|
|
Zitat:
Auch wieder geil, wie viele Leute sich über die Sperrung des Weges hinweg gesetzt haben. Mich wundert, dass die nicht noch gleich mit auf dem Boot rumsteigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei nem X5 gehe ich schon von Wirkung der Parksperre auf alle 4 Räder aus. Grip oder Ostwind sind da keine Ausreden Oder können einem die Differentiale (Hinterräder im Glitschigen) nen Streich spielen
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (04.06.2020 um 11:54 Uhr) |
|
|
Zitat:
Erklärt aber nicht, warum das Boot da festgemacht wurde und vor allem dort alleine gelassen wurde. Gruß Totti
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Noch mal kurz aus der Tagespresse was zur Ursachenforschung
Es gibt wohl einen undichten Schlauch im Kühlsystem, über den das Boot langsam volllaufen konnte. Zudem bekommt der Skipper ein überschaubares Bußgeld wegen der unerlaubten Anlegeaktion https://www.dorstenerzeitung.de/dors...n-1526667.html
|
|||
|
|||
Moin,
Sperrung aufgehoben Segler dürfen Helgoland wieder anlaufen HELGOLAND/CUXHAVEN. Daswird die Segler freuen. Seit Mittwoch, 3. Juni,ist der Hafen von HelgolandwiederfürBooteundJachten geöffnet. Die Anordnung des Kreises Pinneberg über die Sperrung des Inselhafens für Wassersportler sei am 3. Juni ausgelaufen undnichtverlängertworden,hieß es vom zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Tönning auf Nachfrage unseres Medienhauses am Donnerstag. (tas) Gruss Holger |
|
||||
|
||||
Wesel-Datteln / Polaris ->
ich zitiere mich mal selbst weil bis auf Billie niemand auf meinen Hinweis eingegangen ist. .. der "Schlauch vom Kühlsystem" liegt in jedem Fall hinter dem Seeventil, also dem Eingang für das Wasser in das Motorkühlsystem. Ich unterstelle, dass man das Ventil bei dieser Yacht schliessen kann. Über Seemannschaft will ich mich nicht auslassen. Jedenfalls ist die Diskussion, ob man Ventile, speziell das Ventil der Motorkühlung, bei Ausgang grundsätzlich immer schliessen soll, älter als dieses Forum. Ist halt Arbeit. Wenigstens bleiben die Ventile dann gangbar. Ich vermute, die Versicherung wird sich auf dem Hintergrund zieren und es wird womöglich eine Auseinandersetzung auch mit dem Dienstleister, das aber Glaskugel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher spekuliere ich nicht ob es einen hahn gegeben hätte den man hätte schließen müssen.... (ich schließe meinen nur zum WInterfest machen)
|
||||
|
||||
Der Fall ist super interessant und gibt Stoff für einen eigenen Thread ab.
Hier warte ich aber jetzt mal auf neue Nachrichten anderer Ereignisse.
|
|||
|
|||
Moin
Betrunkener Bootsführer kollidierte mit Polizeiboot auf der Elbe (04.06.20) Ein alkoholisierter Sportbootführer verursachte mit seiner Motoryacht bei einer geplanten Überprüfung durch das Polizeiboot 'Afrikahöft - WS 22' (MMSI:211751070) am 31.5. gegen zwei Uhr eine Kollision auf der Norderelbe zwischen Tonne 130 und 133 in Hamburg. Das mit insgesamt fünf Personen besetzte Sportboot sollte überprüft werden. Dabei berührte die Motoryacht das Boot der Wasserschutzpolizei und verursachte so an beiden Schiffen einen leichten Sachschaden. Der 23-jährige Bootsführer sowie sein 52-jähriger Rudergänger waren alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab bei dem 23-Jährigen einen Wert von 1,24 Promille und für den 52-Jährigen den Wert von 1,38 Promille. Daraufhin wurden bei beiden Beschuldigten Blutprobenentnahmen durchgeführt. Der Bootsführer und auch der Rudergänger müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr verantworten. Die abschließenden Ermittlungen wurden vom Wasserschutzpolizeikommissariat 2 geführt. Quelle:Tim Schwabedissen Gruss Holger |
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Das der Schiffsführer um die Strafanzeige wg. Gewässerverunreinigung wohl rumkommt, ist auch eher Glück im Unglück und nicht seinem Verdienst zuzurechnen. Bis dann Dominic
|
|
|||
|
|||
Vergangene Nacht Binnenschiff vs Stahlmotor/Segelboot Kopf auf Kopf!
War das wer von hier der das Unglück auf dem MLK diese Nacht hatte? |
|
||||
|
||||
Sportboot fängt Feuer
Geändert von Wero67 (06.06.2020 um 06:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Eskalation in Neustadt
Was ist nur mit manchen Leuten los?
https://www.ln-online.de/Lokales/Ost...t-in-Gewahrsam Update: DAS sieht übel aus.... https://www.superyachttimes.com/yach...ort-ship-palma Geändert von sebastian86 (08.06.2020 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wegen eines technischen Defekts ist ein Passagierschiff mit 34 Fahrgästen manövrierunfähig auf der Elbe herumgetrieben. Grund für den Ausfall der Barkasse «Ruth» sei eine kaputte Kupplung gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Hamburg. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet. Beamte der Wasserschutzpolizei waren dem 70 Jahre alten Kapitän am Montag zu Hilfe gekommen und hatten das Boot zu einem Anleger geschleppt. Von dort aus konnten die Passagiere der «Ruth» den Angaben zufolge auf ein anderes Boot wechseln und ihre Hafenrundfahrt fortsetzen. Andere Schiffe im Waltershofer Hafen seien durch die herumtreibende Barkasse nicht gefährdet gewesen, so der Polizeisprecher weiter. Auch an Bord habe sich niemand verletzt. War das Mallorca-Michi ? undschnellwech
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß, ist die Ruth von Prüsse; damit hat Michael nix zu tun.
Mein Bruder hat auf der Barkasse vor einigen Jahren auf einer Fahrt durch die Spreicherstadt geheiratet. Schöner gehts kaum! Schade, dass die alte Barkasse immer wieder in Verruf gerät bzw in komische Unfälle verwickelt ist. ;(
|
||||
|
||||
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ist ja eine richtige Horrorvorstellung! Was wäre gewesen, wenn Flut anstatt Ebbe, oder kein Handy mehr griffbereit, oder kein Hubschrauber einsatzfähig ... Verdammt viel Glück gehabt! Zitat:
|
|||
|
|||
Wendemanöver ging schief
|
|
||||
|
||||
Es wäre sehr schön, nicht einfach nur einen Link zu posten, sondern stets einen zusammenfassenden oder einleitenden Satz zu schreiben. Das sollten wir hier zum Grundsatz machen.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Was soll an dem bowrider 120000€ kosten?
|
|||||
|
|||||
Genau deswegen, kann ich den Einwand von Matthias (Pianist) nur unterschreiben!
Ich dachte eben:"Ist Billi im falschen Trööt? Gibt es im E-Bay-Thread einen Bowrider??" Nee, er bezog sich auf den Inhalt dieses Links (von Wero67) hier im Thread, ein paar Beiträge vorher: Zitat:
|
||||
|
||||
Ja genau der Einwand von Matthias ist gut Die Zeit ein paar Zeilen zu schreiben sollte man haben
|
||||
|
||||
Kann man hier irgendwo abstimmen. ?