|
||||
|
||||
Herzliches Beileid ein schreckliches Unglück.
|
||||
|
||||
Herzliches Beileid
|
||||
|
||||
Ein schlimmer Unfall. Herzliches Beileid!
Gerd
|
|
||||
|
||||
Ich hab ne Weile gebraucht um hier dazu etwas zu schreiben, mir fehlen noch immer die richtigen Worte...
Mein tiefes Mitgefühl. Markus Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Herzliches Beileid.
|
||||
|
||||
Schierstein
|
||||
|
||||
Vielen Dank für euere Anteilnahme.
Meinem Schwager geht es den Umständen entsprechend besser. Die schweren Verletzungen an der Wirbelsäule, am Kopf und an der Lunge werden hoffentlich bald wieder verheilen. Die tiefe Wunde im Herzen wahrscheinlich nie [emoji22] Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das da an gleicher Stelle zwei fast identische Boote zur gleichen Zeit Kentern können ? Einmal 15 Meter und einmal 13 Meter . Ein hoch auf unsere Journalisten.
|
||||
|
||||
Sowohl der WDR als auch -in schwächerer Form- die "Bild" suggerieren, dass das Einnehmen eines Liegeplatzes an unerlaubter Stelle ursächlich sei für das "Kentern", das faktisch wohl ein Absaufen ist.
Hiermit wird unterstellt, das Verhalten des Schiffsführers sei ursächlich für die Havarie. Weder steht das "Falschparken" im Zusammenhang mit eventuellen technischen Defekten des Havaristen, noch mit eventuellem Fehlverhalten von vorbeifahrenden Berufsschiffen bzw. Sportbooten mit extremer Wellenbildung. Über die letzliche Ursache mag ich nicht spekulieren, aber diese im Vorfeld erfolgte journalistische Verknüpfung / Unterstellung kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
|
||||
|
||||
Es müssen also die Monsterwellen auf dem WDK gewesen sein.
|
||||
|
||||
Ich stelle meine Spekulationen hier nicht rein (s.o.), aber lese mit Interesse Deine.
|
||||
|
||||
Boot stürzt beim Reinigen auf Frau
|
|
Sieht auf dem Bild eh aus, als wäre das Boot maximal 10m. Was ist das für ein Boot, was im Kanal durch Sog- und Wellenschlag umschlägt?
Wahrscheinlicher ist eh, dass er es wegen Problemen dort festgemacht hat. Würde ich spekulieren... Grüße Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Besserung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach Angaben von Leuten vor Ort wurde der Skipper benachrichtigt und musste aus "Wuppertal" anreisen. In der Zwischenzeit wurde bereits Taucher aus Duisburg angefordert, um nach Menschen im Schiff zu suchen. Vom Haverieort bis zum nächsten Anleger in Dorsten sind es ca. 4 KM. Heute soll vermutlich bereits geborgen werden - der Schwimmkran lag in der Früh schon in Dorsten bereit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Liegt immer noch im Kanal,
war grad kurz mal schauen, weil das nur 500 Meter von mir weg ist. Werd morgen mal versuchen, an den Krantermin zu kommen. Bin ja neugierig wie das Boot auf der ander Seite aussieht und ob man dort was erkennen kann von Fremdeinwirkung. Erkennt jemand event. Den Heimathafen an dem Vereinsstander? Lesen konnte ich nichts, nur einen Förderturm erkennen.
Gruß - Georg Geändert von gbeck (02.06.2020 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich lese nur meine Liebe
|
||||
|
||||
Gibt's zu kaufen...
|
||||
Heute um 11 Uhr soll gehoben werden. Die Umstände sind immer noch nicht geklärt, so Radio KW.
Gruß Totti
|
||||
|
||||
Also nix mit Stander vom Heimathafen....
werd dann gleich mal da rum und schauen, ob sich schon was tut mit der Bergung.
|
||||
|
||||
Hab schon zweimal erlebt das Teenys in der Nacht auf Booten rumturnen. Eins wurde absichtlich versenkt, also da wurde richtig ein Loch mit einer Brechstange reingeprügelt damit die Kiste unter geht. Jugendlicher Wahnsinn.... bin neugierig was diese Yacht versenkt hat. Berichtet mal bitte.
Gruß Geändert von wernerw (03.06.2020 um 11:15 Uhr) |
|
|