|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lust auf die Runde hätt ich schon, aber auch die britische Westküste und Irland wären noch zu erobern.
Die Gebiete südlicher wurden ja schon von den beiden Genannten erforscht.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Willi, das war nur ein Scherz. Ich weiß, das der Wolf sich auf der Donau auskennt |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt bald auch Band 2 durchgelesen und so fehlt mir nur noch die Englandstory Aber eines habe ich für uns jetzt schon festgehalten: wir bleiben erst einmal Binnen unterwegs und wenn wir da alles gesehen haben, dann überlege ich mal... und mache vorher noch einen Schnellkurs in Motorenkunde.
|
||||
|
||||
Ja, fahr mal die englische Südküste bis zu den Scillies, schnupper mal dort Atlantikluft und zurück über die englischen Kanalinseln. Teures Revier, navigatorisch anspruchsvoll und landschaftlich schön
|
||||
|
||||
Teuer ist der Rest von Großbritanien auch.
Ich warte aber erst mal, ob die Briten noch zur Vernuft kommen und die Einreise von Hunden auf Booten erlauben.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Stimmt, aber im Süden gibts noch Zuschlag. Da zahlst du an der Mooringtonne ohne irgendwas genausoviel wie in Schottland an einem schönen Steg mit Wasser, Strom, Dusche....
|
||||
|
||||
ohne Skip geht nix
Nachdem bei Deinem Hund auch Huskie dabei ist, hat meine mir Angetraute leichte Hinweise gegeben z.B. siehste.... / also geht das doch... und so weiter. Und gestern Abend dann auch noch eine Annonce bzgl. Samojede-Welpen
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich das Buch schon fertig gelesen. Ein wirklich tolle Bericht und ein grosse Leistung. Ich hbe mir gleich die anderen zwei bestellt
|
|
||||
|
||||
Genau das habe ich auch vor. Das Buch ist echt klasse und meinen höchsten Respekt hat Karl-Heinz auch, nach dem Trip.
Das Buch hat mir auf jedenfall klargemacht, dass man an der englischen Küste nicht seine ersten See Erfahrungen machen sollte. Auf jeden Fall war es zu schnell zu Ende...ich hätte noch tagelang weiterlesen können.
|
||||
|
||||
Da man hier ja keine Bilder einstellen kann, der Link zum anderen Trööt mit einem Zeitungsartikel über das neue Buch.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=418
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Buchbestellung
Hallo Karl Heinz,
soeben bestellt. (2012) Mensch wie ich mich auf dieses Buch freue. Schöne Grüße René
|
||||
|
||||
Yes, das Buch ist da
Hallo Karl Heinz,
gestern hatte ich das Buch nun endlich in den Händen. Habe natürlich sofort angefangen zu lesen. Und schwupps war es 3:25 Uhr. Wirklich erstklassiger Lesestoff. Wenn ich den Schmöker durchhabe werde ich mir in jedem Fall auch die anderen beiden Bücher bestellen. Schönes Pfingstwochenende René
|
||||
|
||||
Das freut mich.
Sowohl Teil eins, als auch Teil zwei Deiner Aussage.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Buch 2012 eben bestellt,bleibt aber bis zum Urlaub liegen,ich versuchs wenigstens
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Hallo Karl-heinz
Buch eben angekommen,danke noch mal mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Freut mich.
Auf die deutsche Post ist halt doch Verlass, auch wenn es mal etwas länger dauert. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht wirst Du ja auch noch auf die beiden ersten Bände neugierig.
|
|
||||
|
||||
Sodele, der Urlaub ist schon wieder vorbei...mit im Gepäck war das Buch über die Schottlandfahrt.....ich habs nicht nur deswegen höchst interesseirt gelesen weil ich Orte, an denen ich vergangenes Jahr in den Osterferien war, wiedergefunden habe, auch die Beschreibungen der Reise, der Schwierigkeiten, logbuchartig schon fast, in einem entsprechend ansprechendem Erzählstil...prächtig.
Demnächst gönn ich mir die beiden ersten Bücher. Ich denke für mich als Einsteiger mit insgesamt 85 legalen Litern Spritverbrauch #und wohl verjährten 50 Litern ohne Schein steht da auch einiges an Info drinnen, die ein alter Seemann eben weiß und ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Das Buch wäre sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Die beschriebene Reise ist zwar keine übliche Urlaubstour, aber interessant auf jeden Fall. Noch schafft es der Weihnachtsmann, das Buch unter den Christbaum zu legen.
|
||||
|
||||
Hallo Karl- Heinz,
herzlichen Dank für das spannende und unterhaltsame Buch. Konnte es kaum aus den Händen legen. Mit dieser Ausgabe ist meine Büchersammlung von K.H.Sauer vollständig. Natürlich hoffe ich auf einen weiteren spannenden Törnbericht (von 2014?). Natürlich diesmal mit Skip. Von der Ostsee beste Grüße ins Binnenland! Rolf
|
||||
|
||||
Möchte der Zeit entsprechend, nur noch einmal auf Beitrag Nr. 44 hinweisen.
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
warst Du dieses Jahr eigentlich auch wieder unterwegs, oder müssen wir auf den nächsten Band noch länger warten?
|
||||
|
||||
Dieses Jahr war ich fast garnicht an Bord.
Zuerst musste ich meinem alten Bordkumpel "Skip" die letzten Monate so schön wie möglich machen und dann meinen neuen Kameraden "Anoki" sozialisieren. Beim Auskranen hat der schon die ersten Tage an Bord verbracht und ich hoffe das im nächsten Jahr ein echter Seemann aus ihm wird. Ein neues Buch wird es also vorerst nicht geben. Die drei Alten warten aber auf neugierige Leser.
|
|
||||
|
||||
Die Saison geht langsam zu Ende.
Zeit mal wieder mit einem Buch von neuen Zielen und Bootsreisen zu träumen. Sowohl das Buch über meine Reise entlang der britischen Ostküste, wie auch die beiden anderen Bücher (einfach Jahreszahl in meiner Signatur anklicken) sind noch bei mir erhältlich. Ich freue mich über PN oder Mail.
|
|||
|
|||
Hallo Karl Heinz, ich für meinen Teil würde mich mal über ein viertes Buch freuen. Was hast Du geplant.
LG Jo |
|
|