|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und nachher:
|
|
||||
|
||||
Ölwechesel
Hier meine Variante für den komfortablen Ölwechsel...
Durch den durchsichtigen Schlauch erhoffe ich mir eine komfortable Ölstandskontrolle (wenn er denn durchsichtig bleibt ...). Das Schlauchende wird zum Ölwechsel durch das "Bilgenstopfen-Loch" nach außen geführt. Wahrscheinlich mache ich an den Schlauch noch einen Absperrhahn. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher hast du den? Ich habe einen Ölschlauch mit Edelstahlumantelung dafür. Druchsichtig ist aber besser!!!!! Nils
|
||||
|
||||
Hallo Nils,
das ist handelsüblicher Druckschlauch. Ich hoffe er ist wirklich dauerhaft ölbeständig. |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
ich verneige mich vor dir. (Diesen Smiley gibbet leider nicht) Mit deiner tollen Entrostungsmethode habe ich meinen B30 fast vollkommen entrostet. Vor allem die Kühlwasserkanäle. Wenn man sieht, was da raus gekommen ist auch noch nach 6 Tagen im Bad das ist unglaublich. ICh bin total fasziniert. bei mir gehen übrigens 8 AMP durch, bei der größe des Bauteiles aber OK. DANKE DANKE DANKE Nils PS: Kosten : Ein 200L Regenfass 10,00EUR Kaisernatron 2,00 EUR/ 100L.
|
||||
|
||||
Hi Nils,
das freut mich sehr; sieht super aus! |
|
||||
|
||||
Durch ein -Mitglied (DANKE Martin!) habe ich nun eine Edelbrock-Alu-Vergaserspinne bekommen .
Eigentlich wollte ich sie in einem Galvanisierbetrieb nur reinigen lassen (Säurebad), aber dann standen da noch Nickel-Bäder... Vorher: |
|
||||
|
||||
Nachher:
|
|
||||
|
||||
In Salzwasser ohne Zweikreiskühlung wird das ein Bummerrang.
MFG René
|
||||
|
||||
Danke Rene,
aber ich habe Zweikreis-Kühlung , s.o. |
|
||||
|
||||
Sieht klasse aus
Andy
|
||||
|
||||
Meine "neuen", frisch geschliffenen, Köpfe...
|
|
||||
|
||||
Armer Tisch ,
zwei Eisen-Ziegel auf einmal. Achso die Köpfe sehen schön aus, habe vor einigen Jahren auch an ein 351 W geschraubt, bzw. schrauben müssen. Gruß Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, ich hab meinen noch..... Heiligtümer gibt man nicht ab!!!! Vor allem nicht, wenn sie 8 Herzen haben.
|
||||
|
||||
Heiko,
ich habe Dir eine PN geschrieben. Schau doch mal in Dein Postfach . (Anfrage zu Maßen und Lage der Motor-Fundamente). |
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt Deine bisherige Arbeit mal angeguckt. Muß schon sagen: Respekt!!!
Schade das mein Motor noch so gut aussieht , da bekommt man richtig Lust aufs überholen
|
|||
|
|||
Richtig geil,
hat uns super geholfen.. Danke !!! |
|
||||
|
||||
Vorerst fertig...
So,
Motormäßig bin ich jetzt (erstmal) zum Abschluss gekommen...
|
|
||||
|
||||
Wauuu mich hat es vom Hocker gehauen.
Kompliment von mir Gruß Tomas
|
||||
|
||||
super
sieht klasse aus, spitzen Arbeit, hezlichen Glückwunsch er möge Dir viel Freude bereiten
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73833 |
|
||||
|
||||
Hallo Sierra
Ich möchte meine Zylinderköpfe nach Deiner Elektrolyse Methode entrosten. Wie schauen die geplanten und wichtigen Flächen hinterher aus? Muß dann alles nachbearbeitet werden? Geht der Lack komplett ab? Die Krümmer auf den letzten Bildern sind aber nicht die von Dir entrostet und lackierten. Was sind das für welche? An Bountyxxl: Hast Du Deine Krümmer getauscht? Was ist aus Deinen alten geworden? Sigi |
|
||||
|
||||
Hallo Sigi,
durch die Elektrolyse wird der Rost entfernt, d.h. wenn tiefe "Verrostungen" vorliegen, ist der Rost am Ende weg und es entstehen ggf. Riefen und Kerben (da wo vorher der Rost war). Entsprechend muß am Ende unter Umständen nachgearbeitet werden. Wird der Vorgang ausreichend lange ausgeführt wird sämtliche Farbe vollständig gelöst werden. Die Krümmer sind aus VA, hochglanzpoliert. Einteilig (keine Dichtung Krümmer/Riser), ca. 10 kg leicht, optimierte Abgasführung, spritsparend, leistungssteigernd. Für nahezu jeden Motor lieferbar. Sonderanfertigung nach Kundenanforderung möglich. Ich plane im Moment, den Vertrieb für Deutschland zu übernehmen. |
|
||||
|
||||
Was kosten die denn?
|
|
||||
|
||||
...hängt natürlich vom Motor ab.
Meine (für Ford SB) haben 1450,00€ inkl. Montagematerial,Versand, Zoll, Steuer gekostet (Dollarkursabhängig). |
|
|