecht! mfg |
|
|||
|
|||
siehste, mann lernt NIE aus.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Horst PS. hab auch so eins. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allein schon die Gewichtssituation mit dem unverhältnismäßig schweren Motor. Bei nur 5cm von Spiegel-Oberkante zur Wasseroberfläche kann schon eine größere Heckwelle aus Deinem Boot ein U-Boot machen. Ich weiß, es kann einem passieren, das man sich in eine wirklich abwegige Sache verrennt. Das ist bei Dir eindeutig der Fall. Also, denk wenigstens mal drüber nach, was die Erwachsenen hier schreiben.
|
|||
|
|||
auch hier der restriktive Eigenedit??? was wurde aus den 103 KmH???
|
|
||||
|
||||
Hallo !
das letzte Posting wenns denn Picton betrifft: Ich werde keine Taste mehr rühren- dann hat sich das erledigt... Macht einfach mit(also nix mehr)... Grüße andiu
|
|||
|
|||
Besorg Dir einfach sowas, dann klappt das auch mit der
Power.das untere ist ein Ring-Boot,kommen aus England. Gruß Horst PS.dieses Picton 4-Meter ist nur bis 40-PS Zugelassen (ist Deinem - sehr Ähnlich ). |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ich danke dir trotzdem! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern habe ichs noch geblickt, aber nun, heute morgen, find ich mich nicht mehr zurecht. Worum gehts denn jetzt bei den Aufteilungen? Wer ist wo dafür, wer stänkert dagegen?
|
||||
|
||||
Also ich bin prinzipiell gegen alles. Ausser in den Fällen, wo ich dafür bin..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube es wäre für die Forumskultur besser, wenn man diese Unterteilungen mehr respektieren würde. Es spricht doch nichts dagegen im schwarzen Kanal einen Thread aufzumachen mit dem Titel "Picton 14ft ist dööf/im Offshore Forum schreibt ein Verrückter" Dann kann jeder selbst entscheiden an welcher Diskussion er sich beteiligen möchte. Gruß Markus
|
|||
|
|||
@ boatman
also ich bin gegen niemanden und für alles besonders fürs schnelle Boot fahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich schätze mal,das Du mit den unten gezeigten 2-Aubos (Oldies) schon Deine Probleme Hättest. |
|
||||
|
||||
Hallo Picton,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber vielleicht fehlt dir nur das richtige Motörchen Wie wäre damit? Leistung 2750 SHP Gewicht 700 KG Verbaucht ca. 600 KG/h Kerosin bei max Power Preis ca. 1,5 - 2 Millionen $ Bernd
|
||||
|
||||
...is doch alt!!!
siehe: http://www.turbineboat.com Sehr praktisch finde ich die Flammen aus dem Auspuff...da kann man doch im Sommer prima seine Würstchen drüber grillen, oder?! Die Videos dort sind echt witzig!!!
|
|||
|
|||
hi !nicht schlecht aber zu groß und zu schwer ! aber ich werde mir später mal ein boot kaufen mit einer kleinen wellenturbine auf jet antrieb das geht richtig gut im 6m boot ! und da habe ich auch richtig drehzahl !
|
|
||||
|
||||
Habe mir die Turbinenbootvideos angesehen und muss sagen ich bin enttäuscht
Ein 2 TAKT AB hört sich da ja nun doch besser an . Und ein V8 natürlich noch "bässer" mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ach ich habe es nur mit Lautsprechern verglichen:
1000 Watt haben einige und manche von denen kann man eher als LEISESCHWEIGER bezeichnen. Nein, nein! Auch 2000PS überzeugen mich nicht wenn man nur im wahrsten Sinne des Wortes " über das Wasser DÜSEN tut " mfG Andi
|
|||
|
|||
hi !
wir haben jetz bald alles fertig den motorlift haben wir jetzt 10cm weiter nach hinten gesetzt und die die spiegelwanne zu gemacht ! das unterwasserschiff mit teflon beschichtet und innen alles zusetzlich verstärkt mit gfk ! den prop haben wir überarbeiten lassen ! die woche kommt die neue lenkung und sonnabend werden wir mal testen ! mal schauen was passiert ! |
|
|