|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das erste Bild, mit der schönen Fisher drauf, das könnte vielleicht Söby sein.
|
|
||||
|
||||
Nördlicher als Söby und nicht auf einer Insel gelegen...
|
||||
|
||||
Grenaa?
|
|||
|
|||
Ich meine,
ich hab ja hier auch gerne mitgemacht, so gut ich eben konnte. Aber irgendwie wird das mit dem "Kleingedruckten" hier jetzt doch langsam ein wenig unübersichtlich. Vielleicht sollte man sich eher überlegen, ob ein Rätsel nicht abläuft, wenn der Rätselersteller sich nicht mehr darum kümmert. Weil, ich finde: Wenn man hier ein Rätsel einstellt hat man auch mit entsprechenden Hinweisen dafür zu sorgen, daß es gelöst wird. Nur dann bleibt nicht ein Ostseebild, ein NL Hafen oder eine Westernshow in New Dänemark hier tagelang blockierend hängen. Nur mal so, als konstruktive Anregung ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen. Vielleicht bräuchten wir dazu quasi eine Art Rätsel - Moderator ?
|
||||
|
||||
Klar, eben ein Trööt, wo Orte auf der ganzen Welt zu erraten sind. Fände ich auch am Besten, aber so wichtig isses dann auch wieder nicht. Hier hatten sich drei Trööts entwickelt: Kroatien, Deutschland und "Überhaupt". Bei letzterem nahm die Ostsee dann für den Geschmack des Trööterstellers überhand, daher die weitere Trennung.
|
||||
|
||||
Nils, das ist Grenaa
|
||||
|
||||
Hi ,
ist es das Wrack von SOUTH CAICOS ?
|
||||
|
||||
Cool, erkannt habe ich Grenaa nicht, bin nur eben die Küste im Google Earth hochgefahren und der Hafen hatte als einziger längsseits-Stege bei dieser Geometrie . War allerdings vor fast 13 Jahren mal mit dem Auto da und bin ins Aquarium gegangen .
Ich stelle erstmal kein neues Bild rein, die anderen von Deinen Bildern sollten erst gelöst werden.
|
||||
|
||||
Ja, wenn Ihr die anderen Bilder noch suchen wollt ok., sonst Meldung machen, weil im Grunde ist die Aufgabe ja gelöst.
Zu den anderen dann: Ist nicht Caicos. Man muss SW übern Teich von uns suchen und ich denke die grobe Benennung der Landschaft reicht. PS: NW der Turks bzw. Caicos.
Gruß Kai Geändert von KaiB (04.01.2009 um 10:17 Uhr) Grund: PS |
|
||||
|
||||
Turks und Caicos werden bei Google Örß in den USA oder sogar Kanada angegeben. Die Bilder sehen mir aber eher südlich aus, vielleicht Karibik?
|
||||
|
||||
Kanada nö, Karibik eher...
Also die Bilder habe ich im "Bermuda Dreieck" geschossen, allerdings handelte es sich nach Aussage Einheimischer nicht um paranormale Phänomene sondern um die Folgen einer US-Razzia mit "ballistischer" Ausrüstung. An Land fanden sich noch verlassenen Häuser, Pools, Autos und dergleichen. Alles überwachsen, ala Endzeitstudie wie bei Stephen King. So haben wir auf der Terasse eines leerstehenden Hauses mithilfe der intakten Zisterne geduscht. Ist aber 15 jahre her, soll wohl wieder genutzt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
such die Turks and Caicos mal bei etwa 21Grad37 N und 71Grad50 W. Nordwestlich davon kommt Mayaguana (wir haben da in Abrahams Bay geankert) und dann Acklins Island. Danach Long Island. Die südlichen Bahamas sehen sich alle so verdammt ähnlich. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ahja, kleine Geographiestunde - danke .
Soll ich denn weitermachen?
|
||||
|
||||
Klar kann es weitergehen.
Jannie hat das Stichwort genannt. Es dreht sich um eines der Cays der Bahamas (Norman Cay) Eine der Zwergeninseln im näheren Umfeld von New Providence der Haupt(stadt)insel mit Nassau. PS. wer macht denn weiter, Jannie oder Nils, sorry das habe ich mit meiner Doppelbebilderung zu verantworten und Ihr beide hattet einmal Recht.
|
||||
|
||||
Naja, ich habe gerade was zur Hand (ich hab da schonmal was vorbereitet ). Wo sah es 1978 so aus?
|
||||
|
||||
Normandie?
|
||||
|
||||
Ich tippe auf Belgien.
|
|
||||
|
||||
Ich dachte der Felsen ( und des R4)wegen eher weiter unten, Fecamp, Dieppe oder so.
|
||||
|
||||
Die Felsen im Hintergrund sind sehr prägend für den Landstrich. Aber es ist weder die Normandie noch Belgien. Genauer gesagt ist es auch ein anderes Meer, an dem es liegt. Am Bahnhof stand der Name der Stadt, aber das wäre dann etwas zu einfach geworden.
|
||||
|
||||
Schweden?
|
||||
|
||||
Ja, in Schweden. Hier eine andere Ansicht:
|
||||
|
||||
Göteborg?
|
||||
|
||||
Nein, richtige Provinz, aber falsche Stadt. Tip: das Kürzel auf den Fischkuttern!
|
||||
|
||||
Strömstad...rumrätsel...
|
||||
|
||||
Richtig!! Und ich habe mal im Netz rumgesucht: sieht heute noch ziemlich genauso aus .