|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Das ist mal wieder ein Volltreffer Niko.
Etwas außerhalb von Guangzhou. Da scheint das jeans-kopie-center schlechthin zu sein. Auf diesem Spaziergang habe ich erst mehrere kleinere Nähereien gesehen mit jeweils so 10-20 Maschinen. An jeder Maschine lag ein fast mannshoher Berg an Altjeans (und Uniformen?), die zerschnitten und neu zusammengenäht wurden. Hab mich nicht getraut das zu knipsen. Später dann in diesem LKW-Viertel bin ich an bestimmt ungelogen 2-300 Jeansläden vorbeigegangen. Alle so schöne Namen wie "Brand-Manufacturer" und so... Die hatten die Wände voll mit Stoffmustern (die Rollen von dem LKW), in der Mitte einen Zuschneidtisch und hinten ein Büro. Kunden habe ich keine gesehen. Guangzhou bei weitem ein anderer Standard als NJ. Zum Essen darf ich mich mal selbst zitieren: Zitat:
So ich muß jetz los - die Mädels warten !!
|
||||
|
||||
Danek für die schönen Bilder und Eindrücke die man dadurch bekommt!
Ich trete jetzt gleich erstmal den Heimweg an und überlege mir dabei wo ich noch so im Leben war und was ich Euch nachher erraten lasse...! Natürlich gebe ich für ein Intermezzo frei...! Wenn also jemand Lust hat? Ansonsten müßt Ihr warten....!
|
||||
|
||||
Von mir nur noch kurz die Twin-Towers in Nanjing - gegenüber vom damaligen Regierungssitz (kleines altes sehr genügsames Gebäude)von Sun Z. und Tschang Kai Shek:
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder und Schilderungen Chris.
So was ist der Grund warum ich diesen Thread liebe.
|
|
||||
|
||||
So, daheim angekommen.
Hier war ich 1999 mal kurz. Kleiner Tipp: Kein normaler Mensch fährt da von hier aus mit dem Auto hin. Alles ist dort extrem teuer...nur Fisch nicht, der ist nur teuer.
|
||||
|
||||
Norwegen?
|
||||
|
||||
Nein, Norwegen ist es nicht. Mein Nachbar fährt jedes Jahr nach Norwegen und ist ein "normaler Mensch".
Wobei Du mit einem recht hast: Norwegen ist auch teuer. Aber die Himmelsrichtung stimmt schon fast.
|
||||
|
||||
Island?
|
|
||||
|
||||
Der Wolf wieder! Ja, es ist Island und da ich weiß dass Du eh gleich auf die Stadt kommst hier noch ein absolut bekanntes Bauwerk der Stadt.
Ich war übrigens einer der Menschen die mir einem Auto, oder besser gesagt mit einem Sprinter dort war. Die Landschaft ist unglaublich, und die Islander sind absolut hilfbereits und gastfreundlich. Damals gab es noch keine Navis und ich mußte mich durchfragen. Gleich der erste, denn ich an einer Tankstelle nach dem Weg fragte hat sich bereit erklärt mir den Weg ZU ZEIGEN. Er ist vor mir her gefahren. Sowas gibt es in Deutschland sicher kaum noch, dass sich jemand die Zeit dafür nimmt jemanden zum Ziel zu bringen. Fand ich ganz toll. Leider hatte ich damals nur quasi 1 Tag Zeit und ich bin auch nie mehr dort gewesen...! So, und hier jetzt das Bild:
|
||||
|
||||
Das ist die Hallgrimsson Kirche in Reykjavik.
Island würde mich schon lange mal reizen und ich könnte sogar umsonst wohnen. Ist mir aber trotzdem zu teuer. Ich gebe frei |
|
||||
|
||||
Moin,
dann mal wieder eins von unterwegs. Wo stehen denn diese schönen Häuser? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ich habe damals für ein "schmales" Mittagessen in einer Pommesbude gut 20,- DM bezahl...da ist mir glatt der Appetit vergangen!
|
||||
|
||||
Ich würde ja auf Spanien tippen, aber eigentlich sieht es eher nach einer Bucht in den USA aus
Na ich versuche mal Spanien?
|
||||
|
||||
Sardinien, Costa Smeralda ?
|
||||
|
||||
Moin,
weder noch ! gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen Karibik oder Florida.
Florida? |
|
||||
|
||||
Moin,
Florida ist es nicht, Karibik stimmt grosstechnisch. Nur wo denn da? gruesse Hanse noch ein Bild der gleichen "Siedlung" |
|
||||
|
||||
Wenn du schreibst "großtechnisch", fange ich mal weit südlich an.
Martinique? |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, obwohl die Ecke auch gut teuer ist. Hanse |
|
||||
|
||||
Hm, Grenada vielleicht?
Muß jetzt erst mal noch kurz das Restlicht ausnuutzen und mit Holz sägen weiter machen. |
|
||||
|
||||
Moin,
Grenada ist viel zu weit südlich! Und hat auch kaum so schicke Ecken. Hoffentlich musste keine Eiche sägen. Hanse |
|
|||
|
|||
Santo Domingo ?
|
||||
|
||||
Nö, Dachlatten von meiner Baustelle.
Wie wäre es denn mit Palmas del Mar auf Puerto Rico?
|
|
||||
|
||||
Moin,
verrate doch mal, wie Du das so schnell findest. Stimmt natürlich. Uns wundert heute noch, das wir in dem Edel-Resort so einfach zum Null-Tarif ankern durften. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ich hab deutlich nördlich von Grenada gesucht und hab dann die Inselnamen zusammen mit "marina" in die gockel Bildersuche eingegeben.
Palmas del Mar kam mit Stichwort "virgin islands marina". Hat keine 5 Minuten gedauert. Ich gebe wieder frei, nachdem ich jede Menge schöne Bilder von z.Zt. für mich unerreichbaren Zielen angesehen habe.
|
|
|