|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Sierra
Ich suche für den 240A einen brauchbaren Zylinderkopf für die Steuerbordseite. Hast Du da was über? Sigi |
|
||||
|
||||
Hallo Sigi,
habe die generalüberholten Köpfe aus Beitrag #62 abzugeben. Allerdings nur paarweise. Hätte gerne das, was die Überholung gekostet hat (600,00 €). Grüße, Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Klingt interessant, habe aber noch fragen: Was wurde genau gemacht? Im Beitrag steht nur geschliffen. Ventilsitze gefräßt/geschliffen? Ventile erneuert? Ventilfedern erneuert? Ventilführungen erneuert? Sind das Marineköpfe? |
|
||||
|
||||
Hab' Dir eine PN geschickt.
|
|
||||
|
||||
Hy Detlef,
Ich muss den Thread wieder hochholen. nach heutigem Gespräch mit Andy, er hat übrigens schöne Krümmer von dir, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich zukünftig meine V 212 auf V8 umbauen werden. Du mußtest doch bei dem Wechsel auf V8 auch die Motoraufnahmen in der Bilge ändern! Hast du davon noch Fotos oder eine kurze Anleitung , wie ich das machen kann? Gruß Nils
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe "damals" sehr viele Bilder von sämtlichen Änderungen gemacht, aber aus Zeitmangel nie sortiert. Da sollte auch was von den Sockeln dabei sein. Gib mir ein paar Tage Zeit, dann such ich Dir das mal raus. (Deine Email-Adresse hab ich ja; hatte Dir schon auf Deine Email geantwortet). |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Danke, aber eine Mail habe ich nicht erhalten, habe gerade nochmals alles durchsucht. Ich schicke dir meine kompletten Kontaktdaten als PN.
|
||||
|
||||
du gibst ihm ja nicht mal 8 Stunden
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin neu hier und hab diesen Beitrag mit Begeisterung durchgelesen. Ich habe auch einen Volvo Penta AQ240 Motor. Woher bekommt man für diesen Motor noch Dichtungen? Eine Auslassventil war defekt (fest) und wurde von eine Fachfirma durch ein neues ersetzt. Danke in Voraus für euere Antwort |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
in Deutschland über Velocity-Customs oder Yankee-Motors, oder direkt aus USA (z.B. Jegs oder Summit). Wenn Du keine Zweikreiskühlung hast, solltest Du unbedingt die jeweilige Marine-Ausführung bestellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hier ein paar Bilder der Bilge: |
|
|