|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, aber.................. nicht "an" sondern .............. !
Die Punkte entsprechen nicht der Anzahl der Buchstaben.
|
||||
|
||||
In UK?
.. und wenn nicht an, dann binnen? |
|
||||
|
||||
Nein, nicht in UK
Wolf, ich habe dieses Rätsel speziell für dich eingestellt, da du mal einen Suchwunsch geäußert hast, das beschränkt sich aber nur auf die Region nicht auf die "Suchenden"
|
||||
|
||||
Sorry, ich musste meinen Beitrag löschen, da ein falsches Bild drin war.
Jetzt das richtige:
|
||||
|
||||
OK, Festland oder eine der Inseln?
Barbados vielleicht? |
|
||||
|
||||
Eine Insel
Aber nicht Barbados, viel weiter südlich
|
||||
|
||||
Dann wohl Trinidad bzw. Tobago?
|
|
|||
|
|||
Hab' ich was verpasst ?
Sind wir in der Südsee ? |
|
||||
|
||||
Fast nichts.
|
|
||||
|
||||
Nein,
es gibt verschiedene Inselgruppen in der Karibik. Es ist viel weiter nördlich. Das war aber mein Fehler, man sollte nicht in verschiedenen Trööts zu Gange sein und dann auch noch so dämlich nord und süd zu verwechseln. Da du jetzt schon so lange vergeblich gesucht hast, gebe ich dir noch einen Hinweis. Die gesuchte Insel ist im Norden der Karibik zu finden. In Deutschland gibt es eine Stadt mit gleichem Namen wie der gesuchte Hafen heißt. In Deutschland sieht die gesuchte Stadt so aus:
|
||||
|
||||
Ah, dann fühl ich mich besser.
Wie wäre es mit den Virgin Ilands? |
|
||||
|
||||
Nassau
|
|
||||
|
||||
Ich denke ich habs.
Das rosa Haus hat auf jeden Fall etwas mit dem Niederländisch-britischem Krieg zu tun. Da kam ich vorhin wegen der Jahreszahl schon mal drauf. Das könnte Phillipsburg auf den Niederländischen Antillen sein. |
|
||||
|
||||
Nassau ist richtig.
Du bist dran. @wolf b. Heute abend war nicht mein Abend und es tut mir wirklich leid, dich so in die Irre geführt zu haben. Normalerweise sind meine Angaben richtig. Was heute abend los war? Ich kann es dir nicht sagen und hoffe du bist nicht sauer mit mir. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Wer könnte denn auf Andrea sauer sein?
|
||||
|
||||
Donnerwetter, ich hab ja heute scheinbar schon richtig was verpaßt
|
||||
|
||||
Zitat:
Denk nur an den Dhaulagiri. Außerdem hab ich mir viele schöne Bilder aus der Karibik angesehen. Blöde war da nur, daß wahnsinnig viele Werbebilder mit karibischen Stichwörtern kommen. Massenweise Hotelzimmer und Kreuzfahrtschiffe. |
|
||||
|
||||
Weiß David78 dass er dran ist?
|
||||
|
||||
Ich hoffe doch, dass David gemerkt hat, dass er dran ist.
Wenn nicht, dann bestätige ich es nochmals. David du bist dran.
|
||||
|
||||
Sorry, bin gestern eingepennt und muss nun kurz weg, drum geb ich mal frei.
|
|
||||
|
||||
Na denn, bevor es wieder stockt...
Wo arbeitet dieser Bagger?
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf einen norddeutschen Kanal um die grobe Richtung zu sondieren.
|
||||
|
||||
...wir sind hier aber doch in "OHNE Deutschland".
|
||||
|
||||
Auf dem Mississipi ?
|
||||
|
||||
Geht gerade so weiter wie es aufgehört hat, deshalb verabschiede ich mich für eine Weile
Stadtbummel in Tübingen und Holzhandlung in Mössingen stehen auf dem Programm. Ich brauche doch fürs WE schon mal Material und hoffe, dass die auch das benötigte Sperrholz haben. Wenn ich dann wiederkomme, funktioniere ich bestimmt wieder.