|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da mein Freund Schäfer mit Nachnamen heißt, haben unsere Bootsnamen all was mit Schafen zu tun:
Der Segler heißt "Cool Wool" und hat ein Schaf mit Sonnenbrille auf dem Heck. Das Motorboot läuft unter "Wolle Pulle" (noch Fragen.... ) Schönes Wochenende miki |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
wenn Ihr Euch alle so schön outet, möchte ich auch mal. Wir haben vor neun Jahren auf der Ostsee Kojencharter gemacht, einfach, um festzustellen, ob wir die Segelei und die bewegte See überhaupt vertragen (oder besser, ob unser Magen das verträgt). Da haben wir ein Segelboot gesehen, das Sommerwind hieß. Ich hab' mir dann sofort gedacht, wenn du dir jemals ein Schiffle zulegst, wird das Sommerwind heißen. Ich finde, einen passenderen Namen für ein Segelschiffle kann man sich kaum vorstellen. Und vor fünf Jahren ist sie mir dann über den Weg gelaufen (oder besser, sie lag auf dem Winterlagerbock). Da war für mich gleich klar, wenn die in einem einigermaßen zufriedenstellenden Zustand ist, wird das die Sommerwind. http://www.friendship-yachten.de/fs22.htm (meine ist allerdings 25 Jahre alt, aber immer noch bildschön, und sie sie sieht auch nicht so nackig aus, wie die Neubauten) |
|
|||
|
|||
Unser Boot hat einen Fantasienamen: Snuggel..., hat aber irgendwie etwas mit schnuckelig zu tun
Grüßlis und ein schönes, sonniges WE vom NarVikinger Christoph |
|
||||
|
||||
Mal von meinem Schlauchboot abgesehen, das im Herbst gekauft,
im Keller überwintert und im Frühajhr wieder verkauft wurde, habe ich jetzt mein erstes Mobo. Wenn ich in den nächsten Tagen mit der Renovierung fertig bin, werde ich eine schöne kleine Prinzessin haben In Anlehnung an meinen Familiennamen. Ob die Umtaufe Unglück bringt (Lorchen) werde ich dann später berichten. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Wir haben auch ziemlich lange nach einem Namen für unser Boot gesucht. Da wir es im Herbst gekauft haben und anlässlich des Kaufes ein Bratapfelfest feiern wollten, fand ich den Namen "Bratapfel" genial. Aber leider nur ich
Also ging die Suche nach einem Namen los. Wir haben uns dann aufgrund unseres Nachnamens (Faber) für den Namen " FabiOne" entschieden. Das nächste wird dann "FabiDos" heißen www.Heike-Faber.de.tk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns im Verein ist aus Hein III auf Grund des vevorzugten Geträkes Hein Dry geworden |
|
||||
|
||||
...besser als UNSINKBAR II .....
|
|||
|
|||
mein kleines hat den schönen Namen "LUDERZWERG". Die Geschichte dazu: Für den neuen OTTO film wurde über die Bildzeitung ein "Luderzwerg" gesucht, woraufhin sich sofort meine etwas zu klein geratene Freundin melden wollte. Das Resultat des ganzen: aus der Rolle wurde nix dafür haben wir endlich einen Naen für mein Boot gefunden.
Das Gesicht beim Hafenmeister ist immer sehr witzig anzusehen, vorallem sollte man Gedanken lesen können. Ronny
|
||||
|
||||
Mein Boat heisst Hias'l benannt nach den Sohn des Vorbesitzers
Mathias. Doc.
|
|||
|
|||
Ich wollte eigentlich auch die Anfangsbuchstaben meiner
Familie nehmen,das hat mich aber nicht wirklich überzeugt A(ndrej) N(atascha) AL(exandra) Jetzt heisst unser 6m Verdränger TaschaAndrej ,und ein Boot wo ich den Namen meiner Frau verwerten kann wird sich auch noch finden. Gruss Horst
|
||||
|
||||
hmmm....
meins heisst Delphin..da der Vorbesitzer es so genannt hat und wenn man es von vorn betrachtet, dann sieht es ein bischen aus wie ein grinsender delphin ( ok ok mit viel Phantasie....) bis dann Marcus
|
|||
|
|||
Hallo,
meines heisst "Bene 1 ",es wurde vom Vorbesitzer so benannt. Wollte zurerst den Namen nicht ändern,da man die Buchstaben schlecht entfernen konnte. Inzwischen gefällt mir der Name sehr gut,da es wirklich das erste Boot ist,welches GUT ist;-bei dem ich nicht nach wenigen Ausfahrten bereits daran dachte es wieder zu verkaufen. Darum bleiben der Name und das Boot. Manfred |
|
|||
|
|||
Hallo,.....
wir sind auch auf der Suche nach einem Namen für unser neues gebrauchtes Boot.Wenn man andere nach Vorschlägen fragt,dann kommt als erstes immer der Name der eigenen Frau.DIANA klingt ganz gut,aber ist nicht so mein Ding,stehe da eher auf FUX (scheues Waldtier mit drei Buchstaben,hahahahahaha) oder BamBam von den Feuerstein´s.Vielleicht sogar Honk (Ottifanten).Aber leider werde ich mich da bestimmt meiner Frau geschlagen geben müßen.Dennoch,eure Namen sind teilweise sehr gut,mein Geschmack treffend ! Bye Frankie |
|
||||
|
||||
Hallo Frankie,
in der ancora liegt ein Schiff mit dem Namen : Nie wieder Gabi Ist doch auch nicht schlecht? oder?? Trägt natürlich nur zur Erheiterung bei, wenn die Angetraute nicht Gabi genannt wird.
|
||||
|
||||
Hallo....
ich war auch auf der Suche nach einem Namen für mein Boot. Jetzt habe ich Ihn gefunden! Es ist ein Halbkajüt-Trailerboot mit 5 m Länge und wenn man zu Hause neben der Garage davor steht, erscheint es recht groß. Doch nun haben wir am letzten Wochende auf Fehmarn im Hafen auf Burgstaaken für 3 Näche gelegen und und es fiel mir auf, dass es doch recht "kümmerlich" zwischen den anderen Prachtjachten aussah! Also beschloss meine Frau und ich, unseren kleinen Flitzer "KÜMMERLING" zu nennen! Nebenbei bemerkt auch mein Lieblingsgetränk!
|
||||
|
||||
Hi !
Mein nächstes heißt schlicht und einfach: Geschäftsreise kann mich nie versprechen: "Wo bist du gerade?"- "Auf Geschäftsreise" Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Gruß Günter |
|
|
Zitat:
Gabi?! Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...982&highlight=
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
nein ,.....das kommt noch schlimmer
bye Frankie |
|
||||
|
||||
Bei uns kommen auch sehr lustige Schiffsnamen als Anfrage, bzw. Auftrag an. Werde demnächst mal eine kleine Liste veröffentlichen.
Eine kleine Auswahl gibt es auf unseren Seiten www.yachtlite.com Gruß aus H. Kermit |
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot war ein Flying Dutchman, den ich in einer Scheune im Taunus gefunden hatte. Die große Freiheit in Aussicht nannte ich ihn SALADIM - Ende vom Refrain des Liedes "Auf einem Baum ein Kuckuck saß". Das hat u.a. als Revolutionslied gedient, der Kuckuck stand für die nicht unterzukriegende Freiheit.
Das zweite Boot kriegte den Namen SALADU. Das segelte mir Leichtgewicht nicht mehr um die Ohren und diente lange als Fahrtenjolle, eine Gipsy Sport. Das dritte Boot, eine Etap 20, wollte ich nicht Simsalabim, Bamba oder so nennen, und ich verfiel auf LA DIM. Das hat mir viel Schmunzeln bei einem Spätsommertörn an der Cote d'Azur eingetragen. Erst spät bemerkte ich, daß La Dim ein führender französischer Nylonstrümpfehersteller war. Dann kam die Laurin Koster 32, ein Langkieler mit Kanuheck und Waldeck. Darin sind wir so sicher aufgehoben wie Jonas im Wal, dachte ich mir, und so hieß es: JONAS. Der Katamaran, den ich jetzt ausbaue, ist mit seinen brutto dreieinhalb Tonnen gegenüber der L 32 ein Leichtgewicht. Als ich ihn in Auftrag gab, dachte ich noch, ich würde mit ihm mal nach Hoorn auch das Kap besuchen (ja, ja, vermessen, ich weiß, aber Träume halten die Welt am Laufen). Und ich las gerade David Lewis, den Engländer, der als erster mit einem Kat um die Welt gesegelt ist. David Lewis widmete "Töchter des Windes" (engl. Daughters of the Wind, 1967, dtsch. 1981), sein Buch über den Törn mit der Rehu Moana (Moariwort für Meeresgischt) von Plymouth nach Aukland, seinen damals kleinen Töchtern Sassi und Vicky mit diesen Worten: "Über die Wälder Patagoniens und Feuerlands heulen jahrein, jahraus endlose Stürme mit Regen und Schnee. Das von Eisbergen übersäte Meer ist den Robben und Pinguinen Heimat. In dieser grimmigen Einöde lebt der zerbrechliche Kolibri. Die Osna-Indianer Feuerlands erzählen die Sage vom Entstehen dieser winzigen und doch so tapferen Geschöpfe. Sie sind Kinder der herrlichsten und furchtbarsten Gewalten, die die Onas kannten: des Wales und des Nordwindes. Sie nannten die kleinen Vögel Sinu-k-tain, Töchter des Windes." Daher kommt der Name für den Format 108c: KOLIBRI. Ich hoffe, ihn nächstes Jahr auf dem Wasser zu haben. Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
Meine JASNA heisst JASNA, weil sie schon immer so hiess!
Jasna ist ein kroatischer Frauenname, abgeleitet aus dem Wort JASNO, was so viel wie klar, hell im kroatischen bedeutet. Als Name wäre es mit der deutschen Klara also vergleichbar, oder mit der französischen Claire, wobei mir JASNA auf jeden Fall besser gefällt. Wir hatten vor kurzem die Diskussion, ob es so etwas auch im englischen gibt und überlegten, ob der Name Britney vom englischen Pendant für klar 'bright' abgeleitet wurde. Weiss da jemand etwas oder kann mir jemand diese Frage beantworten? Gibt es einen engl. Frauenname aus 'bright' oder gibt es ein anderes Wort für klar mit einem entsprechenden Namen dazu? CLEARA zählt nicht!!!!! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Britney (Spears)... ??
|
||||
|
||||
Ich glaube, DIESE Dame ist noch etwas zu jung - meine JASNA könnte ihre Mutter sein....
Volker
|
||||
|
||||
...das weiss ich doch.... aber den vornamen gibts wohl schon länger ...
war ja nur so ein gedanke....