|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Passt diese Trimanzeige zum alpha one gen eins
Ich möchte mir eine Trimanzeige einbauen, nur frage ich mich ob die, die ich mir ausgesucht habe, auch zu meinem Antrieb passt [emoji15]
In der Beschreibung steht von 0-190ohm. Bild geklaut aus ebay [emoji16] Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich würde einfach mal bei Cyrus anfragen. Der verkauft dir dann die Passende und ist wenn überhaupt nur ein wenig teurer wie bei Iibaah.
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich bin mir nicht sicher, ..... aber die Merc Trimmanzeige ging bis irgendwas um 220-240 Ohm.
Finde das im Moment nicht im Buch. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ich habe hier im Forum was von 160ohm gelesen [emoji37]
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
war von mir? schon paarmal gepostet.. - Merc: hat beim Trim-Geber folgende Werte: Up-160; mid-38,7; down-10 Ohm, also: 160-10 Ohm (Einstellung: Beitrag im Trockendock........) -- Wenn „0“ –down; und 190 Up gemeint ist. ?? sollte also hinkommen; Sonst: geht die Anzeige genau umgekehrt! ---- Verstehe sowieso nicht: warum die Firmen einfach nicht in der Lage sind: die el. Werte Genau! Anzugeben. (z.B. hat Volvo min. 5 verschiedene el. Werte; Yamaha 3………)
|
||||
|
||||
Herbert dann wäre es doch langweilig und wir hätten nichts mehr zutun
|
||||
|
||||
--
Naja; so gesehen hast du natürlich recht! Nur: das gibt doch laufend Ärger auf beiden Seiten, Käufer und Verkäufer…. Und: das ist auch bei den Herstellern der Instrumente schwer zu finden; zumindest konnte ich noch nirgendwo ne komplette Übersicht finden. -- Für so ein Problem: verwende ich immer ein kleines Testgerät: mit dem man die Widerstandswerte für das Instrument vorgeben kann. Damit ist dann die jeweilige Norm und Funktion vom Instrument überprüft.
|
||||
|
||||
Hallo, bin gerade dabei die Trimanzeige einzustellen.
Jetzt hab ich folgendes Problem. Entweder fährt die Anzeige auf DN oder auf UP, dazwischen gibt es nichts. Was passt hier nicht? Der Sender liefert zwischen 0-187ohm Anzeige ist original merc Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
Hallo
Bist du sicher,das du den Trimgeber misst u.nicht den Trim-limit? Habe vor längerer Zeit diese Seite hier gefunden.War schon sehr oft hilfreich. Weis aber nicht mehr wer sie eingestellt hat. mfg heli Geändert von heli1512 (22.11.2019 um 14:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja, das ist schon der richtige.
Total sicher Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
Moin Harald
einmal den Antrieb ganz runter trimmen. Jetzt den Trimsender am Gimbal abschrauben. Es gibt dort 2 Markierungen die Bündig stehen müssen. Sollte es nicht der Fall sein diese so hindrehen und erneut montieren. Jetzt sollte es funktionieren mit der Anzeige beim hoch trimmen. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Habe ich gemacht, bringt nichts
Gesendet von meinem Cyrus CS20 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mal probieren mit der weißen Scheibe um 180Grad verdreht.
|
|
||||
|
||||
Auch schon gemacht, ohne Erfolg
Gesendet von meinem Cyrus CS20 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Den Poti mal anschauen, gehen gerne kaputt. Wenn der von dir genannte Ohmwert stimmt, ist die Anzeige defekt, wenn möglich mit einem externen Poti probieren. Gruß
|
|
|||
|
|||
Hallo
Wenn die Kabel in Ordnung sind gibt es 805134A4 Rotor Kit-Sender als Ersatzteil. Dann sollten die Werte wieder stimmen. mfg heli |
|
|