|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rocca di Angera am Lago Maggiore ?
|
|
||||
|
||||
Ist das
Rocca Borromea di Angera? edit: Mist zu lange gesucht....!
|
|||
|
|||
Ja, es ist Rocca d'Angera am Lago Maggiore. Von der Burg aus hat man einen super Blick auf den See.
Also, der nächste bitte. Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
das dürfte wohl ein Fährhafen sein?
|
|||
|
|||
Hi,
ehemaliger Ostblock? Südamerika? Da bekommt man ja vom Hinsehen Agoraphobie!! |
|
|||
|
|||
Ein Hafen ist richtig - Fährhafen weiß ich nicht.
Osten und Südamerika ist falsch. Bitte was ist Agoraphobie???? Kann man die verladen? Wolfgang |
|
|||
|
|||
Agoraphobie
(Platzangst): häufig mit körperlichen Erscheinungen (Schwindelgefühle, Schweißausbrüche, Herzrasen) verbundene neurotische Angst, große freie Flächen, Plätze oder Straßen betreten beziehungsweise überschreiten zu müssen © 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG |
|
||||
|
||||
so schön angerostet sieht es ja auch oft in Italien aus....
|
|
|||
|
|||
... nicht nur.
aber Süden ist schon mal richtig |
|
||||
|
||||
Nordafrikanische Mittelmeerküste?
|
|
|||
|
|||
So sieht das Monstrum (für die Agoraphobie-Geschädigten) von der anderen Seite aus, bzw. so endet diese Verladebrücke.
nachtrag für Wolf: Zu weit |
|
||||
|
||||
Frankreich?
Die Verladebrücke ist aber wohl nicht mehr in Betrieb. Das sieht aus wie eine ehemalige Bauxit-Verladeanlage in Südfrankreich. (le Baux, Provence, wo der Name Bauxit ja herkommt) Das müßte dann in oder um Marseille sein. Gesehen habe ich das aber noch nicht.
|
|||
|
|||
...Das müßte dann in oder um Marseille sein. Gesehen habe ich das aber noch nicht...
ich auch nicht - leider falsch |
|
|||
|
|||
Aber die Idee von Hübi ist nicht schlecht! Es kann sich ja nur um irgendein Schüttgut handeln, dessen Abbau nicht mehr rentabel ist, - in einer flachen Gegend, in der die Worte Natur, Landschaft und Fremdenverkehr Fremdwörter sind. Aber wo ist das?
|
|
|||
|
|||
Schüttgut ist nicht schlecht, soweit ich weiß wurde da aus dem Hinterland Erz herangezogen (kleiner Hinweis) und dann verladen.
Die Stadt und der Hafen liegen zwar auf flachem Land aber Berge hat es schon genügend (nicht auf dem Bild). Übrigens ist das Monstrum schon eine Attraktion und wird als Industriedenkmal auch so vermarktet. Mit dem richtigen Stichwort und in der Landessprache gibt es darüber sogar Wikipedia Artikel. |
|
||||
|
||||
Ist das vielleicht auf Thasos?
|
|
|||
|
|||
Zypern ?
|
|||
|
|||
Nein, nein
Mit diesem Hinweis ist es jetzt aber supereinfach: Sergio Leone war oft in dieser Stadt und in ihrer Umgebung Bis morgen dann |
|
||||
|
||||
Ich würde gerne erstmal wissen ob wir in Südeuropa sind oder vielleicht doch in Nordamerika!?
|
||||
|
||||
Ich schätze Spanien, weil da ein Seat Toledo zu sehen ist. Leone wiederum war Italiener. Knifflig!!
|
||||
|
||||
Das ist der Hafen von Almeria in Spanien.
Wenn ich richtig liege ist das Cable Inglés von 1902, ein Verladedock mit welchem abgebaute Mineralien direkt von Eisenbahnwagons auf die Schiffe geschüttet werden konnten.
|
||||
|
||||
... und ganz in der Nähe wurden in den 60er und 70er jede Menge Western gedreht ... Solche wie "Spiel mir das Lied ..."
also gelöst und weiter mit Andrea
|
|
||||
|
||||
Da ich morgen, falls das Rätsel nicht gelöst wird, keine Zeit habe, gebe ich frei.
|
||||
|
||||
Ich versuch es noch mal, auch wieder ein älteres Dia, aber das sah in 2006 noch immer so aus:
Wo ist diese schmucke Brücke?