|
|||
|
|||
ich weiß .. hier stehen einige ja nicht auf Vermutungen .. doch wie man im Vid ja sieht, scheint es tatsächlich ein ehemaliger Segler mit deutlich gekürztem Kiel gewesen zu sein.
Daher glaube ich, dass untenrum einfach einiges an Gewicht gefehlt hat, was sicherlich zum Kentern beigetragen hat. Grüße Daniel |
|
||||
Ich zum Beispiel...ohne weiteres....das ist aber auch so bei Jets vorgesehen, das sie mal aufn Kopp liegen bleiben können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, man sieht eindeutig das da kein Kiel fehlt, sondern zum segeln ein Steckschwert genutzt wird (der Schlitz ist sichtbar). Somit sollte zum segeln Innen Ballast genutzt werden, sollte dieser entfernt worden sein, kann das natürlich zu Stabilitätsproblemen führen
|
|||
|
|||
Hab das bisher nur bei Jet-Mietern gesehen und die wollten das garantiert nicht.
|
|
Zitat:
Wollen tut das niemand, passieren kann es immer...und das auch nicht schlimm! An meinem Jet war hinten sogar ein Aufkleber falschherum angebracht, damit du in Ruhe nachlesen kannst was zu tun ist, wenn der Jet mal auf´m Kopf landet
|
||||
|
||||
Moin,
Sportboot sank auf der Ems (07.08.19) Bei Emden ist auf der Ems am frühen Abend des 6.8. ein Sportboot untergegangen, nachdem es offenbar in Höhe des Borssumer Siels mit einem Gegenstand unter Wasser kollidiert. An Bord war eine vierköpfige Familie im Alter zwischen 15 und 38 Jahren aus Emden. Sie konnte unverletzt gerettet werden. Ein zweites Sportboot, mit dem sie gemeinsam die Yacht von Petkum in Richtung Delfzijl aufgebrochen war, nahm die Schiffbrüchigen an Bord. Es brachte sie dann zurück nach Petkum. Alle standen unter Schock, eine Frau wurde in einem Rettungswagen behandelt. Bisher kam es zu keinen erkennbaren Umweltschäden. Die Verkehrszentrale Ems prüfte mit dem Tonnenleger 'Gustav Meyer', ob das außerhalb des Fahrwassers liegende Wrack die Schifffahrt gefährdete. Peilboote sollten darüber hinaus erkunden, ob sie den Verursacher für die Havarie finden können. Quelle: Tim Schwabedisse Gruss,Holger
|
|
Fähre rammt Segelboot in Möltenort
https://www.kn-online.de/Lokales/Plo...-in-Heikendorf
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Die SUP´s sollen dort ja üppig vertreten sein, laut Bericht.
|
Allerdings wird hier klar von einem mit 2 Mann besetzten Segelboot geschrieben, was noch erheblich verkratzt wurde.
SUPer stehen in der Regel alleine auf ihrem Board.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Super macht ein bescheuertes Manöver, die Fähre weicht aus und rammt das Segelboot!!
|
Vor zwei Wochen ist einer mit so einem Teil quer durch den HH-Hafen geeiert.
|
|||
|
|||
Früher hätte man gesagt, klassischer Fall für den Darwin Award. Genau so wie der Typ, den ich letztens schwimmenderweise in der Fahrrinne der Berliner Havel gesehen habe.
|
|
Vielleicht werden ja auch gerade neue "Jackass" Folgen gedreht.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...ger-Hafen.html |
|
|||
|
|||
Schöner TV-Beitrag über einen surfenden Senior, der letztens aus Seenot gerettet wurde:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...onds53222.html |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Boots-/Motorendiebe im Ritscher Yachthafen in Stade:
https://tinyurl.com/y47825o7
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr geehrte Redaktion von Hamburg.de, Sie sollten Ihre Homepage in Bezug auf die SUP Nutzung in Hamburg ändern. Ihr Link https://www.hamburg.de/wassersport/4059702/stand-up-paddling/ berücksichtigt nicht das jüngst ausgesprochene Verbot für SUPs in Hamburg insbesondere im Bereich des Hamburger Hafens, da Sie in Ihrem Internetauftritt die Benutzung dort bewerben, gestatte ich mir den Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Daniel xxxx vielleicht wird der Text ja aktualisiert ... |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kommt mal nach Griechenland da ist das normal.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|