|
||||
|
||||
Wer besoffen unterwegs ist, hat eben selber schuld, kein Mitleid mit solchen Pfosten.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann hoffe ich, dass deine Angehörigen nicht von einem Alci überfahren werden, da wird dein Mitleid sicher verhalten sein. Oder doch nicht.
sorry, Alkohol und Wasser, Auto etc verträgt sich nicht. 0,00 und sonst nichts.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (03.08.2020 um 10:07 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Dass es nicht besonders clever und auch nicht zulässig ist, zu der Zeit ohne Beleuchtung zu fahren, ist wohl auch keiner weiteren Diskussion würdig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Gibt ja noch andere Medien, etwas weiter lesen ...
|
||||
|
||||
Es haben Zeugen berichtet, dass dort Camper gefeiert und auch getrunken haben und anschließend von denen welche mit dem Jetski los sind. Ob die Fahrer der beiden Jets auch betrunken waren, wird im Anschluss die Polizei berichten, nachdem eine Blutprobe genommen wurde.
|
||||
|
||||
Es gibt eben viele Beispiele in der Presse, was Leute nicht machen würden, wenn sie nüchtern wären. Das Gegenteil kommt dann in die Zeitung.
Und Camper feiern nüchtern habe ich noch nicht gehört.... Wie auch immer, dass weitere wird eh nicht weiter berichtet. Nachtrag: Abendblatt schreibt: "..nach ersten Erkenntnissen der Beamten waren die Frau und der Mann alkoholisiert". Thema fertig.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (03.08.2020 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verurteilungen immer nach ersten Erkenntnissen...
Ich habe auch immer Mitleid bei selbst verschuldeten Unfällen, warum auch nicht, ich lasse mir meine Empathie nicht verbieten. Mir tun ja auch Personen, die nicht empathisch sind, abgrundtief leid...
|
||||
|
||||
Ich rede von Alkoholunfällen, da habe ich mit dem Verursacher kein Mitleid, natürlich nicht mit dessen Opfern, dass sollte klar sein.
Das der Schwager hops gehts weil einer nütchern die Fahrertür aufreißt ist natürlich was anderes. Wenn Du erstmal betroffen bist, sehen wir ja was davon übrig bleibt, wünsche ich keinem. Weiter mit den Nachrichten ....
|
||||
|
||||
Eisbrecher Bison des WSA Lauenburg versteigert....
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...KP9pYrxp4D13Vk Pdf: https://www.vebeg.de/images/lospics/90/2031490.001.pdf Geändert von nawarthmal (04.08.2020 um 17:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mit "Länge ü. a.:23,5 m" ist das Ding ausserhalb meines Führerscheinbereichs.
|
||||
|
||||
Ruderboot Block17 vor Wismar gekentert
|
|
||||
|
||||
Ruderboot??
|
||||
|
||||
Naja, das Boot gehört wohl zu einem Studentenclub gleichen Namens und wird - zumindest gewinnt man im Netz den Eindruck - meist gerudert. Daher wahrscheinlich auch die recht hohe Zahl der Überbordgegangenen.
|
|
||||
|
||||
Segler im Krampitzsee ertrunken (letztes WE):
Ein 75 jähriger Ankerlieger will an Land schwimmen, + seine Partnerin sieht ihn noch lange schwimmen, verliert ihn aber aus den Augen. Nach längerer Zeit alarmiert sie die Wasserwacht / DLRG. Die Suche zu Wasser, zu Land + per Hubschrauber bleibt erfolglos. Erst Taucher bergen ihn leblos. Vereinskamerad seit über 40 Jahren Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Auf dem Schwielowsee bei Potsdam ist gestern Abend ein Miet-Hausboot gesunken.
Nach Gesprächen mit der Feuerwehr haben wir erfahren, dass die Charterer sich wohl aus dem Staub gemacht haben. Desweiteren ist auf dem Zernsee bei Werder ein Motorboot in Flammen aufgegangen. https://www.meetingpoint-potsdam.de/...w_mobile/19782
|
||||
|
||||
Moin,
Betrunkener Skipper setzte Yacht bei Schülp in Kanalböschung (09.08.20) Am 8.8. um 00:03 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei eine Havarie auf Höhe von Kilometer 60 des Nord-Ostsee-Kanals gemeldet. Die Wasserschiffspolizei leitete den Notruf an die IRLS Mitte weiter, die dann die Feuerwehr Rendsburg zur Amtshilfe alarmierte. Ein Segelboot war auf Höhe Höhe Rendsburg in die Kanalböschung gelaufen. Da anfangs noch unklar war, wo genau es sich befand, fuhr die Feuerwehr die Kanalstrecke Richtung Breiholz ab. Das havarierte Boot wurde dann auf der Südseite der Wasserstraße lokalisiert. Die Einsatzkräfte machten sich auf den Weg dorthin. Ein Rettungsboot der Feuerwehr wurde zu Wasser gelassen um die Personen vom Boot zu retten. Das Boot wurde dann an der Rendsburger Kanalfähre 'Küstrin' (MMSI: 211440340) festgemacht und zur Saatsee-Werft der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung gebracht. Der Nord-Ostsee-Kanal war für den Schiffsverkehr nicht gesperrt, aber die Schiffe mussten die Stelle langsam passieren. Die drei Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt, brauchten aber nicht mit ins Krankenhaus. Bei dem Bootsführer ergab die Atemalkoholprüfung einen Wert von 2,13 Promille. Es wurde eine Blutprobe durch die eingesetzten Beamten der Wasserschutzpolizei angeordnet und auf dem Polizeirevier Rendsburg entnommen. Der Sportbootführerschein wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt. Die Wasserschutzpolizei hat die Havarie aufgenommen und führte weitere Ermittlungen durch. Da war der Kessel etwas unter Dampf...... Gruss Holger
|
|
||||
|
||||
Führerlose Fahrgastschiffe kollidieren auf der Mosel
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag die Leinen von zwei in Cochem liegenden Fahrgastschiffen gelöst. Nach Polizeiangaben trieben die Schiffe daraufhin ab und kollidierten im weiteren Flussverlauf mit Schiffen und Anlegern. https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...diert-100.html Auf Facebook mit Bildern: https://www.facebook.com/wochenspieg...94613140565722
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
Trockengefallenes Boot verlor Kraftstoff (10.08.20) Am 9.8. kam es gegen 12:00 Uhr auf der Unterweser, in Höhe des Elsflether Sandes, zu einer Gewässerverunreinigung durch ein Sportboot. Die Besatzung des etwa acht Meter langen Bootes hatte vor dem Strand geankert und dabei die ablaufende Tide nicht beachtet. Dadurch fiel das Boot auf dem Strand trocken und neigte sich auf die Seite, sodass eine unbestimmte Menge Dieselkraftstoff durch die Tankentlüftung austrat. Der austretende Kraftstoff konnte durch die Feuerwehr aufgefangen werden, kontaminierter Sand wurde von den Einsatzkräften aufgenommen. Mit auflaufendem Wasser kam das Boot wieder frei und konnte seine Fahrt mit eigener Kraft fortsetzen. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizeistation Brake dauerten an. Gruss Holger
|
|
||||
|
||||
Schade, dann ist es nicht zur richtigen Seite gefallen.
|
||||
|
||||
Motorboot am Bodensee gesunken. Insassen gerettet
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ensee-100.html Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Solche Nachrichten machen mir Angst... wie kann ein Boot innerhalb von Minuten sinken?
Eisbergkollision mal ausgeschlossen...
|
|||
|
|||
Das frage ich mich auch gerade