|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich meine den habe ich im Urlaub auch gesehen, und wir waren nicht nördlicher als Anholt.
Stimmt das?
|
||||
|
||||
Nur mit einem seeeehr starkem Fernglas.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Schweden?
|
||||
|
||||
Nein.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Finnland?
|
||||
|
||||
Nein Andrea, das muß eigentlich Norway sein. Da isser doch dann immer nördlich hin...
|
||||
|
||||
Hallo Chris, ich mich verschrieben,
Norwegen meinte ich, aber das ist genauso wie bei meiner Ost/West- Schwäche Wollte das gerade korrigieren, da hab ich schon deinen Beitrag gelesen. Mein Tip nur mal um die grobe Richtung zu bestimmen: Zwischen Fredrikstad und Oslo?
|
||||
|
||||
Norwegen stimmt.
Aber nicht im Oslofjord.
|
||||
|
||||
In der gesuchten Stadt werden sogar die Gehwege beheizt.
|
||||
|
||||
Norwegen wird auch "Das Land der beheizten Gehwege" genannt.
http://www.e-fellows.net/show/detail.php/6868 Hm, Oslo ist es nicht? edit: Es liegt ja nicht im Oslofjord. Geändert von wolf b. (07.12.2010 um 00:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der Fuglevik bukta wäre es so flach.
Dazu könnte auch der Brunnen passen. Ist der vielleicht aus Augitsyeilit, gängiger als Larvikit bekannt? Geändert von wolf b. (07.12.2010 um 01:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wolf jetzt bringst Du mich aber ins schwimmen.
Keinen Deiner Begriffe kenne ich. Larvik ist eine Stadt südwestlich des Oslofjordes. Da war ich. Die gesuchte Stadt liegt aber noch weit südwestlich davon. Diese Dame lag auch dort. Jetzt ist es aber einfach.
|
||||
|
||||
Ist das das 3-Mast-Vollschiff Sörlandet? Dann sollte der Ort Kristiansand sein.
|
|
||||
|
||||
Richtig
Du darfst.
|
||||
|
||||
Karl-Heinz - die 2 Möwen da obendrauf, sind die echt oder Teil des Kunstwerks?
|
||||
|
||||
Ne, ne, die sind schon echt..
Die haben in der sommerlichem Hitze ihre Füsse gekühlt. Manchmal war da oben sogar richtig Gedränge. PS Der Hund im Vordergrund ist auch echt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (07.12.2010 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum der Kampfwolf da nicht angekettet ist habe ich mich auch gefragt - aber ist doch lustig wie die beiden Möwen da genau im gleichen Abstand zum Rand in die gleiche Richtung stehend und beide nach hinten schauend... die haben bestimmt zuviel Norways-Next-Topmodells geschaut.
|
|||
|
|||
Hallo,
und wer ist der einsame Seemann, den auch schon die eine oder andere Möwe auf die Schulter geküsst hat? |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung.
Steht in der Nähe des Hafens und ist als "Norway Mariner" bezeichnet.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Foto kommt heute abend vom heimatlichen Rechner.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne die dort heimischen Steine, da ich in einem früherem Leben mal so was gesammelt habe und einiges von dort mitbrachte. Fuglevik Bukta nennt sich auf meiner Karte die Bucht/der Fjord, wo der Ort Fuglevik liegt. Vielleicht sagt dir Østfold eher etwas. Ich kenn dort nur den Campingplatz, weiß aber von einer Marina und daß dort Larvikit abgebaut wird. Das Material vom Brunnen brachte mich auf die Idee.
|
|
||||
|
||||
Fuglevig habe ich passiert auf dem Weg von Ula nach Maageroe.
Das Gestein war mir bis jetzt unbekannt. Aber darum bin ich ja hier. Man lernt immer wieder was neues dazu.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
So, bin fündig geworden - wo befindet sich diese Statue?
|
|
||||
|
||||
in Berlin, wo all unser Geld sinnloserweise hingepumpt wird ?
|
||||
|
||||
Nö, ist ja hier ohne Deutschland.
Such mal weiter südlich! Ist an einer Hafenausfahrt...
|
|
|